Hey...das ist schlimm für Dich. Und dann auch noch an Weihnachten.
Ich denke, er hat einfach festgestellt, dass seine Gefühle für Dich (die er ganz bestimmt hat) für etwas Langfristiges nicht ausreichen.
Ihr wart ein gutes halbes Jahr zusammen, bis er sich dann Dir gegenüber veränderte. Das ist die übliche Zeit, wo sich herausstellt, ob aus den anfänglichen Schmetterlingen etwas Festes werden kann, ob sich etwas Größeres entwickelt. Nach einem halben Jahr ist der erste Hormonrausch, die erste Verknalltheit vorbei, die rosa Brille fällt ab und dann merkt man plötzlich, dass es das doch nicht ist. Dass irgendwie etwas fehlt (so, wie er ja auch sagt).
Ich bin mir sicher, dass er Dich sehr gern hat, dass er weiß, dass Du eine tolle Frau bist. Aber für ihn fehlt eben das gewisse Quentchen, er ist nicht (mehr) entflammt. Das Feuer ist erloschen. Sicher tut es ihm leid, dass er Dich verletzen muss. Aber ich finde es fair, dass er so ehrlich ist und Dir jetzt mitteilt, dass das Aber für ihn zu groß ist.
Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, da noch auf etwas zu hoffen. Du solltest versuchen, zu akzeptieren, dass es dauerhaft mit Euch nicht geklappt hat und ihn loslassen. Hast Du Freunde, die Dir jetzt zur Seite stehen, mit denen Du reden kannst und die Dich ablenken?
Ich weiß auch, wie schmerzhaft es ist, wenn jemand, mit dem man selbst sich hätte etwas vorstellen können, das nicht ebenso empfindet. Aber es hilft ja nix, man muss das akzeptieren, darum trauern und dann weitergehen. Sonst hängt man ewig einer Illusion hinterher und ist nicht frei für etwas Neues.
25.12.2016 09:01 •