Guten Abend,
ich muss mich mal an euch wenden und möchte meine Geschichte erzählen.
Ich entschuldige mich im voraus, falls es ein bisschen länger wird.
Die Trennung von mir und meiner Ex-Freundin ist mittlerweile schon genau 6 Monate her (15. März 2018) . Wir sind August 2016 zusammen gekommen und Ich war 18 und sie 17. Zuerst war es eine Fernbeziehung, wir haben aber die Urlaube immer zusammen verbracht und waren fast jedes Wochenende zusammen.
Es war immer alles super und wir waren glücklich zusammen. Man muss sagen das ich eher der stille Typ bin und nicht viel rede, vorallem wenn fremde Leute zu Besuch sind, die ich nicht kenne, ich brauche da erst eine gewisse Zeit um mit neuen Leuten klarzukommen. Das hat ihren Eltern allerdings nie gepasst und gestört. Meiner Ex war das am Anfang allerdings egal.
An Silvester 2016/2017 war ich bei meiner Ex zu besucht und ihren Eltern und diese hatten Besuch und ich habe nicht viel geredet. Als ich dann 2 Tage später zu Hause war wollte mich plötzlich meine Ex verlassen. Der Grund war das ihre Mutter auf sie eingeredet hat sie solle mich verlassen, wir passen nicht zusammen. Nach langem hin und her schreiben habe ich aber doch meine Ex überredet. Ich sagte ich würde mich bessern und anfangen mehr zu reden.
Nach Absprache mit ihrer Mutter gab sie mir eine Chance. Dann war alles super bis Mai 2017. Der Vater meiner Ex hatte Geburtstag und ich war natürlich wie jedes Wochenende bei ihr und es war Besuch da. Ich habe versucht zu zeigen das ich mich ändere und habe so gut es geht versucht mit den Leuten viel zu reden. Allerdings am Ende des Tages als alle nach Hause gefahren sind hat meine Ex angefangen mir Vorwürfe zu machen das ich mich nicht ändern würde und alles noch genauso wäre und das ihre Eltern wieder anfangen werden gegen mich zu sein.
Sie sich allerdings dann bei mir entschuldigt und gesagt das sie mich so Liebe wie ich bin und ich mich nicht zu ändern brauche. Danach war bis Dezember 2017 ruhe, im Dezember hatte ihre Mutter Geburtstag, Situation war wieder die gleiche wie im Mai. Die Mutter hat wieder angefangen auf meine Ex gegen mich einzureden (wir würden ja nicht zusammen passen, ihr seit unterschiedlich). Also wollte mich meine Ex wieder verlassen. Und ich habe sie wieder überredet, aber dieses mal war es viel schwieriger. Danach legte sich wieder alles im großen und ganzen. Allerdings habe ich festgestellt das meine Ex sehr zickig geworden ist seit dem und bei jeder Kleinigkeit sauer auf mich reagiert hat und es gab öfter streit. Und ihr war es nicht mehr egal ob ich viel rede oder nicht. Sie hat es auch angefangen zu stören das ich so bin und hat mich gezwungen das ich mich ändere. Ich wollte mich auch ändern!
Januar 2018 habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und bin sofort danach Anfang Februar mit meiner Ex zusammengezogen. Ich habe extra für sie meine 540 km entfernte Heimat verlassen. Habe eine neue Arbeitsstelle gefunden. Anfang März wurden wir dann auf ein Geburtstag von einer ihrer Freundinnen eingeladen. Meiner Ex hat mir davor immer wieder Druck gemacht, ich solle ja viel reden und nicht zeigen das ich Schüchtern bin, ich solle sie nicht vor ihren Freunden blamieren. Sie hat sogar gedroht mich zu Verlassen wenn ich das nicht einhalte.
