Lilliana
- 3
- 1
Zitat von Lilliana:Dann schrieben wir und er fragt mich, ob ich zu ihm kommen möchte. Ich habe dies abgelehnt, da ich Angst vor Enttäuschung hatte.
whynot60
Zitat von Nathan-2:Es war ein Fehler das abzulehnen. Es war ein Fehler gleich auszuziehen. Sehe zu dass du so schnell wie möglich wieder einziehst . Es hat doch 8 ½ Jahre funktioniert, warum soll es auf einmal nicht mehr gehen.
Zitat von whynot60:Mir ist aufgefallen, daß Du offenbar sehr darauf achtest, was beziehungsmäßig und familiär in Dein.........
Was der eigentliche Grund für Eure Trennung war, geht nicht so deutlich hervor. Aber wenn Ihr mehr als 8 Jahre zusammen wart und zuletzt auch verheiratet, wird es dafür sicher schwerwiegendere Gründe geben, die sich kaum so einfach vom Tisch wischen lassen werden.
Wer hatte denn die Idee zur Heirat? Und hast Du ihn vielleicht auch offen oder unbewußt gedrängt, nun Kinder zu bekommen?
Möglicherweise war er durch irgendwie etwas überfordert. Oder Ihr seid beide womöglich gerade durch die Heirat nachlässig geworden. Das kommt ja häufiger vor, weil man dann diesen illusorischen Eindruck einer verstärkten Sicherheit hat, so nach dem irrigen Motto, nun könne nichts mehr passieren. Jedenfalls: Wenn Ihr noch eine ernsthafte Chance haben wollt, dann solltet Ihr einmal ganz offen und ohne jede Nebenabsichten und Tricksereien über die Dinge reden. Nur notdürftig etwas zu kitten würde ebensowenig bringen wie nun vielleicht Jahre um Jahre zuzuwarten.
Was natürlich ein Problem sein kann, ist, daß Ihr doch......
Zitat:Das habe ich meinem Mann auch so mitgeteilt, aber er sieht aktuell keine Zukunft für uns. Ich kann nicht verstehen, wie er das so kurz nach unserer Hochzeit so sehen kann
sternchen26
whynot60
Sternchen1991
whynot60
Hallox
Itsmyopinion27
Kat100