Trennung nun endgültig? Hin und Her weiß nicht weiter

L
Hallo

Vor etwa einem Monat hat mein Freund (19 Jahre) mit mir (19 Jahre) nach 1 Jahr und 7 Monaten Beziehung Schluss gemacht. Grund dafür war meine Eifersucht. Die Art wie er Schluss machte war nicht gerade die feine...er machte es vor all seinen und meinen Freunden. Ich habe fürchterlich geweint, dachte eine Welt bricht zusammen.

Letztendlich bin ich ihm dann 2 1/2 Wochen hinterher gerannt. TOTALER Fehler ! Heute bin ich schlauer Er war richtig genervt von mir, wollte seine Ruhe, beleidigte mich am Ende ich wäre das allerletzte. Ich habe alle meine Geschenk zurück gegeben, als er abends auf der Arbeit war. Habe mich bei seinen Eltern verabschiedet und bin gefahren. Er hat es natürlich raus bekommen dass ich da war und war stink wütend. Er meinte das wäre das allerletzte gewesen, aber wieso sollte ich denn die Sachen behalten ? Wir sind getrennt.

Das jeden Fall meinte er am Montag nochmals am Telefon zu mir: ES WIRD NICHTS MEHR ! Lass es sein.

Habe mir das dann auch wirklich zu Herzen genommen, endlich. Es gab viele Anlässe die mich zweifeln ließen, dass die Trennung endgültig war. z.B.: dass er immer fragte wie es mir geht, dass ein Mädchen ihn auf einer Party geküsst hat, er sie weggestoßen hat und zu allen meinte sie sollen mir bitte nichts erzählen,... aber jedes Mal wenn wir länger schrieben und ich mit der Beziehung anfing, war er mega genervt und hat mich blockiert...

Auf jeden Fall haben wir dann eine Woche keinen Kontakt gehabt. Gestern Abend auf einer Feier haben wir uns wieder gesehen. Er sah ziemlich fertig aus...unrasiert etc. Ich habe mich extra gestylt gehabt. Habe ihn nicht beachtet, dachte das wäre das beste weil er mich nicht mehr wollte.

Ein Kerl war auf mich aufmerksam geworden und hatte viel mit mir geredet. Darüber hat er sich draußen ziemlich aufgeregt bei seinen Kollegen. Einer sagte mir: er habe mich Gefühle will aber nicht auf mich zugehen, weil er weiß dass die Beziehung eh nicht klappt.. Habe dann im Alk. laut gerufen: ich will ihn doch sowieso nicht mehr, ich bin ihm so lange hinterher gerannt, und jetzt hat er nicht mal den Mumm mit mir zu reden. (Hatte er auch nicht)

Ich stand oft draußen, viele Kerle hatten mit mir geredet, er hatte mich immer im Auge. War eifersüchtig, hat sich zugesoffen...

Letztendlich bin ich um 01:30 Uhr heim und auf dem Weg zum Auto kam er mir Händchen haltend mit einer Freundin von uns beiden entgegen. Habe gefragt was das sollte: sie entschuldigte sich sie hätte sich an ihm festgehalten und er meinte: tja wie du mir so ich dir...

Bin jetzt total unsicher was das ganze soll entweder will man doch die Trennung und lässt mich in Ruhe oder man kämpft. Er traut sich nicht auf mich zuzugehen? Was soll das? Wieso ist er eifersüchtig ? und wieso will er mich eifersüchtig machen ?

16.04.2016 18:54 • #1


encada
@lili96
Ich denke, ihr solltet euch beide erst einmal vollkommen in Ruhe lassen und auch moeglichst nicht auf Partys treffen. Leb erst einmal dein Leben mit der Trennung. Ueberlege in der Zeit, was dich aendern muesste, bei ihm, bei dir, wenn eine Beziehung nochmal funktionieren sollte. Nach einer Zeit koennt ihr ja nochmal ein ruhiges Gespraech fuehren und sehen, wo ihr dann steht.

16.04.2016 19:33 • #2


A


Trennung nun endgültig? Hin und Her weiß nicht weiter

x 3


SilentOne78
Er ist halt auch noch nicht ganz weg über die Trennung. Offenbar hat er es ja nicht beendet, weil er keine Gefühle mehr für Dich hat, sondern weil ihr als Paar nicht miteinander klar kommt. Leider ist es so, dass Liebe allein nicht ausreicht, damit eine Beziehung funktioniert. Da gehört mehr dazu, daran hat es bei euch offenbar gefehlt. Er hat die Konsequenz draus gezogen, muss das aber auch erst verabeiten. Momentan bist Du ihm noch nicht egal, und es hat ihn verletzt, Dich mit anderen Kerlen zu sehen. Was noch lange nicht heißt, dass er Dich als Partnerin zurück will. Da gibts nicht nur schwarz/weiß. Man kann sich sicher sein, dass die Trennung auf Dauer gesehen die richtige Entscheidung war, und trotzdem darunter leiden und den anderen vermissen.

16.04.2016 19:51 • #3


L
Möchte ergänzend dazu sagen, dass er mich gestern und heute anonym angerufen hat und ich heute dran gegangen bin. Anonym weil er auf meinem Handy komplett blockiert ist. Er meinte er wünsche mir viel Glück für meine Prüfungen diese Woche. Habe danke gesagt und dann aufgelegt.
Was soll ich davon halten nach dem Eifersucht Szene am Wochenende. Nur Nettigkeit?

18.04.2016 20:06 • #4


encada
@lilli96
Ich denke, wenn es mehr als nur Nettigkeit sein sollte, haette er irgendwie versucht, dich am Telefon zu halten, dich in ein Gespraech zu verwickeln. Lass es erstmal auf sich beruhen. Wenn, dann braucht das Ganze noch etwas mehr Zeit fuer euch beide, zu wissen, was ihr wollt und wie es weitergehen soll.

18.04.2016 20:20 • #5


E
Das alles erinnert mich an damals. Genauso lief es auch bei mir ab. Mein Tipp halte dich zurück d.h. Kontaktsperre. Kümmer dich um deine Prüfungen und lenk dich ab mit deinen Freundinnen. Aber mach ihn nicht absichtlich eifersüchtig oder so. Gib ihm die Gelegenheit dich zu vermissen.

Außerdem solltest du dich mit dir beschäftigen. Warum warst du so stark eifersüchtig? Lag es an mangelndem Selbstbewusstsein deinerseits? Oder hat er dir nicht genug Vertrauen vermittelt?

LG

18.04.2016 20:32 • #6


L
Danke für eure Antworten ! Ich hatte sehr große Angst ihn zu verlieren...wir waren beide sehr eifersüchtig nur ich hab es mehr gezeigt. Ich weiß, dass die Trennung das beste ist weil wir nicht gut zusammen passen nur man beschäftigt sich halt sehr damit : wieso ruft er plötzlich an ? Und wieso war er auf der Party eifersüchtig auf mich wenn er ne Woche davor meinte ich wäre ihm egal..?
Ich denke das ist eher mein Problem. Wenn keine Rückmeldung von ihm käme, würde ich ihn besser vergessen...

18.04.2016 21:19 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag