1

Trennung nach schmerzlicher Erfahrung, Eltern WG?

B
Hallo Ihr Lieben,

ich muss mein Kummer hier loswerden und weiß nicht wo ich anfangen soll....
meine Frau und ich sind seit 18Jahre verheiratet und haben 2 Kinder, haben Haus und Hof und sind sooft durch dick und dünn, durch gute und schlechte zeiten gegangen.., ich muss als vorgeschichte sagen das ich vor 16Jahren eine Affäre mit ihrer besten Freundin hatte, damals war unsere Beziehung am Ende und ich floh in einer Lüge, diesen Schritt bereue ich bis heute und damals so wie heute geht es mir schlecht mit dieser vorgeschichte, damals bat ich sie darum zu entscheiden ob sie es weiterhin mit mir versuchen möchte oder nicht, ich habe ihr die wahl gelassen, für mich war die affäre beendeet und abgeschlossen, danach gab es nie wieder eine andere frau in meinem leben, wir haben eine wunderschöne zeit in den letzten 6 jahren gehabt, es gab auch mal eine durststrecke, arbeitslosigkeit, finanziell am boden, etc., aber dadurch wurde unsere beziehung nur stärker..

irgendwann vor 10jahren merkte ich das meine frau sich veränderte, das war kurz nachdem sie so ein fortbildungsseminar vom AA besuchte, es zog sich über wochen, bis ich den mut fand ihr heimlich nachts das handy zu nehmen und auszuspionieren, sie hatte kontakt mit einem viel älteren herren, ich fand heraus das sie sich auch mit ihm traf, die sms waren hauptsächlich dirty talk und liebesbekundungen.., ich war außer mir und am boden zerstört, ich stellte sie zur rede und sie war schockiert und es stand 5vor12 vorm eheaus, ich konnte ihr nie nachweisen das sie mit ihm intim wurde, es war schrecklich, wir redeten und redeten und haben uns dann doch aufgerafft und ihr gesagt das ich trotzdem mit ihr zusammen sein möchte und wir es nochmal versuchen solllen, sie hat mir die chance ja auch gegeben und ich liebe sie ja auch.

aber dann einige wochen später, hatte ich ein komisches bauchgefühl, irgendwas sagte mir das da was nicht stimmt...., als ich eines tages in unser schlafzimmer ein seltsames fast unhörbares brummen wahrnahm suchte ich in ihrem kleider schrank und fand ein zweites, geheimes handy..., sie war übrigens an dem wochenende nicht da, wieder ein seminar..., wieder stellte ich sie zur rede und war am boden zerstört, sie sagte das da nichts wäre und der typ ihr das handy gegeben hätte..., ich frage sie, wenn es ihr um eine ehrliche weiterführung der beziehung geht muss das aufhören..., soweit so gut, sie versprach es und wir fingen wieder von vorne an...., DANN vor ca. 2 jahren fing ihr seltsames verhalten wieder an..., plötzlich sagte sie mir das sie an einem langen wochenende mit brückentag eine tour mit ihren freundinnen machen möchte, ich ahnte nichts und hab mir auch nichts böses dabei gedacht, freute mich das sie sowas macht und mal rauskommt, ich schmierte ihr die brote für die reise, kaufte ihr sekt in dosen und brachte sie zum bahnhof und stand vor dem zug bis die tür sich schloss und sie fuhr..., 3 tage später, am sonntag holte ich sie am abend ab, sie hatte ein schönes wochenende.., wieder ahnte ich nichts, ich hatte immer nur dieses merkwürde bauchgefühl..., dann einige wochen später, war wieder so ein brückentag im november, sie wollte sich wieder ein wochenende mit ihren freundinnnen gönnnen sagte sich, ich bejahte, kein problem, ich kümmer mich um haus hof und kind, ein tag später als sie weg fuhr umkam mich ein komisches gefühl, ich konnte nicht anders und knackte ihr email konto und was ich dort fand verschlang mein atem....., es waren soviele intime emails mit dem typen vor 10 jahren..., er hatte alle s.uellen handlungen mit ihr im detail beschrieben, JEDES DETAIL, mir wurd schwarz vor augen.. ich war geschockt..., dann hatte sie ihm geschrieben das sie ihn auf ewig liebt und man die kurze zeit die man hat genießen soll, etc... sie machte sich sorgen um ihn und versuchte ihn in ihrem emails aufzubauen, in einer anderen email beschrieb sie das sie ihm zum geburtstag ein 3er schenken würde ob das o.k für ihn ist..., in einer anderen Email schrieb sie das sie angst hat ihn mit seiner familie zu sehen und angst hat das er sie mit ihrer familie und mich sehen würde......, das ging hin und her....

