1

Trennung oder Fernbeziehung suche neutralen Rat ;)

W
Hallo liebe Mitglieder
Ich bin in meiner Verzweiflung zufällig auf dieses Forum gestoßen da ich nicht mehr weiter wusste mit meiner Beziehung.
Vll könnt ihr mir einen neutralen Rat geben oder habt auch mehr Lebenserfahrung als ich.

Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen der vor 10 Jahren für sein Studium aus Mauretanien (liegt in Afrika )hier her gezogen ist.
Wir waren zusammen sehr glücklich haben uns halt gegeben und lieben uns auch immer noch.
Eigentlich hätte es so noch lange weiter gehen können ,hatten auch nicht die Probleme das die Beziehung einschläft oder Eifersucht oder sonst irgebdwas.

Nun ist vor 4 Wochen der Vater meines Freundes gestorben er ist noch in der selben Nacht zu seiner Familie geflogen ,alles verständlich.
Nach 2 Wochen mit regelmäßigem Kontakt kam dann raus das er sich nun um seine Familie und das Erbe seines Vaters kümmern soll oder muss weil die Familie sonst keine Absicherung hat.
Sein Studium hier in Deutschland ist gerade beendet er war auf der Suche nach Arbeit und hatte auch keine schlechten Aussichten sogar schon Bewerbungsgespräch ...
Nun ja jetzt will er zurück nach Hause ziehen nach Afrika ,wollte sich erst von mir trennen weil ich das nicht verdient habe.
Konnte das aus Schock erstmal gar nicht akzeptieren ,inzwischen möchte er es mit einer fernbeziehung versuchen bis er in 1-2 ca dort alles geregelt hat.
Konkret wird er dabei aber nicht.
Sagt nur immer das er mich liebt und vermisst und sich dann wenn er wieder kommt ein Leben mit mir aufbauen will.
Da Afrika für mich als Europäerin jetzt auch nicht so ungefährlich ist und ich extremem flugangst habe ,kann ich ihn aber schon mal nicht besuchen ,würd ich natürlich gerne ,meine Vernunft ist aber stärker.
Tja jetzt sind wir auf dem Stand das er ein paar mal im Jahr her kommt,das nächste mal Weihnachten wenn er hier seine Wohnung und alles auflöst .

Nun liegt es an mir zu entscheiden ob ich das will oder nicht,ich bin mir bewusst dass das doch eigentlich nicht klappen kann ,aber auch sehr unglücklich weil wir uns beide noch sehr lieben und ich ihn nicht verlieren will.

Was meint ihr?vll sehr ihr Sachen die ich gar nicht sehe .

10.12.2014 14:56 • #1


W
*1-2 Jahre

10.12.2014 14:59 • #2


A


Trennung oder Fernbeziehung suche neutralen Rat ;)

x 3


H
Hallo Waldfee,

oje deine Sorge ist berechtigt, ist ja auch nicht gleich um die Ecke.
Die Frage ist eigentlich, wozu du bereit bist, wie stark eure Liebe ist?
Die Voraussetzungen um die notwendige Trennung gemeinsam durchzustehen, die sind doch gar nicht so schlecht. Er kommt doch dich öfters besuchen und die Technik macht ja auch einiges möglich. Nur sollte irgendwann eine Lösung für eine gemeinsame Zukunft greifbar sein.
1 zwei Jahre kann man sicher mit dieser vorläufigen Trennung umgehen, es ist sicherlich auch nicht auf Dauer finanziell machbar.
Bedenke auch, dass Afrikaner in ihrer Mentalität nicht so wie deutsche denken.
Du müsstest auf jeden Fall, irgendwann auch nach Afrika reisen, wegen der Familie, da Afrikaner sehr Familien bezogen sind.
Bedenke auch, dass Afrikaner sehr dominant in einer ehelichen Beziehung sein können,
Frauen haben da oft sehr wenig Mitspracherecht.
Mein Rat ist, sollte er sich entscheiden, hier in Deutschland mit dir zu leben, dann macht es durchaus Sinn die Liebe am Leben zu halten.

LG Hannes

10.12.2014 18:07 • x 1 #3


W
Hallo Hannes ,
Erst mal vielen Dank für Deine Antwort !

Vll hast du recht und man kriegt das mit gemeinsamen Absprachen ja wirklich hin,ich werde auf jeden Fall mit ihm einiges zu besprechen haben wenn er hier ist.
Er gibt halt mir ne klare Antwort darauf wie lange er gedenkt dort zu bleiben ,nachher warte ich hier 2 Jahre auf ihn und erfahre dann das er doch lieber da bleibt für immer,das ist so meine Sorge.

Nun hier trifft nicht nur die Mentalität eines Afrikaners zu sondern eher eines Arabers,er spricht englisch ,französisch ,arabisch und deutsch fließend zu;)
Das war bisher aber nie ein Problem .
Das Problem ist glaub ich,und das habe ich auch erst in dieser Beziehung gelernt ,dass ein Mensch so zwischen zwei Kulturen hängen kann und es Ihn innerlich zerreißt .


Mhm das ist auf jeden Fall schrecklich darüber grübeln zu müssen bis kurz vor Weihnachten ,andererseits will ich ihn auch persönlich sehen ,egal bei welcher Entscheidung.


LG Waldfee

10.12.2014 19:37 • #4


W
*nie

10.12.2014 19:38 • #5


T
Hatte ne seeehr ähnliche Erfahrung. Handy oder Forum spinnt. Ultrakurz zusammengefasst. Trennung, Kontaktsperre trotz Liebe. Lass ihn dich vermissen. Er wird zurückkommen.

Ich bin meinem hinterhergereist. Größter Fehler meines Lebens. 2 Jahre umsonst gewartet, dass er zurück kommt. Schreib mir ne PN

10.12.2014 21:12 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag