9

Trennung trotz beidseitiger Liebe

A
Hallo
Ich versuche es kurz zu machen. Meine Freundin und ich waren 2 Jahre zusammen. Wir waren vorher schonmal 1 Jahr zusammen sie hat sich aber getrennt weil ich ihr nicht mehr gut getan habe wie sie selbst sagte. Damals wussten wir nicht wieso aber nach mehreren arzt besuchen und einer mittlerweile 3 jährigen Therapie gab's die antwort, ich habe adhs. Als wir uns vor 2 Jahren zufällig über denn Weg liefen war alles wieder da die Gefühle das Vertrauen es dauerte keine 2 Wochen und wir waren wieder zusammen. Sie ist vor 6 Monaten zu mir Gezogen und es schien alles perfekt wir haben gerne Zeit miteinander verbracht haben uns alles erzählt waren glücklich wenn der andere da war. Seit dem ich meine adhs Medikamente habe war ich ihr ruhe pool wie sie selbst sagte. Ich liebe sie ich habe mich bei keiner Person vorher so wohl gefühlt wie bei ihr. Ich habe seit Januar meine Medikamente und auch seit dem habe ich mich ziemlich zurück gezogen was feiern angeht. Letzten samstag war mal wieder die lust auf party. Ab zu meinen Freunden 2 B. und weiter gings. Ab in einen Club in der Nähe. Ich habe nicht viel getrunken ich war leicht angetrunken, meine Sinne waren bei mir ich wusste alles von diesem Abend. Um 2 Uhr wollte ich nachhause also raus und denn 10 minütigen Fuß marsch gestartet. Alles war super gute Laune leicht einen sitzen die frische Luft. Auf der Hälfte des Weges merkte ich wie meine Gedanken sich änderten es machte alles keinen Sinn mehr. Hass überfiel mich Wut Zorn wieso ich wusste es nicht. Zuhause angekommen ( ich selber weiß es nicht mehr aber meine ex Freundin und beste freundin haben mir das alles erzählt) sagten ich war wie ausgewechselt ich habe wirres zeug geredet ich war nicht ich. Ich habe meine ex Freundin beleidigt ihr dinge an denn kopf geworfen von denen ich nicht mal wusste das sie in meinem kopf sind. Daraufhin haben beide versucht mich zu beruhigen aber es ging nicht. Meine beste Freundin hat mich geschubst und in einem Zimmer des Hauses eingesperrt. Ich habe die Tür eingetreten und sie hat versucht mich zu überwältigen. Daraufhin bin ich handgreiflich beiden gegenüber geworden. beide sind geflüchtet und ich bin wohl ins Bett. Als ich am Sonntag wach geworden bin habe ich versucht meine ex Freundin anzurufen aber sie wollte nicht mit mir reden. Denn meine beste Freundin die mir alles erzählt hat. Ich war fassungslos und wusste ich brauche Hilfe. Habe in der nächsten Klinik angerufen und mich selbst in die geschlossene eingewiesen. Dort habe ich denn Psychologen alles erzählt und erklärt. Für die war sofort klar eine psychose. Nach 2 Tagen wurde ich entlassen mit einen Folge Termin Anfang August für eine 6 wöchige stationäre Therapie. Meine ex Freundin war ausgezogen als ich raus war habe ich ihr geschrieben ubd sie mich darauf hin angerufen. Sie sagte sie ist am Ende und hatte gewusst das ich krank bin aber nicht das es jemals so ausarten könnte. Seit dem ist eine Woche vergangen und ich bin am Ende liebeskummer Depressionen die Dinge die passiert sind. Gestern habe ich ihr geschrieben und gefragt wie es ihr geht weil ich mir Sorgen mache um sie. Sie meinte gut und war sehr kalt. Nach einer Stunde schreiben kam sie endlich aus sich raus ubd meinte sie liebt mich immer noch und würde am liebsten zu mir zurück aber sie kann mir nicht mehr vertrauen. Ich kann das alles verstehen und ich schäme mich was ich getan habe. Aber ich verstehe nicht das sie alles weg wirft und nicht mal versucht das alles zu retten. Ich habe alles getan was ich konnte. Selbst eingewiesen Therapie Termin besorgt mich entschuldigt lösungen vorgeschlagen einen Brief geschrieben in dem ich alles versucht habe zu erklären denn sie aber nicht lesen will. Es ist schwer für mich weil ich weiß das sie mich auch noch liebt und wir halt diese Vorgeschichte haben das wir schon eine Trennung hatten. Ich habe ihr gestern zum Abschluss geschrieben das ich versuche ihr nicht mehr zu schreiben aber es fällt mir so verdammt schwer. wir haben jeden tag geredet telefoniert geschrieben obwohl wir zusammen gewohnt haben. Das ist alle von 100 auf 0 und das macht es so schwer.

