3

Trennung per WhatsApp nach 10 Tage ohne Kontakt

SKXX
Hallo, meine Freundin hat sich von mir getrennt. Wir waren erst ca 1 Jahr und 2 Monate zusammen. Wir hatten uns gestritten wegen einen Hundevertrag da wir uns einen Dackel zulegen wollten. Daraufhin hat sie sich nicht mehr gemeldet und ich auch nicht. Nach 10 Tagen Funkstille hab ich ihr dann geschrieben und mich auch entschuldigt für den Teil den ich zum Streit beigetragen habe. Sie hat mir dann geschrieben das es nicht passt und unsere Kommunikation zu schlecht sei. Dabei war bis zu dem Streit alles gut sonst hätten wir uns ja auch keinen Hund holen wollen. Auch sprach sie immer vom zusammenziehen und das sie spätestens nächstes Jahr schwanger werden möchte da sie schon 37 ist jetzt. Komme selbst aus einer schrecklichen Ehe und habe eine Tochter. Sie hat diverse Traumata aus alten Beziehungen spricht oft von Depressionenen und hatte auch schwarzen Hautkrebs der aber weggeschnitten wurde. Wir haben uns an sich super verstanden konnten stundenlang reden und haben harmoniert. Waren letzens noch zusammen auf Mallorca. Für sie das erste mal Urlaub seit 15 Jahren.Sie hat halt kaum Freunde und macht nicht viel mit ihrer Familie ist halt sehr isoliert bei mir ist es das Gegenteil. Weiß nicht ob es vielleicht auch daran liegt. Verstehe nur nicht wie man vorher immer so getan hat das man glücklich sei und diese ganzen Pläne macht und dann bei der ersten ja wirklich nur kleinen Krise in den Sack haut. Sie sagte sie müsse sich schützen. Nur weil man 10 Tage nicht gesprochen hat? Hab ihr nie so ganz getraut nun weiß ich warum. Verstehe nicht wie man sowas einfach wegwerfen kann. Mir fehlt sie.

03.12.2024 20:39 • #1

FloraVita
@SKXX es ist einerseits traurig dass du nun in so einer Situation bist, andererseits wirst du vielleicht bald froh sein dass ihr die Pläne nicht umgesetzt habt.
Es liest sich so, als ob die Frau einen ziemlich gewichtigen Rucksack an Problemen mit sich trägt. Überleg mal, ob da ein Kind hineingeboren werden sollte.

Zitat von SKXX:
Verstehe nur nicht wie man vorher immer so getan hat das man glücklich sei und diese ganzen Pläne macht

Vielleicht deswegen:
Zitat von SKXX:
Auch sprach sie immer vom zusammenziehen und das sie spätestens nächstes Jahr schwanger werden möchte da sie schon 37 ist jetzt.

Ich vermute ein Hund wäre das kleinste Problem.

03.12.2024 21:01 • x 1 #2

A

Trennung per WhatsApp nach 10 Tage ohne Kontakt

x 3

Pippa
@SKXX
Willkommen hier.

Ich habe nicht alles verstanden und noch Fragen.

Zitat von SKXX:
Sie sagte sie müsse sich schützen.

Wovor?

Zitat von SKXX:
Hab ihr nie so ganz getraut nun weiß ich warum.

Warum hast Du ihr nicht getraut?

03.12.2024 21:04 • #3

PizzaPeperoni
@SKXX Sieh es mal so, 1 Jahr und zwei Monate ist noch nicht so sehr viel Zeit, da ist man immer noch dabei sich besser kennenzulernen, vor allem dann, wenn vorher alles harmonisch war.

10 Tage nicht miteinander reden, wegen eines Streits, über einen Hundevertrag lässt ja schon leicht vermuten, wie es ungefähr in Zukunft ablaufen könnte zwischen euch.

03.12.2024 21:10 • x 1 #4

B
@SKXX

Willkommen im Forum
Zitat von SKXX:
Wir hatten uns gestritten wegen einen Hundevertrag da wir uns einen Dackel zulegen wollten. Daraufhin hat sie sich nicht mehr gemeldet und ich auch nicht.

Wegen eines Hundevertrags eskaliert der Streit in euer Beziehung, dass ihr beide 10 Tage schweigt?

Zitat von SKXX:
Auch sprach sie immer vom zusammenziehen und das sie spätestens nächstes Jahr schwanger werden möchte da sie schon 37 ist jetzt.

Bitte kein Kind in die Welt setzen, wenn ihr schon wegen einem Hundevertrag derart in Streit gerät.
Zitat von SKXX:
Sie hat mir dann geschrieben das es nicht passt und unsere Kommunikation zu schlecht sei.

Wenn sie das meint, dann hat sie ihre Entscheidung getroffen.

03.12.2024 21:39 • x 1 #5

SKXX
@Pippa ich habe ein Ich liebe dich schon gefühlt tausend mal gehört und war deshalb vorbereitet darauf das es vorbei ist iwann.

04.12.2024 02:49 • #6

SKXX
Zitat von FloraVita:
hineingeboren

Ja da hast du recht. Dachte mir immer das gleiche.

04.12.2024 02:50 • #7

SKXX
[quote=Blattfee:S.1ou6y] euer [pid:S.1ou6y]3727064[/pid:S.1ou6y][/quote:S.1ou6y]
@Blattfee ist ja auch legitim wenn man das meint. Nur das ganze ich liebe dich Gelaber plus lass zusammen ziehen und nen Baby machen macht ja null Sinn

04.12.2024 02:57 • #8

SKXX
Zitat von Pippa:
sich

Schätze vor mir bzw davor verletzt zu werden. Hat negative Erfahrungen aus vorherigen Beziehungen.

04.12.2024 02:59 • #9

SKXX
Zitat von FloraVita:
sich

Ein Rucksack vielleicht eher ein Sack voller Kieselsteine.

04.12.2024 03:00 • #10

FloraVita
@SKXX versuch mal ganzen Satz zu zitieren, nicht nur ein Wort. Damit nicht geraten werden muss worum es geht.

Warum bist du bei ihr geblieben, obwohl es dir bewusst war dass das mit Zusammenziehen und Familie gründen keine gute Idee ist? Ihr so ihre Lebenszeit zu stehlen ist auch nicht fair.

04.12.2024 03:01 • #11

SKXX
@FloraVita keine Ahnung wie das hier genau funktioniert bin gefühlt ne Std hier

04.12.2024 03:03 • #12

FloraVita
Zitat von SKXX:
@FloraVita keine Ahnung wie das hier genau funktioniert bin gefühlt ne Std hier

Wenn du einen Satz im Text markierst, erscheint Zitat speichern: Da drauf klicken. Sann siehst ein blaues Feld Zitate:

04.12.2024 03:08 • #13

A

x 4