A
Trennung nach sehr, sehr langer Zeit
Zitat von matten1976:Danke für Deinen Blick von Aussen. Ich fühle mich auch mittlerweile nach rund sechs Wochen ziemlich gut. Ich versuche jeden Tag ein bisschen nach vorne zu kommen und gehe meinen persönlichen Plan an. Und immer wenn es wieder ein bisschen mehr Klarheit gibt, freue ich mich darüber.
Zitat von matten1976:Regelung mit den Kids an und siehe da, das Thema Unterhalt ist daher auch viel kleiner, als ich gedacht habe.
Zitat von matten1976:aber ich werde zukünftig nicht mehr diesen Traum finanzieren. Das habe ich ihr so auch gesagt und sie weiß da auch drum und will mich auch auf keinen Fall übervorteilen.
Zitat von matten1976:Ja, das sehe ich auch so. An einem Strang ziehen, trotz der Trennung. Wir sind zwar kein Liebespaar mehr, bleiben aber ja ein Elternpaar. Und da sind wir uns Gott sei Dank einig.
Zitat von Birkai:Ich muss sagen, dass Tempo deiner Verarbeitung ist echt bewundernswert. Sechs Wochen nach meiner Trennung war ich noch gar nicht in der Lage so strukturiert zu denken und zu planen.
Zitat von Birkai:Im Wechselmodel hält es sich in Grenzen. Finde die Berechnung aber ziemlich umständlich. Wir haben uns da z.B. recht pragmatisch geeinigt.
Zitat von Birkai:Wichtig finde ich immer, dass alles fair abläuft und keiner versucht den Anderen zu übervorteilen. Leider liest man hier öfter von Gegenteil.
Zitat von Birkai:Für ein Wechselmodel finde ich, dass es eine Grundvoraussetzung darstellt. Eine gute Kommunikation ist auch entscheidend, sonst geht es drunter und drüber. Aber da scheint ihr euch ja einig zu sein.