Dabei hat sie im Mai 2017 noch gemeint sie liebe mich so wie ich bin! Natürlich stand ich dadurch extrem unter Stress und dann kam der Tag. ich habe versucht alles zu machen wie sie es möchte. Habe versucht mit allen das Gespräch aufrecht zu erhalten und so weiter. Aber ich merkte das sie mich schon den ganzen Abend sauer anschaute. Ich ahnte schlimmes. als wir dann nach hause gefahren sind kam es dann, wie es kamen sollte. Sie meinte mal wieder ich würde mich nur extrem langsam ändern und ihr gefällt das alles nicht. Ausserdem wüsste ich ja nicht wie man mit einer Frau umgeht. Zum Beispie: Sie sah das der Freund ihrer Freundin ihr die Tür aufhält wenn sie unterwegs sind, ich das aber nicht mache.
Sprich wenn jemand etwas macht was ich nicht mache und schon bin ich der dumme böse der alles falsch macht. Und sie meinte ich wüsste viele sachen nicht, die sie mir erst erklären müsste. Allerdings muss man bedenken, dass sie meine erste richtige Freundin war und ich auch ihr erster richtiger Freund und sind beide gleich alt. (Mitlerweile beide 20) Sie kann doch nicht erwarten das ich schon alles weiss, oder? Als ich ihr das sagte, meinte sie nur, ihr sei das egal, ich bin der Mann und muss alles wissen. Nach diesem Streit hat sie mich verlassen und ist zu ihren Eltern zurückgezogen. (Die wohnen in der gleichen Stadt) Ich bleib also alleine in der Wohnung. Mir ging es richtig schlecht.
Vorallem da ich ausser meiner Ex niemanden hier hatte. Ich konnte mit niemandem dadrüber reden. Seit der Trennung habe ich immer wieder versucht sie zurückzugewinnen aber es war überhaupt nicht möglich. Wir hatten noch bis Anfang Juli Kontakt und hatte uns zwischendurch immer wieder mal getroffen. 3 mal sagt sie in dieser Zeit das sie überlegt vielleicht doch noch zurückzukommen. Sie hat mich also warmgehalten. Hat aber immer wieder es sich danach anders überlegt. Grund: Was ihre Eltern sagen könnten und ihre Freunde, alle wären gegen mich. und sie möchte nicht 20 Jahre warten bis ich mich ändere. Einmal habe ich dann im Juli durch Zufall erfahren das sie immer dann zu mir zurück wollte, wenn es gerade mit anderen Typen nicht geklappt hat. Sobald sie jemand neues in Aussicht hatte war ich wieder ihr egal.
Ausserdem habe ich noch rausgefunden, dass sie mich nach der Trennung oft angelogen hat. Zum Beispiel sie sagt mir das sie sich mit einer Freundin triff, aber in Wirklichkeit war sie mit einem Typen unterwegs. Allerdings ist sie immernoch Single und mit niemandem zusammen. Danach habe ich den Kontakt abgebrochen und jetzt haben wir seit 2 Monaten kein Kontakt mehr. Ich habe angefangen meinen Hobbies nachzugehen und nicht an sie zu Denken. Mich abzulenken. Das ging auch super gut.
Mir geht es jetzt schon besser. Ich denke aber trotzdem JEDEN TAG an sie, es gibt keinen Tag an dem ich nicht an sie denke. Es gibt trotzdem immernoch Tage an denen ich in Depressionen Verfalle, fast weine und es mir wieder schlecht geht. Das ist meistens komischerweise immer Abends an diesen Tagen der Fall. Ich wohne auch seit der Trennung im März alleine. Irgendwie holt mich dieser Schmerz immer wieder mal ein. Was kann man dagegen machen und warum dauert das so lange? Es ist ja schon etwas länger her. Sie hat auch nie Anzeichen gemacht, das sie gelitten hat nach der Trennung. Rein gar nichts. Ihr war es seit dem ersten Tag völlig egal das wir nicht mehr zusammen sind und ich war ihr egal, sie hat das sogar wörlich so gesagt. Heisst das, dass sie mich nie richtig geliebt hat? Wie kann es sein das ich ein auf den anderen Tag ihr total egal war? und kann es sein das ich durch diese Trennung einen psychischen Knacks davon getragen habe? Ich habe auch kein Erfolg auf der Suche nach einer neuen Freundin. Ich bekomme nur abfuhren und habe schon gefühlt 250 Frauen über Dating Portale angeschrieben. Und dann holt mich immer wieder diese Depression.
16.09.2018 21:02 •