72

Er will keine Beziehung mehr mit mir / bin ich schuld?

marieexx
Warum konnte er nicht einfach sagen was er will von anfang an und ehrlich sein. Einfach normal kommunizieren. Warum versucht man es nicht nochmal miteinander und zwar wirklich und aufrichtig ich verstehe es alles einfach nicht

04.07.2024 11:35 • #31

M
Zitat von marieexx:
Einfach normal kommunizieren.

Ganz einfach! -Er ist nicht normal !
Dein vermeintlicher Prinz ist ein Wolf im Schafspelz!
Er erzählt Dir eine Zeit lang wie toll und einzigartig Du bist
und verhält sich eine Weile auch so.
Und dann reißt er die Maske ab! -Und zum Vorschein kommt ein schreckliches Ungeheuer!
Du bist ein intelligentes Mädchen, lerne daraus!
Lass' Dich bloß nicht mehr von ihm einwickeln, falls er nochmal ankommen sollte!

04.07.2024 14:32 • x 1 #32

A

Er will keine Beziehung mehr mit mir / bin ich schuld?

x 3

M
Wie ist die Lage @marieexx ?
Konntest Du etwas Abstand gewinnen zu ihm !?

10.07.2024 14:39 • #33

marieexx
@Multiversum haben keinen Kontakt. Zum Glück. Dadurch geht es mir besser. Hatte damals das gefühl, ohne ihn macht mein leben keinen sinn mehr. Ich finde es aber krass, dass es ihm nicht mal leid tut, er sich nicht entschuldigt. Versteh das nicht.

Ich hoffe nur er bereut es wie er mich behandelt hat irgendwann. Denke leider noch immer manchmal es hat doch so gut gepasst früher und idealisiere ihn obwohl er am schluss echt schlimme sachen gesagt hat. Davon komme ich halt nicht weg. Bin auch irgendwie fast eifersüchtig auf ihn bzw wütend, weil er irgendwie „gewonnen“ hat? Ich weiß das ist kindisch aber denke mir, was wenn er jetzt ein perfektes leben hat und ich musste so leiden. Er sieht halt auch ganz gut aus und wirkt charismatisch aber ja das ist auch nicht alles

Vllt wenn ich wen neuen gefunden habe hört das auf. vielleicht auch weil es meine erste richtige bzh war und ich sowas nicht gekannt hab davor, dass man sich so gut verstehen kann etc. Das single leben ist halt irgendwie schwieriger als in einer beziehung zu sein kommt mir vor. Aber ja grds geht es mir gut, danke der nachfrage

23.08.2024 12:52 • x 1 #34

M
Zitat von marieexx:
Hatte damals das gefühl, ohne ihn macht mein leben keinen sinn mehr. Ich finde es aber krass, dass es ihm nicht mal leid tut, er sich nicht entschuldigt. Versteh das nicht.

Musst Du auch nicht. Lass das einfach so stehen, zumal es dir nicht hilft, wenn er sich entschuldigt. Dadurch fällt auch keine Last von Dir ab. Im Gegenteil, Du beginnst wieder zu mutmaßen, dass er jetzt vielleicht doch wieder ...
Männer, die alles richtig machen und alles im Griff haben, entschuldigen sich nicht. Sie haben es nicht nötig, eben weil sie alles richtig machen.

Zitat von marieexx:
Ich hoffe nur er bereut es wie er mich behandelt hat irgendwann

Nein, das glaube ich nicht, dass er das tut. Was sollte er denn bereuen? Dass er Dich verletzt hat? Das geschah auch, weil Du Dich verletzen ließt.

Zitat von marieexx:
Denke leider noch immer manchmal es hat doch so gut gepasst früher und idealisiere ihn obwohl er am schluss echt schlimme sachen gesagt hat

Tja, das ist das Gefühlsgedächtnis. Das möchte immer den Urzustand, in dem alles gut war, wiederherstellen und es suggeriert Dir daher, wie toll doch alles mit Euch war. Du hast ihn auf ein Podest gesetzt, weil Du ihn idealisiert hast zu dem Mann, mit dem alles gut wird. Sieh es mal so. Wenn er auf dem Thron sitzt, dann ist dieser Platz logischerweise weg, weil ja besetzt. Und was bleibt dann für Dich? Richtig, ein Platz unter ihm. Und das hast Du selbst angezettelt und musstest Dich daher mit dem bescheidenen Platz in der Unterordnung zufrieden geben. Du hast es selbst mit verursacht, wo Du stehst und wo er steht. Daher gibt es dafür auch kein Mitleid.

Zitat von marieexx:
Bin auch irgendwie fast eifersüchtig auf ihn bzw wütend, weil er irgendwie „gewonnen“ hat? Ich weiß das ist kindisch aber denke mir, was wenn er jetzt ein perfektes leben hat und ich musste so leiden. Er sieht halt auch ganz gut aus und wirkt charismatisch aber ja das ist auch nicht alles

Ja, natürlich. Es ist logisch, dass der Verlassene eifersüchtig auf das vermeintliche tolle Leben des Verlassers ist. Der hat ja was er will und Du nicht. Also kommt das kleine Kind zum Vorschein, das sagt, ich will das auch haben. Aber leider blieb für mich nur die Rolle der Leidenden übrig. Auch dieses Selbstmitleid ist hausgemacht. Er war nicht nett und liebevoll und freundlich zu Dir und daher hast Du keinen Grund jetzt traurig über diesen ach so großen Verlust zu sein.
Es ist nicht er, den Du vermisst. Es ist eine Beziehung an sich die Du vermisst. Das hättest Du gerne wieder, aber lieber mit einem anderen und besseren Mann.
Wer sagt, dass er ein perfektes Leben hat? Du, Du bildest es Dir ein. Aber es gibt kein perfektes Leben, in dem immer alles rund läuft und keine Kümmernisse auftreten.

