Zitat von lisma:
Ich bin 28, und ich glaube, dass ich niemanden mehr finden werde... Er war meine erste große Liebe und ich werde nie jemand anderen mehr so lieben können wie ihn. Ich werde nie darüber hinwegkommen.
Glaub mir Liebes, das wirst du.
Noch ist alles frisch und du weißt nicht, wo dir der Kopf steht. Deine Gefühle fahren Achterbahn und scheinbar ergibt nichts mehr einen Sinn.
Das ist normal. Mach dir deswegen keine Gedanken. Du musst dich erst einmal sammeln und neu orientieren.
Zitat:Ich habe das Gefühl die Schuld an der Trennung zu haben, weil ich keine Kompromisse eingehen wollte ...
Welche Kompromisse ist er eingegangen?
Dein Aufenthalt im Ausland hat doch sicher etwas mit deiner beruflichen Weiterentwicklung zu tun, oder?
Missgönnt er dir das?
War er in der Zeit nicht Mittelpunkt der Erde oder deines Universums, fühlte sich ungeliebt und ignoriert?
Dann hat er ein grundsätzliches Problem.
Dein Auslandsaufenthalt ist ja sicher nicht für Jahre geplant. Ein Ende ist also abzusehen, auch wenn du dich über den Zeitpunkt nicht so ganz entschließen kannst.
Er hätte sich doch für dich und mit dir freuen können, dass du solch eine Gelegenheit bekommen hast.
Zitat:Mir geht es so schlecht mit der Trennung. Er war mein erster Freund und ich habe noch nie so viel für jemand anderen empfunden.
Das glaube ich dir und kann wohl jeder hier nachempfinden.
Eine Trennung ist nichts, was man sich täglich wünscht. Die meisten stürzt eine Trennung in eine tiefe persönliche Krise. Mir ging das auch so. Verlustschmerzen sind schlimm. Sie haben aber meist eine Ursache. Diese gilt es herauszufinden, dann kannst du die Trennung besser verarbeiten und damit abschließen.
Im Moment bestimmen die Gefühle deinen Tag. Und es ist wichtig,dass du ihnen den gewünschten Raum gibst. Unterdrücke sie nicht, sondern lass alles raus! Danach fühlst du dich Stück für Stück besser. Nicht gleich heute oder morgen. Das braucht Zeit.
Such dir jemanden, mit dem du dich besprechen kannst! Hast du dort, wo du bist, jemanden, dem du dich anvertrauen kannst? Wenn nicht, hilft Schreiben genauso sehr. Schreib doch so eine Art Tagebuch oder weiter hier im Forum. Ausgesprochene (oder geschriebene) Worte erhalten plötzlich einen neuen Sinn und manche Frage beantwortet sich fast im Selbstlauf.
Fühl dich gedrückt