Trennung nach psychosomatischer Kur?

H
Hallo,
ich schaue seit tagen hier rum und brauche Eure Hilfe.
Mein Mann und ich sind seit fast 8 Jahren zusammen. Wir sind eine Patchworkfamilie. Ich habe 2 Töchter mitgebracht, er einen Sohn und einen Sohn haben wir gemeinsam. Es war nie leicht hier, da meine Töchter pubertierende Monster sind und sein Sohn den Kontakt zu uns abbrach als ich Schwanger war.Zuviel arbeit, finanzielle Sorgen und viel Pech taten ihr übriges. Mein Mann nahm in den Jahren 50 kg zu und bekam diabethis,Poten., war oft sehr sakastisch, etwas bequem.....
Ich habe auch 30 kg zugenommen und wir beide waren oft frustriert. Ich habe immer alles nach ihm ausgerichtet, habe immer pünktlich sein essen fertig gehabt,habe ihm versucht alle Materiellen Wünsche wie Heimkino, Wohnwagen usw. zu ermöglichen auch wenn es finanziell nicht so drinn war, aber weil es mit den Mädels und mir nicht immer so einfach ist,wollte ich ihm was gutes.
ich hatte am anfang gefühlt, das hinter der Fassade ein nette liebevoller Mann steckt, dar allerdings im alltag verschwand. ich habe mich sehr sehr lange nach diesem Mann gesehnt und vor frust, habe ich in den letztem Wochen gedroht ihn zu verlassen( um ihn aufzurütteln, aber nicht um ihm zu verletzen). Da geschah das Wunder, sein Sohn tauchte wiede auf , nach sechs jahren. Er war glücklich und fing an wieder netter zu werden. Ich war wieder voll Hoffnung,er hatte gelitten wie ein Hund. Wir beantragten eine Kur , damit er alles verarbeiten konnte und auch abnehmen sollte. Sein Bruder und seine Schwester waren in den letzten Jahren beide auch noch gestorben. Ich dachte er konne nun alles aufarbeiten und ich bekäm die Chance auf ein schöneres leben mit dem Mann in den ich mich verleibt hatte. ich kündigte einen unserer Nebenjobs, damit auch der Stress weniger wurde. Die halben Probleme waren im Griff.
Kurz nachdem er in Kur ankam stellte ihn eine Psschologin auf den Kopf und er wollte plötzlich totalen abstand von uns und weiß seitdem auch nicht mehr ob er noch gefühle für uns hat. Er wollte sich ändern und das tut er auch, aber nur noch für sich. Ich hätte ihn so verletzt und er hatte soviel frust, das er so dick geworden ist und ich bin es jetzt halt schuld. ich habe mir viel viel Mühe in der Ehe gegeben und ich dachte bis zur Kur er liebt mich, aber nun ist alles anders. Fehler machen wir alle,und jeder kann sich ändern, was soll ich nur tun.

21.03.2012 23:09 • #1

A
Zitat von hausdrache:
Kurz nachdem er in Kur ankam stellte ihn eine Psschologin auf den Kopf und er wollte plötzlich totalen abstand von uns und weiß seitdem auch nicht mehr ob er noch gefühle für uns hat. Er wollte sich ändern und das tut er auch, aber nur noch für sich. Ich hätte ihn so verletzt und er hatte soviel frust, das er so dick geworden ist und ich bin es jetzt halt schuld. ich habe mir viel viel Mühe in der Ehe gegeben und ich dachte bis zur Kur er liebt mich, aber nun ist alles anders. (

willkommen

aus meiner sicht habt ihr euch beide eine schutzschicht zugelegt, an die er jetzt erkrankt ist. jeder ist für sein reden und handeln selbst selbstverantwortlich und er wurde nicht gezwungen deine küche bis zur neige zu kosten.

wovor habt ihr euch so schützen müssen ?
was war los bei euch ?
wovor habt ihr angst gehabt ?

in einer therapie wird man angehalten erstmal auf sich selbst zu schauen - es wird bewusst - wo man selbst zu kurz kam oder es zumindest glaubte. das zieht dein mann jetzt durch.

du selbst glaubst du - hättest zuviel investiert - das gleichgewicht fehlte bei euch.
vielleicht könnt ihr es wieder finden - macht was zusammen - vielleicht ein gemeinsames hobby ? sport, schwimmen und anderes kann dazu beitragen das ihr zusammen etwas macht und spass und freude daran findet und körperlich hält es auch fit und unterstützt das abnehmen.

kümmere du dich jetzt auch mehr um dich, gönne dir etwas gutes - eine neue bluse, neue kissen, eine andere frisur, neue freunde mit denen du etwas ganz für dich alleine machst.
und dann schaue wo ihr nach einiger zeit steht.
wie nahe ihr euch noch sein könnt!

alles gute!

22.03.2012 02:23 • #2