Hallo Rene,
ich kann mich gut in Dich versetzen. Genau so ging es mir vor 4 Wochen. Sätze wie Ich weiß nicht was ich will, aber Du passt nicht dazu, so will ich nicht den rest meines Lebens weiter machen usw, durfte ich mir auch anhören. Bin allerdings noch mal 10 Jahre älter. Aber die Dauer der Beziehung war ähnlich lange... Unterschied ist aktuell nur das wir noch unter einem Dach wohnen...
Wie geht es jetzt weiter?! Als erstes solltest Du mal abklopfen ob Deine Frau überhaupt noch Interesse hat an der Beziehung zu arbeiten. Wenn das so ist, dann setzt Euch zusammen und packt alles auf den Tisch was den jeweiligen stört. Variante 2 ist mit einem Therapeuten über die Probleme zu sprechen. Beides setzt aber voraus das Sie innerlich noch nicht komplett abgeschlossen hat. Wen dem so ist, wirst Du es schwer haben.
Dann hilft nur Fronten klären, einer ne Wohnung suchen und ein neues Leben beginnen. Wird natürlich nicht ganz einfach werden, da Ihr beide nie wirklich Single wart. Aber auch das bekommst Du sicher hin. Lass Dir auch nix einreden was die Dauer usw. angeht. Du alleine weißt wann Du es verarbeitet hast und bereit für was Neues bist.
Die Zeit jetzt nach der Trennung solltest Du nutzen um zu reflektieren was DU, nur DU willst und machen würdest wenn Du keine Rücksicht auf irgendjemand nehmen müßtest.
Kopf hoch und viel Kraft für die, leider nicht einfache, Zeit.
22.09.2016 11:09 •
x 1 #3