Hat er seine Freiheit vermisst? Trennung und Hoffnung

M
Hallo ich bin neu hier …. Ja was soll ich sagen ich wurde vor ca 3 Wochen verlassen aus dem nichts …. ich muss dazu sagen ich bin Mutter und es waren nicht seine leiblichen Kinder , aber er hat immer gesagt er liebt die Kinder über alles und es sind seine Kinder ! Man hat auch gesehen das er sie liebt.
Wir hatten uns auf die Weihnachtszeit gefreut , wollten Plätzchen backen und Gans machen …. Er fing in oktober an zu arbeiten in einen neuen Job und ich denke er wurde da beeinflusst! Ich denke er hat seine Freiheiten vermisst …. Aber das schlimme ist seit der Trennung meldet er sich nicht mehr , ich hatte eine Zahn OP und davon wusste er , er fragte nicht nach wie es mir geht , ich musste mir einen Fahrer auf die Schnelle suchen …. War ihm alles egal und er fragt auch nicht nach den Kindern ! Wie es ihnen geht ;(

Ich versteh das alles nicht , wir hatten die starke Hoffnung das er wieder zurück kommt

28.11.2021 12:39 • #1


ma777
Hallo und willkommen hier! Tut mir leid, dass dir das passiert ist und es dir so sch*sse geht. Mach es vielleicht nicht so am Zeitpunkt fest (Zahn-OP, Weihnachtszeit), verlassen zu werden, ist zu jedem Zeitpunkt Mist.
Wie lange wart ihr denn zusammen? Gab es Anzeichen, dass er sich trennen will? Erzähl mal ein bisschen!

28.11.2021 13:03 • #2


A


Hat er seine Freiheit vermisst? Trennung und Hoffnung

x 3


M
@ma777 wir waren etwas über 2 Jahre zusammen…. Klar der Zeitpunkt ist immer blöd , aber ich fühle mich als der Boden unter den Füßen weg gerissen wurde … weil es in meinen Augen kein Anzeichen gab das es zur Trennung kommt mich quälen die fragen warum er sich nicht meldet wegen der Kinder ? Oder warum er nicht gekämpft hat für uns , wenn man sich liebt dann findet man doch einen Weg ….

28.11.2021 13:05 • #3


ma777
Ich glaube, wenn es keine leiblichen Kinder sind, ist es eher selten, dass ex Partner wegen ihnen in Kontakt bleiben, auch wenn es besonders für die Kinder dann echt hart ist. Vielleicht will er nicht, dass ihr euch zu große Hoffnungen macht, vielleicht will er bei dir und auch bei sich keine Wunden wieder aufreißen. Vielleicht will er auch nur den für sich einfachsten Weg gehen.
Habt ihr zusammen gewohnt? Hattet ihr überhaupt keinen Kontakt die letzten 3 Wochen?

28.11.2021 13:12 • #4


M
@ma777 ja wir haben zusammen gewohnt also er war jeden Tag hier ….. nein wir hatten leider keinen Kontakt…. Er meldet sich nicht , obwohl ich immer wieder am überlegen bin ob ich kämpfen soll ? Weil ich ihn so vermisse ;(

28.11.2021 13:17 • #5


M
@ma777 ich meine wenn es noch liebe gewesen wäre von ihm aus , dann hätte man doch egal bei was einen weg gefunden …..

28.11.2021 13:21 • #6


T
Zitat von muffy:
@ma777 ich meine wenn es noch liebe gewesen wäre von ihm aus , dann hätte man doch egal bei was einen weg gefunden …..


Genau das ist der Punkt. Vermutlich sind seine Gefühle nicht mehr die, wie sie für eine Partnerschaft sein sollten. Da hilft auch kein kämpfen. Liebe und Partnerschaft sind Entscheidungen, freue Entscheidungen, die man weder erzwingen kann noch sollte. Da es auch nicht seine Kinder sind, verstehe ich schon, dass er diesen radikalen Schnitt macht.
Wo ist der leibliche Vater und kümmert der sich?

28.11.2021 13:56 • #7


Lavidaloca
Wenn sich jemand trennt, dann meistens, weil die Gefühle nicht mehr reichen(dann liebt der Andere meist einfach nicht mehr). Eine Erwartungshaltung, die sich daran orientiert, wie und ob er sich bei deinen Kindern meldet, oder sich nach deinem Befinden erkundigt, hilft dir überhaupt nicht. Du kannst auch nicht kämpfen, nur akzeptieren (das ist der schwerste und eigentliche Kampf). Er ist gegangen, die Gründe nur im Außen bei neuem Job zu suchen, sind ebenfalls nicht gut- er scheint nicht glücklich gewesen zu sein, nicht so, wie du. Vielleicht gab es Vorzeichen, vielleicht auch nicht. Aber kein Erwachsener schmeißt eine Beziehung hin, weil er einen neuen Job hat oder nach deiner Vermutung beeinflusst wurde. Vielleicht bekommst du noch eine Möglichkeit, ein abschließendes Gespräch zu führen, das wünsche ich dir auf jeden Fall, um ein paar Antworten zu bekommen, um es zu verarbeiten, um die Hoffnung im Griff zu haben. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

28.11.2021 14:24 • #8


ma777
Liebe @muffy ich denke auch, wenn er (im Moment) nicht will, kannst du recht wenig tun. Und ein Recht darauf, dass er sich weiter um deine Kinder kümmert (auch wenn es natürlich moralisch richtig wäre), hast du auch nicht, wenn es nicht seine eigenen sind. Kümmer du dich gut um sie, versuch sie aufzufangen, auch sie haben einen Verlust erlitten, den sie wahrscheinlich noch viel weniger verstehen als du. Wünsche dir alles Liebe und trotzdem einen schönen 1. Advent!

28.11.2021 15:25 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag