emotionslos
- 26
- 3
- 13
emotionslos
Marinaaa
Puppenspieler
AlfredENeumann
AllesGegeben30
Zitat von emotionslos:Hallo Leute, heute vor 3 Wochen bin ich verlassen worden. Ich habe zwar nun etwas Abstand zu dem ganzen gewonnen, jedoch ist es für mich immer noch schwer zu begreifen. Ich bin mehr oder weniger immer noch niedergeschlagen und verstehe die Welt nicht so wirklich. Vielleicht vorab zur Vorgeschichte: Wir waren ca. 2 Jahre zusammen, einmal unterbrochen von einer Trennung über ca. 3 Monate. Die Gründe dafür waren sicherlich berechtigt und beide Seiten haben dumme Fehler begangen. Damals habe ich nachdem Schluss war alles falsch gemacht was geht und Sie zugetextet etc., sodass ich es ihrer Meinung ...
Zitat von emotionslos:Sie hätte gerne mehr von mir kennen gelernt (Familie, Freunde, . ). Es ist nicht so, dass es dort gar keinen Kontakt gab, aber es war wenig
Zitat von emotionslos:m Übrigen hatte ich auch wenig Kontakt zu ihrer Seite
Zitat von emotionslos:2 Jahre harte Beziehungsarbeit
emotionslos
emotionslos
Zitat von Kummerkasten007:
Warum?
Wenn ich ein Problem mit meinem Freund habe und es klar und deutlich anspreche; er aber nichts in dieser Hinsicht unternimmt, würde ich mich nicht für ernst genommen fühlen.
Hat Dich das gestört und wenn ja, hast Du es ebenfalls angesprochen?
Definiere mal hart bitte.
Puppenspieler
Zitat von emotionslos:
Das Sie sich nicht ernst genommen fühlte, habe ich auch überlegt. Ja, Sie hat es 4 Wochen vor dem Ende in aller Deutlichkeit angesprochen, jedoch war ich beruflich weg. Und ich hätte es auch sofort ändern können, war ja kein riesiges Problem, oder? Oft war es aber auch so, dass wir an den gemeinsamen freien Tagen am Wochenende etwas zusammen geplant haben und weggefahren sind, mit Ihrem Hund etc. schön spazieren waren, gemeinsam essen usw... Das hat sie eben sehr gerne gemacht. Sie hätte genauso etwas anders mitgestalten können, oder nicht? Sie hätte doch sagen können, wir gehen mit Freunde XY ins Kino oder in die Kneipe, wir besuchen deine/meine Mutter etc...
Meine Definition von hart: Wie gesagt, die erste Beziehung (ca 8 Monate) war geprägt von vielen unnötigen Streitereien, von beiden Seiten. Wir hatten dann diese Trennung und (ich glaube ihr nun einfach mal) haben beide sehr gelitten. Wir sind wieder zusammengekommen, haben das Vertrauen aufgebaut etc. und ich denke, dass ist schon harte Arbeit gewesen dahinzukommen nach allem, um glücklich zu sein. Und wir waren im 2. Anlauf immerhin 1 Jahr und 3 Monate zusammen, wobei ich erst nach 1 Jahr und 2 Monate wahrgenommen habe das Sie unzufrieden ist mit dem oben angesprochenen Thema.
furby10
Zitat von emotionslos:Sie hat es 4 Wochen vor dem Ende in aller Deutlichkeit angesprochen,
Zitat von emotionslos:Sie hätte doch sagen können, wir gehen mit Freunde XY ins Kino oder in die Kneipe, wir besuchen deine/meine Mutter etc...
Zitat von emotionslos:Das Sie sich nicht ernst genommen fühlte, habe ich auch überlegt. Ja, Sie hat es 4 Wochen vor dem Ende in aller Deutlichkeit angesprochen, jedoch war ich beruflich weg. Und ich hätte es auch sofort ändern können, war ja kein riesiges Problem, oder?
emotionslos
Zitat von Puppenspieler:
Darf ich dich mal fragen, wie du es hinbekommen hast sie wieder neu kennenzulernen und wie lange der Abstand zwischen Trennung und Neuanfang war.
emotionslos
Zitat von Ayaka:
du hast aber nichts geändert und ihr damit wohl den letzten Funken Hoffnung geraubt. Ich nehme an sie hat WA gewählt um
a) unnötigen Diskussionen und Vorwürfen aus den Weg zu gehen weil ihr Entschluss endgültig feststand und du die Gründe ja schon kennst aber bisher nicht berücksichtigt hast und
b) ihr hab ja schon eine Trennung mit Neustart hinter euch - das wollte sie wahrscheinlich nicht mehr
das sind natürlich alles nur Vermutungen. Klar ist WA nicht die feine Art und ein persönliches Gespräch oder wenigstens Telefonat vorzuziehen.
Ein weiterer Grund es über WA oder SMS zu machen ist auch noch Angst vor körperlicher Gewalt, aber davon gehe ich jetzt bei dir mal nicht aus.
Schließe dich doch ihrem Urteil an - ihr habt alles versucht - es gibt nichts mehr zu klären. Vielleicht kannst du die beziehung dann auch einfacher hinter dir lassen.