Trennung nach fast 5 Jahren Beziehung

M
Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir jemand einen guten Ratschlag geben.
Sie hat im Oktober letzten Jahres mit mir schluss gemacht aus dem Grund, dass ich nicht mehr aus mir rausgekommen bin und alles vernachlässigt habe. Wir haben zusammen gewohnt und haben auch jetzt noch eine Wohnung zusammen aber sie wohnt bei ihren Eltern. An dem Oktober-Abend bin ich mit zu ihren Eltern gefahren und habe dort geschlafen. Am nächsten morgen stand sie heulend vor meinem Bett und sagte, dass sie es nicht so wollte und ihr es leid tut aber ich solle mir doch bitte professionelle Hilfe suchen. (Ich leide gelegentlich unter Panikattacken und komme da selbst schwer wieder raus und zudem habe ich eine Depression) Als wir das erste Mal zusammen wohnten zog ich mich immer mehr zurück ich habe meine Ausbildungsstelle verloren weil ich einen Rückfall meiner Bandscheibenvorfälle hatte und saß nur noch vorm PC und habe mich auch kaum noch um den Haushalt gekümmert). Sie versuchte in der Zeit alles um an mich heran zu kommen doch sie schaffte es nie richtig. Bis diese Trennung mir die Augen öffnete und ich mir Hilfe suchte. In den letzen Monaten kann ich wieder die kleinsten Alltagsaufgaben bewältigen und habe ihr gezeigt das ich will, das ich aus meinem Loch raus möchte. In der Zeit kam von ihr nur nicht viel sie zog sich viel zurück und hatte auch Stress mit Klausuren. Aber es war wie ein frisches verliebt sein. Dann am Anfang Januar 2012 machte sie wieder Schluss mit mir und zog dann zu ihren Eltern. Ich war hier alleine in der Wohnung und völlig am Ende. Ca. 3 Wochen später kam sie hier her um mit mir über die Wohnung und unsere Katzen zu sprechen. Wie es weitergeht usw. Sie saß hier und war nur am heulen. Ich fragte sie warum sie heult denn sie war ja die jenige die sich von mir getrennt hat. Naja sie wollte vorsichtig mit mir zusammen sein aber sich im Laufe der Zeit dann getrennte Wohnungen suchen. War auch ok für mich. Und wieder einmal hatten wir das Gefühl von frischer Verliebtheit. Sie kam dann ein paar mal pro Woche zu mir und wir machten schöne Dinge zusammen. vor knapp 2 Wochen ging es mir nicht gut und war mir unsicher mit uns beiden. Ich habe sie darauf angesprochen und es artete in einer nicht schönen Diskussion aus. 2 Tage später trafen wir uns wieder für das Wochenende und ich merkte das etwas nicht stimmte. Wir haben das ganze Wochenende zusammen aufem Sofa verbracht und geheult und gekuschelt uns geküsst und uns gesagt dass wir uns lieben. Sie sagte an dem Wochenende dass sie Angst davor hätte wieder mit mir schluss zumachen und das sie nicht weiss was sie will und völlig durcheinander ist. Wir beendeten das Wochenende damit, dass sie erstmal wieder zu ihren Eltern fährt und wir uns am darauffolgenden Freitag trafen. (Zum nachdenken). Es war wieder schrecklich für mich. Am Freitag war ich dann soweit um zu sagen dass ich so nicht mehr will und sie sich entscheiden soll aber ich das hier jetzt definitiv beende. Das war mein Verstand der diese Trennung wollte nicht mein Gefühl. Und sie wollte auch den Schlussstrich haben.
Jetzt ist zwischen uns beiden ein bisschen Rosenkrieg ausgebrochen. Ich kann sie nicht in Ruhe lassen und sie tut mir mit ihrem Verhalten weh.
Ich kann jetzt nicht glauben, dass sie mich nicht mehr liebt oder wie sie sagt sich in einen anderen verguckt hat aber ja nicht gleich eine beziehung haben muss. Und mit dem redet sie auch nicht sondern kennt den nur aus ihrer parallelklasse.

Ich könnte noch viel mehr schreiben aber ich kann nicht mehr wenn ihr was genaueres wissen wollt formuliere ich das gerne für euch.

Schöne Grüße

Mawoo

22.02.2012 21:32 • #1

S
Hallo Mawoo,

erstmal willkommen.

Ich denke, dass eine Auszeit euch jetzt gut tun würde. Deine Freundin ist durcheinander und kann im Moment keine Entscheidung treffen. Leider ist es immer so, dass man sich in einer Beziehung teilweise zu sicher fühlt und sich vielleicht auch nicht mehr um den Partner bemüht. Ich glaube, dass hier fast alle davon betroffen sind. hinterher ist man immer schlauer.

Gönne dir daher etwas Zeit für dich, lass deine Depression von einem Profi behandeln. Konzentriere dich nur auf deine Bedürfnisse.

22.02.2012 21:41 • #2

A

Trennung nach fast 5 Jahren Beziehung

x 3

M
hallo

und danke für dein Antwort. Wenn wir uns sehen sagt sie mir jedes Mal, dass es vorbei ist und es auch nie wieder was wird.
Ich bin in einem sehr engen Kontakt zu ihrer Mutter und die meinte dass wir beide zusammen passen wie Ar. auf eimer
Wenn ich in ihr Gesicht gucke sehe ich nur eine Fassade und kann nicht wahrhaben dass sie mich so behandelt. (Wir haben eine sehr emotionale Beziehung zueinander und vertrauten uns immer sehr)
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Es tut jeden Tag weh, es tut weh durch unsere Wohnung zu gehen uns unsere Existenz zu sehen.
Auch jetzt bin ich von dem Gefühl besessen, dass sie nicht weiss was sie will obwohl sie mir sagt, dass es nie wieder was wird.

Grüße

22.02.2012 21:54 • #3

S
Ich denke, dass der jenige der sich getrennt hat auch verunsichert ist. Einerseits waren sie mit der bisherigen Beziehung nicht zufrieden und wollen etwas anderes, anderseits können sie auch nicht einfach abschließen, denn wir waren lange Bestandteil ihres Lebens. Du musst dich mit Realität abfinden.

22.02.2012 22:00 • #4

M
Kann ich hier im Forum nach Leuten suchen die hier schonmal Beiträge gepostet haben?

22.02.2012 22:18 • #5

S
Wenn du den Namen kennst, gehe zurück zu den Verschiedenen Beiträgen und klicke einfach den Namen desjenigen an. Dort kannst du sehen, ob derjenige eigne Beiträge gepostet hat.

22.02.2012 22:30 • #6

M
Achso ne ich habe nur den Namen weil der hier in dem Feld auftaucht wenn ich meinen eingebe und ich weiss, dass es der Name meiner Exfreundin ist. Deshlab wollte ich wissen ob ich hier im Forum gucken kann ob sie hier was geschrieben hat.

22.02.2012 22:45 • #7