[quote author=IDIOT link=board=allgemeines;num=1187335552;start=0#0 date=08/17/07 um 09:25:52]Hallo,
bis letzten Mittwoch war ich ein glücklicher Mensch.
Dann hat meine Fraundin Knall auf Fall Schluß gemacht.
Ich hatte eine wunderschöne, sehr tolerante Traumfrau an meiner Seite mit der ich mich gerne gezeigt habe. Einfach ein super Mensch!!!
Vor drei Jahren hatten wir uns kennengelernt und wollten von Anfang an beide keine Kinder mehr. (jeder hat eins).
Wir haben uns nie gestritten, es gab nie böse Worte. Aber wir haben uns schon 3 mal getrennt.
Wir haben es auch nicht geschafft zusammen zu ziehen, weil ich mit meiner Scheidung noch immer nicht durch bin und gemauert habe. Ich war froh an 3 bis 4 Abenden in der Woche in meiner Wohnung zu sein. Ich empfand ihr Kind auch als anstrengend. Zumindest am Anfang. Dann wurde es besser und am Ende sogar ziemlich gut. Wir hatten aber keinen Alltag miteinander. Ich kam meistens erst abens zu ihr-noch was spielen und ab ins Bett. Das war traumhaft (für beide). Hat einfach super gepaßt in der Mitte. Wir haben zuwenig geredet. Sie hat auch nie offensiv ihre Wünsche vertreten, viel zurückgesteckt und höchstens subtile Andeutungen gemacht, die ich nicht gelesen habe.
Mit ihrer Mutter kam ich auch nicht klar.
Seit gut einem Jahr wollte sie nun ein Kind. Ich habe erst gesagt vielleicht und dann immer kategorisch abgelehnt. Ohne Diskussion. Sie ist 28 und mußte nun über ihr weiteres LÖeben entscheiden.
Ich kann Ihre Gründe verstehen. Und das reißt mich auseinander. Sie war sehr fair und hat noch 2 mal mit mir über alles geredet-ohne böse Worte. Sie hat lange an dieser Entscheidung gerungen und sie wegen hrem Kind (das papa zu mir gesagt hat) so lange aufgeschoben. Und ich habe nichts gemerkt oder es war mir egal-ich weiß es nicht mehr so genau.
Le länger ich nachdenke, umso verwirrender werden die Fakten. Lohnt es sich weiter zu leben? Saublöde Frage--aber sie ist in mir. Was soll ich tun? Ich bin so ein egoistisches schwein-und weiß nicht wie ich mit dieser Schuld weiterleben soll.
[/quote]
lieber tom,
also erst mal vorweg- niemand sollte so besitz von unsrem wesen ergreifen,dass man dadurch seinen lebensmut verliert!!! liebe ist freiwiilig, und genau das macht es doch so schwer zu verstehen...das man es eben respektieren muss wenn jemand sich gegen diesen zweisamen weg entscheidet...im grunde weiß der mensch doch um die liebe und wie man ihr begegnen muss,aber gehandelt wird vollkommen anders...ich weiß wie weh es tut,aber es hilft nichts...da muss man durch.
du hast es deiner traumfrau wohl nicht gerade einfach gemacht wie ich herauslesen kann.
du hast ihre wünsche scheinbar nicht so respektiert oder angehört wie sie es sich erhofft hat. eine beziehung besteht aus vielen kleinen kompromissen...wenn du keine eingegangen bist un d das ganze relativ einseitig vor sich hin pletscherte, dann aus meiner sicht verständlich dass sie wohl zum schluss unglücklich war.
du sagst selbst du hast die vorzeichen nicht erkannt...hm...ich kann dir nur sagen, es gehören immer 2 dazu...wenn du dir die hauptschuld daran geben willst, weil du es einfach so empfindest, gut. In der liebe hat falscher stolz und egoismus eigentlich keinen platz...da waren schon einige punkte in eurer beziehung die schwierig zu sein schienen...besteht denn keine chance mehr?
hast du nochmal mit ihr geredet?
das schlimme an dem ganzen ist doch dieses: man merkt erst immer was man in händen hielt wenn es verloren ist! da fällt es einem auch wie schuppen von den augen...wie wichtig ist dir diese bindung? glaubst du es könnte nochmal funktionieren und du könntest ihr entgegenkommen?
auf jeden fall geht auch dein leben weiter,wenn man sich auch erst mal frägt wie...das gehört wohl dazu...alles schöne ist auch irgendwo immer eng mit schmerz verbunden...wenn das das ende war, nimm es an und mach dich nicht mit selbstvorwürfen fertig. das macht man zu gerne. ich ja auch...
aber im grunde bringt es einen null weiter...im gegenteil...
du bist doch immer noch liebenswert...warum sollte dein leben nicht mehr wert sein gelebt zu werden nur weil sich ein andrer mensch von dir getrennt hat? es ist sauhart....aber auch das vergeht...diese sicherheit hast du! kopf hoch! lg.angel
17.08.2007 09:47 •
#2