Iunderstand
- 5424
- 5
- 13881
Iunderstand
Zitat von Vivi01:der Ex ist sch. hat dich nie geliebt dem ist das egal.
Zitat von Vivi01:Männer neigen häufig dazu, sich schnellstmöglich wen neues zu suchen, da sie oftmals größere Probleme damit haben alleine zu sein
Zitat von Vivi01:mit dem Gedanken trösten, dass Männer dadurch zwar oft später und vielleicht auch etwas weniger unter der Trennung leiden, aber dafür statistisch gesehen länger.
Vivi01
Vivi01
Iunderstand
Zitat von Vivi01:@Iunderstand tut mir leid das wollte ich damit nicht sagen. Das bezieht sich bur auf die Erfahrungen die ich persönlich gemacht habe. Kann ...
Zitat von paul258:Du kannst nur verlieren.
Zitat von Vivi01:Dein Ex ist auch ein Mensch mit Emotionen
Zitat von Vivi01:@Krümmelmonster, sorry ich hatte mich mit dem Usernamen vertan, ich meinte natürlich dich
Vivi01
paul258
Zitat von Vivi01:Was ich damit sagen wollte ist nur, dass Menschen sich meistens nicht absichtlich gegenseitig verletzen wollen, sondern man oft nur ein Kollateralschaden der inneren Konflikte des anderen ist.
Zitat von Grätchen:Ist der Gedanke einer Trennung erst einmal konkret da oder die Trennung sogar schon ausgesprochen, gibt es oft (meistens?) kein Zurück mehr. Jedenfalls nicht, wenn man nicht wirklich hart an den Trennungsgründen arbeitet. Und wenn nicht mehr ausreichend Gefühle vorhanden sind, lohnt selbst das daran arbeiten nicht mehr.
Zitat von Krümmelmonster:Laut seiner Aussage weiß er nicht was los ist. Er hat das mit mir verdrängt und vor sich her geschoben. Und das glaube ich ihm. Das passt sehr gut zu ihm.
Zitat von Krümmelmonster:Seit gestern geht es mir so unendlich schlecht. Ich verstehe nicht wie ich ihm nach 7Jahren so egal sein kann
Zitat von paul258:Genau das ist übrigens auch oft der Grund warum viele Exen nach der Trennung vorschlagen Freunde zu bleiben. Weil sie ebenfalls Bindungschmerz haben und diesen lindern wollen - dass der andere darunter nur noch mehr leidet ist den meisten egal.
Zitat von paul258:Und lustig: Sollte es ein Warmwechsel sein hört man komischerweise niemals lass Freunde bleiben, weil ja schon eine neue Bindung am entstehen ist.
paul258
Zitat von Klio:Ich glaube es gibt noch einen weiteren Grund. Da die Person bereits freier von Gefühlen ist, fällt es ihr schwer zu sehen, dass der, der verlassen wurde sich an einem ganz anderen Punkt befindet.
Zitat von Klio:Das Leben muss ja jetzt im Guten mit dem neuen Partner voran gehen.
Zitat von Klio:er dennoch immer mal Unbedeutendes geschrieben hat oder vor der Tür stand und Eier und Margarine in den Kühlschrank bringen wollte.
Zitat von Klio:Mhmm. Er wollte das. Auch nach einem Monat, als ich die Whg verließ um bei einem Freund zwischendurch zu wohnen, sagte er am Morgen- aber ich kann das doch für uns dann bald mal kochen oder beim Abschied- ich solle doch nicht so tun als wäre das ein Abschied für immer.
Vivi01
Zitat von paul258:Was es allerdings gibt ist charakterliche Schwäche und in Grunde denke ich, dass sehr viel Übles auf dieser Welt daher stammt. Wut ist oft einfach nur eine andere Art von Angst. Feigheit. Furcht.
Und genau deshalb finde ich solche Freifahrt Argumente nicht gut.
Zitat von paul258:Hier liest man ja auch immer Der Trennende hat sich schon in der Beziehung distanziert., was vermutlich immer stimmt - nur finde ich ist das kein Argument es ist doch dennoch feige und egoistisch, da man dem anderen etwas vorspielt bzw. absichtlich im Unklaren lässt.
Vivi01
Krümmelmonster