9

Plötzlich kämpft er um unsere Ehe - wie verhalten?

unbel-Leberwurst
Zitat von Axenja:
Natürlich darf er es und soll er auch.

Darf er ja eben nicht...

Kann es sein, dass ihr mit der Situation einfach überfordert seid?

Es ist schon relativ ungewöhnlich, dass Du mit vier kleinen Kindern und bald einem fünften oft zu Fortbildungen unterwegs bist. Das muss doch schon zwangsläufig zu Stress führen. Warum machst Du nicht mal langsamer statt der Welt beweisen zu müssen, was für eine toughe Frau und Mutter Du bist?

23.10.2017 09:55 • x 1 #16

A
Zitat von unbel Leberwurst:

Darf er ja eben nicht...

Kann es sein, dass ihr mit der Situation einfach überfordert seid?

Es ist schon relativ ungewöhnlich, dass Du mit vier kleinen Kindern und bald einem fünften oft zu Fortbildungen unterwegs bist. Das muss doch schon zwangsläufig zu Stress führen. Warum machst Du nicht mal langsamer statt der Welt beweisen zu müssen, was für eine toughe Frau und Mutter Du bist?

Liest du meine Beiträge eig?
Ich bin gerade ziemlich irritiert, ich habe ganz klar geschrieben das er eigentlich derjenige ist der öfters mal weg muss und ich dieses Jahr zum ersten Mal weg bin.
Und hast du den Beitrag von mir gelesen mit der Sache im Gefängnis?

Meinst du das ist alles einfach für mich?

Ja ich bin gerade wirklich sehr verletzt und unheimlich am weinen, weil ich keinen andere Wahl sehe als die Trennung.

23.10.2017 10:01 • #17

A

Plötzlich kämpft er um unsere Ehe - wie verhalten?

x 3

T
Ich glaube, ihr BEIDE seid hoffnungslos überfordert mit eurem Leben. 4 Kinder - bald ein fünftes, Affaire, Missverständnisse auf beiden Seiten, keiner fühlt sich wahr genommen. Aber ganz ehrlich, was erwartest du? Bei 4 oder bald 5 Kindern bleibt nicht viel Zeit für das Liebesleben und die Partnerschaft, wenn dann noch so etwas wie eine Affaire dazu kommt, erleichtert es die Zeit auch nicht gerade.
Was erwartest du, liebe TE? Wie soll denn das Leben aussehen?

23.10.2017 10:05 • x 3 #18

unbel-Leberwurst
Zitat von Axenja:
Liest du meine Beiträge eig?
Ich bin gerade ziemlich irritiert, ich habe ganz klar geschrieben das er eigentlich derjenige ist der öfters mal weg muss und ich dieses Jahr zum ersten Mal weg bin.
Und hast du den Beitrag von mir gelesen mit der Sache im Gefängnis?

Meinst du das ist alles einfach für mich?

Ja ich bin gerade wirklich sehr verletzt und unheimlich am weinen, weil ich keinen andere Wahl sehe als die Trennung.

Ja, ich lese Deine Beiträge.
Was hat die Gefängnisgeschichte mit der jetzigen Situation zu tun?
Das es nicht leicht war, glaube ich Dir.

Ich gehe mal davon aus, dass er unterwegs ist, um Geld zu verdienen.
Du hattest letztes Jahr eine Ausbildung angefangen, daher gehe ich davon aus, dass Dein Seminar nichts mit einem Job zu tun hat, in dem Du ausgebildet bist. Ich frage mich ernsthaft, warum Du das tust...
Ich bin bestimmt niemand, der eine konservative Rollenverteilung der Familie befürwortet, aber wie wollt ihr denn mit dem Flohzirkus beide arbeiten gehen?

23.10.2017 10:16 • #19

U
Hallo liebe @axenja, wenn ich von Eurem Alltag lese bekomme ich schon einen massiven Burnout, ein Wunder das ihr noch zusammen seid. Kinder, Hund, (vermutlich Pflege-)ausbildung...

Musst Du arbeiten? oder möchtest Du?

23.10.2017 10:59 • x 1 #20

D
Das mit der Arbeit kapier ich auch nicht. Ihr habt den ganzen Stress plus Umzug. Jetzt bist du im 6. Monat , paar 100 km weg von deiner Familie in der es kriselt ?

So toll ich den Gedanken finde, aber Mutterschutz etc geht bald los und inden ersten Jahren gibt es ja sowas wie Elternzeit und Elterngeld.

Warum nimmst du nicht ne Pause, freust dich auf euren Nachwuchs und bist im Kreise deiner Familie?

23.10.2017 11:17 • #21

S
Ohr scheint beide sehr verletzt und ausgebrannt zu sein und dadurch könnt ihr den Anderen mit seinen Bedürfnissen nicht so wahrnehmen. Ihr müsst aus dem Modus raus.Ohr habt doch anscheinend Beide einige Fehler gemacht..Eine Paartherapie kommt als Versuch nicht in Frage?Es kommt mir vor, als würdet ihr wie Hund und Katze miteinander kommunizieren, da kann ein Mediator manchmal Wunder bewirken, weil er euch etwas lenken kann..

23.10.2017 13:25 • #22

B
Ja .. Sorry bei 5 Kindern.. kümmer dich um die.

23.10.2017 19:38 • #23