soweit so gut.., ich zögerte nicht und rief sie sofort auf ihr handy an und sagte das sie sofort nach hause kommmen soll, es wäre alles aufgeflogen, sie hat geschworen das da NIEMALS was war, sie hat geschworen und gewschworen das sie nur mich liebt, ihre liebe des leben s, etc..., es war eine schreckliche zeit.., ich versuchte auch nach dem dritten mal ein neuanfang..., danach stellte ich nachforschungen an und bekam nach und nach die wahrheit raus, sie sagt das sie ein paar tage für sich ruhe haben wolllte, deshalb wäre sie einfach immer weg, sie hätte sich nicht getroffen..., etc..,aber die emails sagen was anderes, jetzt letzte woche fand ich raus das der typ ihr wieder eine andere email adresse eingerichtet hat wo sie ihn heimlich anschreiben kann, ich habe den spieß umgedreht auch eine unbekannte email adresse angelegt und mich für ihn ausgegeben und sie gefragt warum sie sich nicht meldet, da schrieb sie das sie sich für die kinder entschieden hat und das sie nicht mit ihm glücklich leben könne und das mir und den kindern antun kann, etc.., aus dem kontext konnte man klar erkennen das da eine richtige beziehung am laufen war..., nun bin ich am boden zerstört, ich liebe sie, aber ich kann ihr nicht mehr vertrauen und frage mich wie ich den absprung kriege.., seit tagen beteuert sie wie sehr sie mich liebt, etc..., ich sagte ihr...das hast du dem typen auch geschrieben.. sie daraufhin, ja ich bin krank, ich spiele mit gefühlen anderer menschen, weil ich mich so erhaben gefühlt habe....., was soll ich jetzt darüber denken? ich kann das alles nicht mehr, ich will gerne ausziehen, aber kann aufgrund der kosten für unser haus keine wohnung leisten, aber eine Eltern WG geht das? sie bedrängt mich jeden tag, ich will aber nicht mehr und brauche ruhe und zeit für mich um mich zu finden, ich kann nicht mal über das ganze in ruhe nachdenken..., was soll ich tun?

25.05.2016 14:32 • #1


Luto
Hallo Bernd,
Eltern-WG gehen schon ab und zu, wenn bei den Eltern alles geklärt ist und der Respekt noch da.
Verkauft doch das Haus, und nehmt Euch beide eine kleine Wohnung.

25.05.2016 15:20 • #2


A


Trennung nach schmerzlicher Erfahrung, Eltern WG?

x 3


Rüde
Zitat von Bernd18:
... was soll ich tun?


Hallo Bernd,

welche Möglichkeiten siehst du denn selber, wie es weitergehen könnte?

Würdest du ihr jemals wieder vertrauen können? Oder willst du nun ständig ihre Emails und Handys kontrollieren? Was kommt als nächstes? GPS und Bankauszüge?

Keine Ahnung, wie alt eure Kinder sind. Keine Ahnung, ob ihr durch Besitz oder Schulden finanziell aneinandergekettet seid. Keine Ahnung, wer von euch beiden das größere Interesse hat, an einer kaputten Beziehung festzuhalten. Mach dir Gedanken, woran es wirklich liegt, dass du das nicht aufgeben möchtest. Eine WG mit ihr würde dich foltern und verhindern, dass du selbständig auf die Beine kommst. Abstand zu ihr wäre das Beste meiner Meinung nach.

25.05.2016 15:21 • #3


H
Hallo Bernd,
dein Vertrauen zu ihr ist vollkommen gebrochen.
Jedes Haus kann man verkaufen, notfalls mit Verlust. Aber ich würde dir auch raten, zieh aus. Egal ,ob zwischen euch noch Liebe da ist oder nicht. Du wirst ihr nie wieder glauben ,wenn sie etwas sagt.

25.05.2016 15:34 • #4


M
Hallo aus welchem Grund bist du ihr damals fremd gegangen, könnte es der selbe Grund sein warum sie bei einem anderen Mann Bestätigung gesucht hat? Weißt du denn ob überhaupt was gelaufen ist oder ist es nur eine Vermutung?

25.05.2016 15:37 • #5


B
Ich sehe leider keine große Hoffnung auf ein gutes Ende, sie hat mir offenbart das sie gerne erhaben sein möchte und nur mit Gefühlen der Betroffenen Personen spielen möchte, das befriedigt sie..., hab ihr zu einer Therapie geraten, da hat sie mir offenbart das sie so was auch vor unserer Zeit gemacht hat, sie hat sich explizit unattraktive Männer raus gepickt, ey man was stimmt da nicht? Ich weiß das so was wieder passieren wird und dafür fehlt mir einfach die Kraft. Und zur Frage wieso ich damals in einer Affäre geflohen bin? da wurde mir gezeigt was richtige Liebe ist, die sie nie zeigen konnte, das tut mir sehr leid....

