Artur65
- 14
- 1
- 29
Zitat von Libellenfrau:Lieber @Artur65, du möchtest gerne eine möglichst reibungslose Trennung. Ich kann das gut nachvollziehen. Aber das wirst du allein nicht hinbekommen. Der Gedanke, einen Paartherapeuten begleitend hinzuzuziehen, erscheint mir sehr sinnvoll. Wenn deine Frau sich darauf einlässt? Das glaube ich dir, wenn man eure ...
Zitat von Artur65:Aus ihrer Sicht ist die Welt eigentlich in Ordnung.
Zitat von Artur65:und mir indirekt S. vorwarf Ich kann doch nichts dafür, das ich nicht S. bin!.
Zitat von Heffalump:Und du glaubst - ne Paartherapie nach all den Jahren elender Ebbe wird die Flut einleiten?
Zitat von Artur65:Sondern oft genug geht es auch darum anständig auseinander zu gehen.
Caecilia
Zitat von Artur65:Nein, das ich das nicht glaube, habe ich auch geschrieben. Da diese Hoffnung seit gut einem 1/2 Jahr weg ist (siehe Eingangspost) ist der Grund zu agieren. Aber das steht auch bei so ziemlich jedem Paartherapeuten auf der Seite, es geht nicht zwangsläufig / ausschließlich ums retten der Beziehung. Oft genug kommen ...
Zitat von Heffalump:nö
man hat ihn
Zitat von Islantilla:aber man sollte schon auch mit seinem Partner darüber reden können.
acre
Zitat von acre:@arthur65 Ich hatte ursprünglich einen sehr langen Text geschrieben, der freundlich begann und mir dann etwas entgleist ist. Das hätte dir aber nicht viel geholfen.
Zitat von acre:Ich habe aber Dinge, die du angesprochen hast, überspitzt. Unter anderem eure Clique und diesen Kommentar, dass sie schon viel reifer war.
Zitat von acre:Eine Beziehung zwischen einem 14jährigen Kind und einem 20jährigen Erwachsenen stellt für mich eine Mißbrauchssituation dar. Ich glaube dir, voll und ganz, dass du mit ehrlichen Gefühlen und ohne böse Absicht dabei warst. Trotzdem entsteht da ein wahnsinniges Machtgefälle von dem ich glaube, dass sich das in vieler Facetten durch eure lange Beziehung gezogen hat.
Zitat von acre:Was hast du denn in der Zwischenzeit gemacht? Hast du Bücher über den weiblichen Orga. gelesen? Hatte sie Orgasmen mit dir? Gab es in den 30 Jahren S. jenseits von Penet.?
Zitat von acre:Du schreibst auch, dass ihr ein gutes Team wart. Wart ihr das? Sie hatte ein Burnout, du schreibst, dass du eigentlich immer viel geschultert hast und sie dich nicht gesehen hat. Ist das ein gutes Team?
Zitat von acre:Und jetzt noch meine Gedanken zu deinem Wunsch der Paartherapie. Weiß deine NF, dass es für dich eigentlich eine Trennungstherapie ist?
Zitat von acre:Du willst dich trennen und sie soll dir in einer Therapie noch mal ihr innerstes (von dem du weißt, dass sie darüber nicht mit dir reden kann) offenbaren?
Zitat von acre:Deine NF muss noch lange nicht auf dem Weg sein
Zitat von acre:Ihre Auseinandersetzung mit eurem gemeinsamen Leben und eurer gescheiterten Beziehung kann ganz anders aussehen als deine.
Zitat von acre:Ihre Auseinandersetzung mit ihrer S. ist ihre Sache.
Zitat von acre:Du schreibst, dass sie dich schon sehr lange nicht in deinen Bedürfnissen sieht. Warum soll sie das jetzt in deinem Tempo erkennen? Damit du dich besser fühlst, wenn du dich trennst?
Zitat von acre:Habt ihr schon über die wirtschaftlichen Aspekte eine Trennung gesprochen? Wer behält das Haus? Wer kriegt welches Geld?
Zitat von acre:Du schreibst mehrfach, dass du keine Hoffnung auf eine Belebung eures S. hast. Warum dann ein S.?
Ex-Mitglied
Zitat von Artur65:Das ist einer der Punkte die ich mir von einer Paartherapeutin erhoffe, das sie da geholfen bekommt
Zitat von Artur65:Aber sie setzt sich nicht mit ihr auseinander. Sie glaubt ja, das alles so wie es läuft normal ist und ich übertreibe und über reagiere.
acre
Zitat von Artur65:Alle möglich und nict unwahrscheinlich und ich fände es gut wen das aufgearbeitet würde. Nicht um mich zu entschulden sondern um ihr zu helfen.
Zitat von Artur65:Aber sie setzt sich nicht mit ihr auseinander. Sie glaubt ja, das alles so wie es läuft normal ist und ich übertreibe und über reagiere.
Zitat von Artur65:Welches Tempo meinst Du? Es ist ein Prozess über Jahre in denen es immer wieder Aussagen, Wünsche, Anregungen, Bitten von mir gab. Es ist doch nicht so, das das alles jetzt aus dem heiteren Himmel kommt und nein das hat alles nichts mit meinem eigenen Wohlbefinden zu tun. Das habe ich aber auch schon oft genug gesagt..
Zitat von Artur65:Simple und einfach und klingt vielleicht Böse (ist aber wirklich gut gemeint), weil ich glaube, das sie da Hilfe braucht