Musicmonk
- 354
- 4
- 310
victim_of_love
Zitat:Die ersten Monate waren toll, wir haben es auch gut hingekriegt mit den Wochenenden. Es kristallisierte sich aber sehr schnell heraus, dass sie stark depressive Tendenzen hat, irgendwas melancholisches hatte sie - im Nachhinein betrachtet - immer irgendwie. Zudem war sie überfordert in ihrem Job, wirkte sehr belastet und weinte viel. Leider ist es so, dass ich gerade auch in einer schwierigen Zeit stecke, viel Stress habe und mich aufs Staats.amen vorbereite. Das heißt, wir sind beide nicht unbelastet in die Beziehung gegangen. Es war ja aber ein Ende abzusehen von dieser zeit - bei mir zumindest. Aber irgendwie haben wir die Kurve nicht gekriegt, ich habe schon öfters über Trennung nachgedacht, es auch angesprochen aber wir haben es dann nochmal versucht. Die Depressionen wurden bei ihr schlimmer aber ich hatte im Nachhinein auch das Gefühl, dass sie die Depression auch gerne als Mittel zum Zweck einsetzt, weil sie für einen depressiven Menschen doch noch zu ziemlich viel in der Lage war.
Zitat von Musicmonk:Ich habe ihr nie vermittelt dass ich ihr nicht glaube im Sinne von Du gehst feiern aber hast Depressionen ich glaube dir nicht im Sinne von sekundärer Krankheitsgewinn. Das habe ich alles mit mir selber ausgemacht und hätte es nie getraut, es anzusprechen eben weil ich sie nicht noch mehr unter Druck setzen wollte.
Zitat von Musicmonk:Ich hätte es mit ihr durchgestanden. Sie stürzt sich ins nächste und dadurch potenzieren sich die Depressionen in der nächsten Krise.
Zitat von Musicmonk:ja ich weiss dass sie Depressionen hat. Zum Einen weil sie es mir gesagt hat und zum anderen weil ich es selber kenne. Mein Wissen von der Materie kannst du nur mutmaßen und deine Wertung bzgl. Egoismus finde ich hier völlig fehl am Platz. Du bewertest mich und kennst mich überhaupt nicht. Ich schildere hier meine Geschichte und kann nicht alles Details benennen und möchte eigentlich nicht verurteilt werden sondern mit Leuten schreiben die Ähnliches erlebt haben. Es geht nicht um Schuld, Analyse oder dergleichen sondern nur um hilfreichen Austausch. Danke.
Zitat von Musicmonk:Ich weiss dass du das nicht böse meinst und nehme das auch nicht persönlich. Aber ich bin da ein bisschen anders unterwegs. Vll sollten wir das per PN weiterführen.