21.07.2024 21:35 • x 1 #1


Umbra_
Lieber @Andre1997 , ich begrüße dich hier im Forum, obwohl du sicher nicht gerne hier sein möchtest.
Zitat von Andre1997:
Ich habe meine ex Freundin beleidigt ihr dinge an denn kopf geworfen von denen ich nicht mal wusste das sie in meinem kopf sind. Daraufhin haben beide versucht mich zu beruhigen aber es ging nicht. Meine beste Freundin hat mich geschubst und in einem Zimmer des Hauses eingesperrt. Ich habe die Tür eingetreten und sie hat versucht mich zu überwältigen. Daraufhin bin ich handgreiflich beiden gegenüber geworden

Das hört sich sehr heftig an. Ich denke, dass deine Freundin richtig Angst vor dir hatte. Auch wenn sie dich noch liebt, hat sie aus der Vernunft heraus gehandelt und sich von dir getrennt.

Natürlich ist das jetzt erst einmal schwer für dich. Versuche dich abzulenken. Kannst du mit deiner besten Freundin reden?

21.07.2024 23:30 • x 1 #2


A


Trennung trotz beidseitiger Liebe

x 3


Winza
Zitat von Andre1997:
ich habe wirres zeug geredet ich war nicht ich. Ich habe meine ex Freundin beleidigt ihr dinge an denn kopf geworfen von denen ich nicht mal wusste das sie in meinem kopf sind. Daraufhin haben beide versucht mich zu beruhigen aber es ging nicht. Meine beste Freundin hat mich geschubst und in einem Zimmer des Hauses eingesperrt. Ich habe die Tür eingetreten und sie hat versucht mich zu überwältigen. Daraufhin bin ich handgreiflich beiden gegenüber geworden. beide sind geflüchtet


Ich versteh sie schon.
Sowas muss erstmal verarbeiten falls möglich.
Was war der Grund für deine Psychose?
Welche Medikamente nimmst du?

21.07.2024 23:42 • x 1 #3


FrauDrachin
Hat man nych KO Tropfen geschaut?
Oder hast du jemals so krasd auf Alk. reagiert?

21.07.2024 23:48 • x 1 #4


K
Hi, das tut mir leid.
Aber im Prinzip kann jeder Mensch eine Psychose bekommen.
Auch sie selbst..es wäre gut, wenn sie sich darüber informieren würde. 1-2 Prozent aller Menschen bekommen das im Laufe ihres Lebens, andere psychische Erkrankungen sind noch häufiger. Eine Bekannte bekam eine Psychose nur wegen eines Medikamentes, das sie nicht vertrug. Das war durch eine andere Medikation schnell wieder völlig weg.
Es liegt nicht am ADHS, auch wenn es das Risiko für psychische Erkrankungen etwas erhöhen könnte und je nach Trigger ( Stress/ Dro.,...) .

Ich verstehe, dass sie extrem erschrocken ist..aber es heißt nicht, dass dir das je wieder passiert.
Aber sorry, echt schlimm für dich.

21.07.2024 23:50 • x 2 #5


A
Danke für die vielen Antworten.
Ja meine beste Freundin steht hinter mir sie redet jeden tag mit mir.
Medikinet 60mg am Tag. Das ganze soll vom Alk. kommen. Ich habe für mich selbst beschlossen das ich nie wieder einen Tropfen zu mir nehmen werde um das alles nicht nochmal erleben zu müssen.
Mir tut meine ex Freundin extrem leid und ich will ihr gerne helfen auch wen ich es nicht kann da ich der grund bin. Sie sagt selber angst hat sie keine mehr vor mir... ich weiß nicht ob ich aufgeben soll oder weiter im sie kämpfen soll. Viele fragen auf die ich keine Antwort habe

22.07.2024 10:56 • x 2 #6


Heffalump
Zitat von Andre1997:
ich weiß nicht ob ich aufgeben soll oder weiter im sie kämpfen soll


kämpfe für Dich. Je stabiler du bist, desto eher kann sie sehen, wie du dich veränderst, vielleicht hilft das

22.07.2024 11:05 • #7


A
Zitat von Andre1997:
Hallo Ich versuche es kurz zu machen. Meine Freundin und ich waren 2 Jahre zusammen. Wir waren vorher schonmal 1 Jahr zusammen sie hat sich aber getrennt weil ich ihr nicht mehr gut getan habe wie sie selbst sagte. Damals wussten wir nicht wieso aber nach mehreren arzt besuchen und einer mittlerweile 3 jährigen ...


Oje, das tut mir leid für euch beide. Und deine beste Freundin. Schwierig, dir da was zu raten. Aber vielleicht hilft es dir, sie besser zu verstehen, wenn du weißt, was mir als erstes durch den Kopf gegangen ist, als ich deine Geschichte las: Der Freund eines Freundes hat in einem ähnlichen Anfall seine Freundin vom Balkon geworfen. Aus dem 12. Stock... An sich ein lieber Kerl..

Man muss halt ehrlich sagen, im Zweifel gehts da um Leben und Tod. Auch wenn du im Normalfall sicher auch ein lieber Kerl bist, aber würdest du an ihrer Stelle auch dein Leben drauf verwetten, dass ein anderer Mensch nie wieder einen Tropfen trinkt - oder aus anderen Gründen keinen zweiten solchen Aussetzer hat? Ich würds ermutlich nicht, und selbst wenn, wär ich immer auf der Hut was ja auch kein erstrebenswertes Leben ist.

Vermutlich ist es das Beste, dich mal um dich selbst zu kümmern, und die Geschichte eher abzuhaken. Vielleicht schlummert ja auch wirklich ein Groll gegen sie in dir, der dir so nicht bewusst war oder ist (durchs Schlussmachen oä). In Zukunft ist es mit einer neuen Freundin, die dich so nicht erlebt hat und sich das nur schwer vorstellen kann, sicher einfacher. Aber bitte, unternimm alles, dass sowas nie wieder vorkommt. Und zwar wirklich alles, was auch nur irgendwie von Ärzten empfohlen wird. Hätte, wie erwähnt, noch deutlich schlimmer ausgehen können.Alles Gute.

22.07.2024 11:31 • #8


Winza
60 mg sind schon knackig.
Und dann mit Alk..
Ich finde den Gedanken von @Arnika interessant.
Gibt's da von deiner Seite irgendwelche emotionalen Altlasten ihr gegenüber?
Nimmst du nur Medikamente oder gibt's auch eine Verhaltenstherapie?

Deiner ex würde ich sagen, bzw. schreiben, wie leid es dir tut
Es sollte eine wirklich aussagekräftige Entschuldigung sein.
Und es dann ihr überlassen, ob sie wieder auf dich zukommen möchte.

Falls du das willst
Und kannst.

22.07.2024 14:00 • #9


A
Habe an denn Tag keine medikinet genommen. Ja alle zwei Wochen Therapie, keine anderen Medikamente.
Das was ich ihr an denn kopf geworfen habe würde eher zu meiner letzten beziehung passen nicht zu ihr das ist das was ich nicht verstehe.
Ich habe mich bei ihr telefonisch und schriftlich entschuldigt sehen will sie mich grade nicht weil sie mich noch immer liebt wie sie selbst sagt.

22.07.2024 16:41 • x 1 #10


c_minor
Zitat von Andre1997:
Habe an denn Tag keine medikinet genommen.

Warum nicht?

22.07.2024 16:45 • #11


A
Weil ich immer mal zwischendurch Pause machen soll und das war der tag

22.07.2024 19:48 • #12


Heffalump
Zitat von Andre1997:
Weil ich immer mal zwischendurch Pause machen soll und das war der tag

das war dann der blöd gelaufen Tag.

Wenn es so sein soll, das ihr wieder zusammen findet, dann brauchst du nicht zu kämpfen oder dich vor ihr auf den Boden zu werfen, aber deine Dämonen in Angriff zu nehmen und im Bestfall zu bändigen / besiegen, kann da sicherlich ihr Sicherheit vermitteln.
Auch wenn man liebt, heißt das nicht, das es zurückkehrt. Dann lässt man los.

23.07.2024 06:48 • #13


Laetitia2024
@Andre1997
Mit Begleitung deiner Ärzte und Therapeuten wird es dir gelingen, darüber hinweg zu kommen. Deine Ex braucht Distanz zu dir. Sie hat dich in einer Ausnahmesituation erlebt und hat natürlich Angst vor dir und davor, dass das wieder passieren kann, wenn sie dich wieder so nah an sich heran lässt. Versuch mal sie zu verstehen und lass ihr Zeit, das alles zu verarbeiten.

23.07.2024 08:02 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag