2

Trennung ohne Abschied

E
Hallo.
Es hat sich vor ca. 2 Monaten meine Freundin von mir getrennt. Wir waren ca. 3,5 Jahre lang zusammen. Nun habe ich das Problem, dass sie sich so plötzlich von mir getrennt hat. Sie hat nie gesagt dass eine Trennung für sie in Frage kommt. Sie hat mir auch nie gesagt, dass sie etwas so doll stört dass sie keine Zukunft mehr in der Beziehung sieht. Ich meine, sie hatte Gründe, aber mir nie ein Ultimatum gestellt oder es so angesprochen dass ich es verstehen würde. Ich war immer der Meinung dass es für immer halten würde und dass wir auch mal durch schlechte Zeiten kommen würden. Doch von einem auf den anderen Tag war sie weg. Sie kam mit ihrer Familie in die Wohnung, nahm alles mit und ging. Sie blockierte mich überall, ließ mir von ihrer Mutter schreiben dass ich nicht mehr versuchen sollte sie zu kontaktieren und sprach ausnahmslos nur mit mir wenn es um die Kündigung unserer gemeinsamen Wohnung ging. In die wir erst vor 2 Wochen eingezogen waren. Das einzige zeichen was mir mehr oder weniger Klarheit verschafft hat war dass sie ihren facebookstatus auf Single gestellt hat.
Ich habe dann versucht irgendwie ein Gespräch mit ihr zu führen und habe dies nur geschafft indem ich ihr sagte sie solle in die Wohnung kommen damit wir das mit der Wohnung klären konnten. Wir haben dann noch ein bisschen geredet aber ich habe noch so viel was ich ihr sagen will und wissen muss. Sie hat auch noch Post bei mir und andere Sachen aber ich weiß nicht wohin damit weil ich sie nicht kontaktieren kann. Mein Problem ist nun folgendes. Der Liebeskummer wird nicht besser. Ich muss jeden Tag an sie denken, was sie wohl grade macht, mit wem sie grade etwas macht. Es ist nicht so dass ich sie zurück möchte. Es ist wie eine Wase die runtergefallen ist, ich könnte versuchen sie so gut zu kleben wie ich will, aber sie würde nie wieder so sein wie früher. Trotzdem komme ich nicht über den Verlust dieser Wase hinweg. Wie komme ich darüber hinweg? Soll ich versuchen sie zu einem endgültigen Gespräch zu kriegen damit ich mich einmal darüber aussprechen kann und sie fragen kann? Um ein letztes mal alles zu klären und hoffentlich ein anständiges schlussmschgespräch zu bekommen und damit abschließen zu können? Oder soll ich versuchen nicht daran zu denken, und in der Unwissenheit zu warten und zu hoffen dass es irgendwann endlich weg geht?
Vielen Dank.

09.07.2018 12:24 • #1


E
Sie scheint nicht zu wollen. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Dir auch ein Gespräch nicht viel bringen wird. Sie würde dann wahrscheinlich nicht die Wahrheit sagen.
Ich kann Dich so gut verstehen. Es gibt nichts Schlimmeres als in Ungewissheit zurückgelassen zu werden.
Man wird einfach so fallengelassen.
Tröste Dich damit, dass es ein schlechter Charakterzug ist und Du somit froh sein solltest, dass ihr nicht noch länger
eine Beziehung geführt habt.

09.07.2018 12:37 • #2


A


Trennung ohne Abschied

x 3


E
Ja das stimmt und ich bin auf jeden Fall froh dass es jetzt passiert ist und nicht in 5 Jahren. Und ich will sie nicht wieder zurück, es ist nur so schwer das nicht mehr zu haben was vor der Trennung war. Ich weiß nicht wie ich diese Gedanken aus meinem Kopf bekomme.

09.07.2018 12:42 • #3


Kummerkasten007
Zitat von EnrKli:
Ich meine, sie hatte Gründe, aber mir nie ein Ultimatum gestellt oder es so angesprochen dass ich es verstehen würde


Die Gründe müssen schwerwiegend für sie gewesen sein, wenn sie so konsequent handelt.

Kann es sein, dass Du sie wegen der Gründe da nicht so ernst genommen hast?

09.07.2018 12:49 • #4


aquarius2
Eine Trennung ohne ein Gespräch ist immer hart, denn so kannst du nicht richtig abschließen. Gut, dass du sie nicht zurück willst, aber ich fürchte, du wirst keine Antworten auf deine Fragen bekommen. Habt ihr gemeinsame Freunde, wissen die möglicherweise was?

09.07.2018 13:09 • #5


vilrum
Sie hat innerlich vermutlich schon länger die Beziehung abgeschlossen. Frauen kommunizieren anders als Männer. Wenn sie NICHTS sagt, ist DAS eben die Aussage. Sie hat absichtlich die Kommunikationslinien gekappt. Man bekommt keine Meldung dass die Kommunikationslinien gekappt sind. WEIL die Kommunikationslinien gekappt sind. D
Es fehlen mir die Hintergrundinformationen beurteilen zu können, warum so weit gekommen ist. Leider, wir Männer verstehen nur 20 % (meine Schätzung) der Kommunikationssignale der Frauen. Und selbst diese misinterpretieren wir gern. Sie hat doch schon längst gesagt alles, schon viel früher. Ihre Gewissen ist rein, nur du hast doch nicht zugehört oder wahrhaben wollen. So etwas hat schon jeder Mann gehört und jede Frau gesagt...

09.07.2018 13:32 • #6


S
Hallo ich kann verstehen wie Du Dich fühlst, mir ist es ähnlich ergangen vor knapp 2 Wochen, am Wochenende war noch alles gut, dann kam die Trennung, auch ich habe keinen wircklichen Grund genannt bekommen, warte bis heute auf eine Antwort.
Ob ich sie noch bekommen werde steht in den Sternen.

09.07.2018 13:48 • x 1 #7


aquarius2
Falsch, lautlose Abgänge sind genauso typisch Mann. Nicht nur Frauen gehen einfach so. Wer weiß, vielleicht hat sie ja mal was gesagt, ist ins Leere gelaufen oder verletzt worden, oder zu Hause durften Dinge, die einen störten nicht angesprochen werden, weil man Streit vermeiden wollte.
Mancher hat auch Angst vor der Reaktion des anderen, will vermeiden um jeden Preis...

09.07.2018 15:05 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag