BeCreative
- 20
- 1
- 5
BeCreative
Zitat von Benita:Hey Marcel
möglich wäre evtl. auch über die Lebensberatung der Diakonie Unterstützung zu bekommen, dort haben sie oft taffe Sozialarbeiter, die dich ein Stückchen begleiten können.
Damit du etwas Stress abbauen und neue Kontakte knüpfen kannst wäre vielleicht Sport eine gute Sache, vielleicht magst du dich einem Verein anschliessen ? Oder einem Hobby nachgehen ?
Ehrenamtliches ?
Bleibe bei dir, gehe fürsorglich mit dir um !
Alles Gute !
BeCreative
Zitat von BeCreative:Guten Tag Zusammen ich bin ganz frisch hier und wollte mich mit meinem Anliegen mal an euch wenden und hoffe ihr könnt mir helfen, Tipps geben oder einfach etwas Zeit zum Reden erübrigen. Kurz zu mir: Mein Name ist Marcel, 29 Jahre, und ich komme aus Laatzen bei Hannover. Mein Ex-Freund ( ) und ich haben uns am Freitag (08.11.) getrennt. Ich bin am Boden zerstört und weiß absolut nicht wohin mit mir. Wir waren erst seit März zusammen, aber wir haben eine ganz besondere Verbindung. Das will ich noch etwas ausführlicher beschreiben. Er ist krank, leider ...
BeCreative
Zitat von Scheol:
In was für Persönlichkeiten spaltet er ab ?
Hast du es schon einmal live erlebt , warst dabei ?
Solch Sache sind nicht von heute auf morgen zu klären.
Oft gibt es Fälle die so schlimm sind , das es besser ist , diese nicht aufzuarbeiten.
( eine Traumaklinik mit sehr guten Ruf ist in der Nähe von Dresden ).
Angi2
Zitat von BeCreative:Ich will ja auch einfach nur, dass es ihm besser geht. Also soll er machen, was er tun muss, damit er das schafft
BeCreative
Zitat von Angi2:
Du darfst hoffen, dass es ihm so besser geht.
Ihm wird es nie besser gehen, denn ich denke, dass er gerne mit dir zusammen wäre, dass seine Krankheit es nicht zulässt, deswegen vermisst er dich doch.
Zitat von BeCreative:
Er sagte es sind ca. 6-7; alle Ergebis mehrerer extremer Traumata.
Ein Kind, ein Teenager, ein Opfer, dann mehrere Erwachsene und eine ganz böse Persönlichkeit, die er seine Mutter genannt hat.
So in etwa.
Ich war schonmal dabei. Da konnte ich deutlich einen Wechsel sehen.
Und nach gestern frage ich mich, welche Persönlichkeit gestern in diesem Erlebnis beteiligt war.
BeCreative
Zitat von Scheol:
Und das möchtest du lieben und leben ?
Benita
Zitat von Scheol:Und das möchtest du lieben und leben ?
BeCreative
Zitat von Benita:Das ist auch ein Mensch, der wahrscheinlich aus einer für ihn existenziell, empfundenen Notlage heraus Anteile seiner Persönlichkeit abspalten und neue erschaffen musste, damit er überleben kann.
Zitat von Benita:Das ist auch ein Mensch, der wahrscheinlich aus einer für ihn existenziell, empfundenen Notlage heraus Anteile seiner Persönlichkeit abspalten und neue erschaffen musste, damit er überleben kann.
Sofern er jemanden nicht absichtlich schaden will, ist es nur ein Zeichen, daß er sich überfordert fühlt und deshalb die Person in sich sprechen läßt, von der er glaubt, daß diese sich zur Wehr setzen und ihn schützen oder verteidigen kann.
Ich kenne multiple Persönlichkeiten aus ehemaligem Klinikalltag und konnte miterleben wie die Wechsel sich auswirken, daß kann alles mögliche betreffen, andere Kleidung, andere Stimme und Stimmung, andere Nahrung, was der Eine mag, ekelt den Anderen, andere Hobbys, oft gegensätzliches, usw. Es kann sogar sein, daß eine Persönlichkeit fröhlich, kreativ und frei ist.
Partner und Familie bringt das schnell an ihre Grenzen, oft fühlen sie sich deshalb auch manipuliert.
Beziehungen mit ihnen zu leben ist äusserst anstrengend und enttäuschend weil es immer wieder Rückfälle gibt und kaum ein Therapeut in der Lage ist den Patienten darin zu unterstützen all die Perönlichkeiten zu entwirren und sie als eine Person zu integrieren.
BeCreative
Zitat von Scheol:Ich fragte den Bekannten damals , wie sowas in der Beziehung funktioniert. ( er sagte ähnliches wie du eben geschrieben hast ) und das es zu richtigen Probleme kommen kann , wenn man zwischenmenschlich agiert , und dieser Mensch zum Beispiel beim sechs , abspalten ( die Persönlichkeit zum Kind wechselt ) , wo es damals passiert ist. Das möchte man nicht erleben !
BeCreative
BeCreative
Zitat von baba:Sprich ihn darauf an. Erzähl ihm von Deinen Gefühlen. Es wichtig. Vorallem geh trotzdem deinen Weg weiter. Er ist der richtige für Dich.