Hallo angi,
es tut mir leid für dich, dass du dich jetzt hier in die Reihe der Herzschmerzgeplagten einreihen musst.
Das erste, was mir bei deinen Zeilen einfiel, war: So ein Feigling! Er hat nicht mal die Eier in der Hose, dir persönlich zu sagen, dass er die Beziehung beenden will und dir die Möglichkeit zu geben, dich auch dazu zu äußern.
Wie du dich nach dem Anruf gefühlt haben musst, kann ich sehr gut nachvollziehen, weil das mein Exfreund mit mir auch so gemacht hat. Er war genauso ein Angsthase, ein Schisser, ein Windelkacker.
Auch diese Worte: Es hat nichts mit dir zu tun....blablabla...., habe ich ebenso zu hören bekommen. Aber da frage ich mich, mit wem es dann zu tun hat oder mit wem hatte er eine Beziehung? Mit der Königin von England?
Natürlich geht jeder anders mit dieser Situation um. Aber was ich persönlich dir raten kann, ist die Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren oder besser noch ganz einzustellen. Du wirst sonst täglich aufs Neue mit seiner Entscheidung konfrontiert und wirst so nie abschließen können. Ich kann verstehen, dass du den Kontakt nicht abbrechen lassen willst, weil du Angst hast, dass er dir damit vollends entgleitet. Aber das ist er schon. Nicht umsonst offeriert er den Wunsch, eine freundschaftliche Ebene zu finden. Stell dir mal die Frage, ob du das wirklich kannst. So lange noch Gefühle im Spiel sind, ist es meiner Meinung nach schwierig, wenn gar unmöglich, eine freundschaftliche Basis zu finden. Das geht erst, wenn keiner der beiden noch iwelche Hoffnungen hegt, Gefühle hat oder die Situation, wie sie ist, nicht akzeptieren kann. Meist gelingt das erst nach Jahren, manchen gar nicht.
Reicht dir eine Freundschaft aus? Kannst du wirklich deine Gefühle ignorieren? Kannst du der Vorstellung ade sagen, dass er DER Mann fürs Leben ist? Kannst du ihn NUR als Freund sehen?
Ganz ehrlich!
Ich hätte das nicht gekonnt und auch nicht gewollt, geschweige denn verkraftet.
Gehe in dich und kläre diese Fragen und dann triff eine Entscheidung, mit der du wirklich leben kannst und nicht ewig leiden.
Alles Liebe!
24.06.2013 18:20 •