Hallo,
mein Mann und ich sind seit 28 Jahren ein Paar. Wir haben 3 Kinder im Grundschulalter. In unserer Beziehung gab es immer mal Höhen und Tiefen. Er ist mal Fremdgegangen, das Thema ist aber schon sehr lange erledingt und ich habe es akzeptiert. Danach haben wir unsere 3 Kinder bekommen und geheiratet. Wir haben beide den selbsen Beruf und zum Teil auch in den gleichen Büros gearbeitet. Vor den Kindern haben wir beide sehr viel gearbeitet.
Nachdem die Kinder kamen, bin ich zu Hause geblieben. In der Zeit, als ich zu Hause war, hat mein Mann ständig rumgemeckert, dass es zu Hause, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause bin, es so chaotisch aussieht wenn er kommt und was ich den ganzen Tag über mache. Daraufhin habe ich noch mal studiert, damit er sieht, dass ich was mache und gedacht, dass ich mich, wenn ich mit dem Studium fertig bin trenne.
Ich bin nun mit dem Studium fertig, arbeite wieder und habe eine Therapie angefangen, um meine Kindheit aufzuarbeiten. Dabei habe ich festgestellt, dass mein Mann, so wie er mich behandelt nicht gut tut. Jetzt bin ich natürlich am Zögern, ob ich mich wirklich trennen oder ihm noch eine Chance geben soll. Durch meine Therapie (er macht selbst auch eine seit 3 Wochen) habe ich natürlich einiges angesprochen und mich verändert. Ich lasse mir nicht mehr soviel gefallen und mich runtermachen. Das hat er gemerkt und akzeptiert es langsam. Er ist sehr bemüht und versucht mir im Haushalt auch vieles abzunehmen. Er weiss, dass ich Trennungsgedanken habe.
Trotzdem haben wir zu einander aber ein sehr grosses Vertrauen und können uns blind aufeinander verlassen. Er kümmert sich gut um die Kinder. Allerdings mag ich nicht, dass er mich in den Arm nimmt und bin auch froh, wenn er nicht zu Hause ist.
Nun frage ich mich schon: Wird das noch was? Sollte ich geduld haben? Dazu kommt auch noch, dass ich mich verliebt habe. Leider unglücklich, weil er gebunden ist und ich wohl mehr Gefühle ihm gegenüber empfinde als er zu mir. Darunter leide ich nun auch noch.
Puh, ganz schön viel, aber vielleicht kann mir einer nur mal ne Meinung schreiben. Irgendwas eine Idee, eine Reflexion?
13.11.2014 11:13 •