25.05.2016 19:19 • #6


M
Das ist ja echt ein mieser Charakter mit anderen Leuten zu spielen, da kann ich dich gut verstehen weshalb du nach Liebe gesucht hast. Ich rate ungern jemand sich zu trennen, nur wenn es nicht mehr anders geht, aber ganz ehrlich du hättest dich schon vor Jahren trennen sollen, um dich selbst zu schützen.

25.05.2016 19:27 • #7


Luto
Mieser Charakter ist so schnell gesagt, sie wird ihre Gründe haben, warum sie das braucht. Und wenn sie nie richtige Liebe gezeigt oder gehabt hat, dann merkt man das noch ziemlich schnell und kann sofort gehen. Ist es Liebe, einer Illusion hinterzurennen?

25.05.2016 19:43 • #8


M
Nein Liebe bedeutet auch loszulassen selbst wenn es schwer ist. Ich finde es gibt keinen Grund der es rechtfertigt andere bewusst zu verletzen. Einer Illusion hinterherzurennen ist Abhängigkeit und keine Liebe.

25.05.2016 19:53 • x 1 #9


B
Und schon wieder falle ich ein loch, ich hab gedacht alles wird gut und ich habe lange mit meiner Frau geredet, wir wollten es wieder versuchen, es war alles wunderschön und nun bin ich wieder da wo ich war, ist das normal? Sie sagte mir während unseres Gespräch s das alles nur eine Fantasie von ihr war und sich nie getroffen hat, keine Gefühle für ihn etc. Aber irgendwie sagt mir mein Herz etwas anderes.... der Typ hatte sie wohl nochmal vor kurzem angeschrieben, hier ist ihre Email an ihn, die ist nach den Sternchen.... Macht euer eigenes Bild davon, wenn ich das so lese kann das doch nicht nur per Mail und telefon gewesen sein oder?

**********Mail*********
also bitte schreib mir nicht mehr über die aol mail.

dann möchte ich dir noch sagen, dass das wirklich sehr gemein wieder ist, mir damit zu drohen mit meinem mann zu sprechen.
was habe ich dir so gemeines angetan. meinst du wirklich, wenn ich meine familie verlasse, dass wir glücklich zusammen leben?
ich wäre nicht glücklich. du wusstest immer, wie ich zu meinen kindern und meinem mann stehe. es ist nicht fair, das ist richtig. ich habe dir aber immer gesagt, dass meine kinder über alles stehen und ich meinem mann das nie antun würde. du weißt auch, dass es mir immer sehr schwer gefallen ist.

du hast mir mal gesagt, nachdem du mir auch damit gedroht hattest meinem mann alles zu sagen, das du es nie machen würdest und mich nie so unter druck stellen würdest. du machst das aber wieder. oder du hattest selbstmordgedanken bzw. keinen lebensmut mehr. ich kann wirklich nicht mehr.

meine aufgabe ist es jetzt, alle aufzubauen. versuchen, dass meine kinder mich wieder so sehen können, wie ich für sie immer war.
manchmal muss man auch ruhe geben können. ich bin doch kein schlechter mensch. es war niemals meine absicht irgendjemanden zu verletzen.

aber ob du was machst oder nicht...da kann ich eh nichts machen. ich bin einfach erschöpft. ich bin so traurig, dass ich alle um mich herum enttäuscht habe, dass ich keinen lebensmut mehr habe. ich reiße mich wirklich zusammen wegen den kinder. die brauchen mich. das ist für mich das wichtigste. ich weiß nur, wenn du das verschlimmern willst, dann mach das. und wenn du was machst...das würde niemandem was bringen. im gegenteil.... überleg doch. ich bin doch wirklich nicht bösartig. ach was soll ich hier noch schreiben. macht alle was ihr wollt. dachte das du mich zumindest beschützen würdest, aber es geht wieder nur um ein gekränktes EGO. alle nebenbeteiligten sind egal.

Mein Mann und meine kinder sind diejenigen, die mit der ganzen Sache am wenigsten zu tun haben. sie sind doch schon verletzt, möchtest du sie noch lebendig vergraben? es tut mir unendlich leid. für euch alle. besser wäre es ich wäre nie geboren. sorry



es bringt mich dazu, dass ich keinen lebensmut mehr habe.
*****************************

Spinne ich jetzt?

02.06.2016 16:22 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag