36

Trennung richtig verarbeiten

F
@Ratlos2024 das freut mich - der Satz hat mir tatsäch auch weitergeholfen. Lass nicht zu dass du dich durch den x. in deinem Selbstwert herabsetzt.
Durchatmen - versuch es mit einem Perspektivwecgsel. Setzt dich hin und fühle mal in ihn rein - das hat mir gezeigt wie arm der Kerl eigentlich ist und hilft ungemein beim loslassen

24.11.2024 19:01 • x 1 #31

Ratlos2024
Zitat von Scheol:
Und hier wurde das Eis ziemlich dünn für ihn . Da siehst du ja wieder er mit dem Rücken zur Wand steht.

Das war auch der Anfang vom Ende. Ich hab ab da nicht mehr vertraut.

Zitat von Scheol:
Ist ja auch nicht normal bei einer normalen Anbahnung, oder ?

Nein, ist es nicht. Meine Freunde haben mich auch immer wieder gewarnt, ich soll nicht alles glauben was er erzählt. Aber man will das dann ja erst recht nicht hören.

Zitat von Scheol:
Hier gab eine Story mit einem Segelboot.

Kannst du mir den Link schicken? Das würde mich interessieren. 2 Jahre, das macht sprachlos..

24.11.2024 19:07 • #32

A

Trennung richtig verarbeiten

x 3

Scheol
@Ratlos2024

Den Link habe ich nicht. Ich weiß auch nicht unter welchen Bereich das geschrieben wurde.

Aber hier waren einige sprachlos von der Geschichte.

24.11.2024 19:10 • x 1 #33

Ratlos2024
Zitat von Fee-münchen:
Setzt dich hin und fühle mal in ihn rein - das hat mir gezeigt wie arm der Kerl eigentlich ist und hilft ungemein beim loslassen

Ja, das stimmt. Ein Kumpel meinte zu mir, das er eigentlich ziemlich zu bemitleiden ist. Er war nicht glücklich in seiner Ehe, sonst hätte er sich nicht mit mir eingelassen. Und irgendwann wird das alles sowieso auffliegen. So ist es ja meistens und so sollte es auch sein.

24.11.2024 19:17 • #34

B
Zitat von Scheol:
Den Link habe ich nicht. Ich weiß auch nicht unter welchen Bereich das geschrieben wurde.

er-fuehrte-3-jahre-lang-ein-doppelleben-t70990.html?hilit=Avalon

24.11.2024 19:17 • x 1 #35

Ratlos2024
Vielen Dank @Blattfee!

24.11.2024 19:19 • #36

Scheol
Zitat von Blattfee:

Dankeschön.

war gerade noch am suchen . Wusste aber auch nicht mehr den Nick oder den Titel.

24.11.2024 19:21 • #37

H
Zitat von Ratlos2024:
Ich denke, das wird das Beste sein. Es fühlt sich im Moment zwar etwas merkwürdig an, aber teilweise bin ich auch erleichtert. Als würde eine Last, bzw. Druck von mir abfallen. Ich denke ihr versteht was ich meine.

Zitat von Ratlos2024:
Der Absatz beruhigt mich tatsächlich ein wenig.

Ich glaube genau das passiert in dem Moment in dem man die Brücken abbricht. Auch wenn man kurz mal bedürftig war, so bleibt man doch gleich. Und kann trotzdem mit erhobenem Haupt weitergehen. Weil es an ihm war, sich wie ein Trottel zu verhalten.

Und ja, vielleicht hast Du Dich selbst geblendet, weil er so toll wirkte. Vielleicht warst Du in dem Moment einfach blind. Aber auch das passiert den Vorsichtigsten. Du darfst Dich trotzdem gut finden und Dir das verzeihen. Denn Du hast vertraut und geliebt. Der, der es nicht wert war, war er, nicht Du.

Und trotzdem ist das sehr, sehr schwer. Du hast das gut gemacht, alles zu löschen. Es wird Dir helfen.

