.....was für ein schreckliches Zusammenleben..... ich glaube, bevor ich so einen Hausgenossen habe, möchte ich lieber gar keinen....
Pe, du sagst, du hast sechs Jahre alleine gelebt und das hat gut geklappt. Seit vier Jahren hast du deinen jetztigen LAG (LebensAbschnittsGefährten)? Wie wäre es denn, wenn du dir wieder mit deinem Sohn eine eigene Wohnung nimmst? Vielleicht funktioniert eure Beziehung einfach besser, wenn ihr nicht unter einem Dach wohnt.
Klar ist: irgendwas muß sich ändern, denn wenn ich so einige Schlagworte in deinem Posting sehe, zeigt das schon, wie schlecht es dir in diesem Zusammenleben geht.
[center]- nicht schlafen können - Ängste - Partner will nichts mitbekommen - durchs Leben hetzen - nur nicht nachdenken - leise sprechen MÜSSEN - einsam - verzweifelt - Nächte auf dem Sofa oder im Garten - Ketterauchen - Beleidigungen - Schlaftabletten - Angst - Angst - Angst[/center]
Soll ich weiter machen?.........
Irgendwie lese ich nur raus, was du alles nicht darfst, nicht sollst, was stört. Über deine Versuche, dich mitzuteilen, um etwas zu verändern wird gelacht. Das kann es doch nicht sein, oder? Du sagst, du hast Angst, alleine im Bett zu liegen - aber auch Angst, neben ihm zu liegen, deine Schlafbewegungen könnten ja seine Ruhe beeinträchtigen.... Weißt du, dann hätte ich an deiner Stelle lieber eine eigene Wohnung, mit einem Bett, in dem ich quer schlafen kann, wenn ich das will! Im Moment verbringst du ja anscheinend die Nächte auch eher alleine als mit ihm.
Was mich nur interessiert: wenn ihr vier Jahre zusammen seid - habt ihr denn nie ein paar Nächte, ein paar Wochen am Stück miteinander verbracht? Hast du denn nicht vorher merken können, daß er seine Ruhe in einem Maß braucht oder will, dass es für dich schwer ist, damit umzugehen?
Wie kommt dein Sohn mit dem Zusammenleben klar? Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein 16-jähriger das so ohne weiteres mitmacht, wenn er nur auf Filzpantinen durchs Haus wandern darf (im übertragenen Sinne versteht sich). Teenager machen meiner Erfahrung nach auch gerne mal Krach - und wenns nur die Stereoanlage ist, die ab und zu bis hintenhin aufgedreht wird.
Was schade ist, daß du deinen Beitrag im Bereich Neuanfang eingestellt hast - sowas gehört eigentlich eher ins große Forum. Na ja... ich hoffe, es finden sich trotzdem allerhand Leutchen, die sich äußern.
Erst mal nen netten Restsonntag
Bansh
PS: Was ich mir aber verbitten würde, sind gönnerhafte Sprüche im Stile: du musst nur noch viel lernen! oder du bist nicht beziehungsfähig und kannst dich nicht anpassen - er sollte mal daran denken, daß in einer Beziehung Kompromisse geschlossen werden müssen und sich beide Seiten passend machen müssen, damit sie als Einheit funktionieren.
01.10.2006 17:40 •