Er sieht gut aus. Ja, und? Es gibt Tausende die gut aussehen, aber das sagt über die Qualität eines Menschen rein gar nichts aus. Im Gegenteil, die sind oft eingebildet, eben weil sie wissen, dass sie gut aussehen. Und das Charisma hast Du ihm nur angedichtet.

Zitat von marieexx:
Das single leben ist halt irgendwie schwieriger als in einer beziehung zu sein kommt mir vor.

Dein Singleleben gut zu finden, ist Deine Angelegenheit. Du gibst Deinem Leben Qualität oder eben nicht. Übernehme mal Verantwortung für Dich und Dein Leben, anstatt es in die Hände eines Partners zu legen. Du hast ja gesehen, was dabei herauskommt. Nichts Gutes.
Ein Mann wird Dein Leben nicht richten und bereichern, wenn Du nicht lernst, dass Du selbst für Dich Verantwortung trägst und Dein Leben als armselig und leer betrachtest.

Vielleicht mal rausgehen aus der Höhle, vielleicht was Neues anfangen (nein, keine Beziehung), was Du schon immer mal machen wolltest. Geh raus, geh unter Menschen, das lenkt ab und bringt Dich auf andere Gedanken. Und hör auch mal auf mit Deiner Leidensschiene. Es ist alles gut wie es kam. Selbstmitleid aber blockiert nur und lässt dich auf der Stelle treten und Du verstärkst damit Dein gefühltes Elend noch, weil Du Vergleiche ziehst. Für ihn ist das Glück und für mich? Das Leiden.

Es ist gar nicht so selten, dass irgendwann, wenn die Seele den Verlust abgearbeitet hat, der Verlassene stärker als vorher aus der Krise geht. Er hingegen wird nichts dazu lernen. Wieso auch? Läuft doch prima für ihn. Du aber kannst das wirklich für Dich nützen um Deine Einstellung zu Dir selbst viel besser zu machen. Wenn Du es nicht tust, tut es keiner für Dich und Du wirst eines Tages in die Wiederholung dessen gehen, was Du erlebst hast.
Also schlage Kapital aus der jetzigen Situation.

Wieso machst Du Dich so klein? Wer sich klein macht, fühlt sich klein und nicht wohl dabei. Also mache Dich mal gerade. Auch Du darfst selbstbewusst durchs Leben gehen.

23.08.2024 18:04 • x 1 #35

marieexx
Zitat von Margerite:
Nein, das glaube ich nicht, dass er das tut. Was sollte er denn bereuen? Dass er Dich verletzt hat? Das geschah auch, weil Du Dich verletzen ließt.

Naja, dass er mich benutzt hat und mich verletzt hat

26.08.2024 12:37 • #36

marieexx
@Margerite Danke aber auf jeden Fall, du hast Recht, ich bin in dieser Selbstmitleidsschiene. Hatte jetzt in den Ferien zu viel Zeit nachzudenken. Ich bin froh wenn bald meine UniArbeit wieder anfängt, ich brauche dringend Ablenkung. Dieses Gedankenkreisen macht einen auf Dauer echt wahnsinnig. Logisch dass man sich dann in dinge reinsteigert

26.08.2024 12:40 • x 2 #37

N
@marieexx Fühle ich. Hab seit Ende April Ferien. Im Oktober beginnt erst der Master… man wird wahnsinnig durch seine eigenen Gedanken.

26.08.2024 15:08 • x 2 #38

M
Zitat von Margerite:
Du hast ihn auf ein Podest gesetzt, weil Du ihn idealisiert hast zu dem Mann, mit dem alles gut wird. Sieh es mal so. Wenn er auf dem Thron sitzt, dann ist dieser Platz logischerweise weg, weil ja besetzt. Und was bleibt dann für Dich? Richtig, ein Platz unter ihm.

Zitat von Margerite:
Er sieht gut aus. Ja, und? Es gibt Tausende die gut aussehen, aber das sagt über die Qualität eines Menschen rein gar nichts aus. Im Gegenteil, die sind oft eingebildet, eben weil sie wissen, dass sie gut aussehen. Und das Charisma hast Du ihm nur angedichtet.

Zitat von Margerite:
Selbstmitleid aber blockiert nur und lässt dich auf der Stelle treten und Du verstärkst damit Dein gefühltes Elend noch, weil Du Vergleiche ziehst. Für ihn ist das Glück und für mich? Das Leiden.

Zitat von Margerite:
Wieso machst Du Dich so klein? Wer sich klein macht, fühlt sich klein und nicht wohl dabei. Also mache Dich mal gerade. Auch Du darfst selbstbewusst durchs Leben gehen.

Toller Beitrag @Margerite !
Wird Zeit, dass Du (aus Deinem Urlaub?)
zurückkommst!

07.09.2024 17:10 • #39

B
@marieexx
Zitat von marieexx:
Aber ich habe das gefühl dass er mich manipuliert hat

Ja, sehe ich auch so.

07.09.2024 17:27 • x 1 #40

A

x 4