24.11.2024 22:29 • #38

Ratlos2024
Zitat von Hypatia:
Auch wenn man kurz mal bedürftig war, so bleibt man doch gleich

So nach und nach wird es wieder „normal“. Ich konnte das erste Mal seit Wochen wieder ohne Probleme schlafen. Und es ist unglaublich befreiend wenn man nicht ständig aufs Handy schaut. Hätte nicht gedacht dass das löschen so eine Wirkung hat. Klar, er ist noch in meinem Kopf und das wird auch noch ne ganze Weile so bleiben. Aber dieses ständig Präsent sein ist vorbei.

Ich geh immer wieder verschiedene Szenarien durch und versuche zu verstehen wieso er so gehandelt hat und wie man auf diese Ausreden gekommen ist. Er muss das ja schon öfters gemacht haben. Ich versteh nicht was in solchen Menschen vorgeht, wieso sie das tun. Das nervt mich tatsächlich, das ich überhaupt darüber nachdenke.

Hm.. Ist im Endeffekt egal, weil es mich nicht weiterbringt. Es macht mich für die Zukunft aber vorsichtiger, was ja auch nicht verkehrt ist ‍️

25.11.2024 21:01 • #39

Scheol
@Ratlos2024

Zitat:
So nach und nach wird es wieder „normal“. Ich konnte das erste Mal seit Wochen wieder ohne Probleme schlafen. Und es ist unglaublich befreiend wenn man nicht ständig aufs Handy schaut.

Macht man wegen dem Dopamin. Eine Nachricht per sms , WhatsApp usw. und das Dopamin geht hoch. Sucht.

Zitat:
Hätte nicht gedacht dass das löschen so eine Wirkung hat.

Es ist wichtig das man da ins aktive Handkes kommt, das bringt eine Menge Selbstwert wieder. Auch Kontrolle.

Zitat:
Klar, er ist noch in meinem Kopf und das wird auch noch ne ganze Weile so bleiben. Aber dieses ständig Präsent sein ist vorbei.

Zitat:
Ich geh immer wieder verschiedene Szenarien durch und versuche zu verstehen wieso er so gehandelt hat und wie man auf diese Ausreden gekommen ist.

Um sich ein Vorteil zu verschaffen . Darum geht es.

Zitat:
Er muss das ja schon öfters gemacht haben. Ich versteh nicht was in solchen Menschen vorgeht, wieso sie das tun.

Um einen Vorteil zu haben für sich.

Zitat:
Das nervt mich tatsächlich, das ich überhaupt darüber nachdenke.

Hm.. Ist im Endeffekt egal, weil es mich nicht weiterbringt. Es macht mich für die Zukunft aber vorsichtiger, was ja auch nicht verkehrt ist

Hast du dir andere Geschichte etwas gelesen ?

25.11.2024 21:18 • #40

Ratlos2024
Zitat von Scheol:
Hast du dir andere Geschichte etwas gelesen ?

Ja, habe ich. Fast komplett, zumindest von Avalon (?) habe ich alle Beiträge gelesen. Und ich sehe die Parallelen. Bin schockiert über die Parallelen. Das war auch so eine Scheinwelt. Es gab nur zwei Unterschiede: Er hat mir direkt beim ersten Telefonat seinen vollen Namen genannt. Mit Vor- und Nachnamen. Fand ich damals merkwürdig, man stellt sich beim OD ja nur erstmal mit Vornamen vor. Und Punkt 2: ich wusste (mit 1 Monat Verspätung) das er verheiratet ist. Habe ihm aber geglaubt das er seit 3 Jahren getrennt ist. Ich hatte ja auch überlegt, ob ich die Frau kontaktieren sollte.

25.11.2024 21:26 • x 1 #41

Ratlos2024
Zitat von Scheol:
Macht man wegen dem Dopamin. Eine Nachricht per sms , WhatsApp usw. und das Dopamin geht hoch. Sucht.

Das hab ich direkt nach der Trennung gemerkt. Wie ein kalter Entzug. Er hatte jeden Morgen und jeden Abend geschrieben. Das ging mir am Anfang der Beziehung total auf die Nerven, bin nicht so der WhatsApp Mensch. Aber mit der Zeit wurde das wirklich wie ne Sucht.

25.11.2024 21:38 • #42

A

x 4