Trennung nach ein paar Monaten

S
Ich hab mich jetzt schon ein paar Tage durch diverse Liebeskummer-foren gelesen, möchte jetzt aber doch kurz meine Geschichte aufschreiben, weil mich dieser Liebeskummer echt fertig macht.....

Im September 2011 lernte ich einen netten Mann über eine Datingplattform kennen und wir trafen uns auch recht schnell. Im Grunde war ich damals ohne Mann ganz zufrieden und er war auch eigentlich nicht mein Typ, aber vom schreiben her war er mir direkt sympathisch und auch bei unserem ersten Treffen war ich echt angetan. Ich hatte davor schon lange nicht mehr so gelacht und hatte so viel Spaß. Und dennoch war ich nicht direkt verliebt, ich fand ihn einfach total sympathisch.

Am Wochenende drauf sahen wir uns an einem Abend wieder. Da ich eine kleine Tochter habe, konnte ich nicht weg und er kam her, als sie schlief. Wir hatten einen total schönen Abend und ich fühlte mich schon ein bisschen zu ihm hingezogen, ich hatte direkt Vertrauen zu ihm. Es war einfach schön und alles so selbstverständlich, dass ich sogar an ihn angekuschelt einschlief, weil ich so müde war. Ohne, dass wir sonst intim waren.

Trotzdem dauerte es eine Weile, bis ich merkte, dass da mehr war, von seiner Seite war das wohl schon viel früher da, aber er gab mir die Zeit, die ich brauchte. Bis ich dann merkte, wie ich mich mehr und mehr in ihn verliebte.

Die nächsten Wochen waren total schön. Da wir ca. 50 km voneinander entfernt wohnen und er viel arbeitet, telefonierten wir unter der Woche jeden Abend, teilweise 1-2 Stunden und sahen uns am Wochenende. Mal mit meiner Tochter, die ihn sehr schnell in ihr Herz geschlossen hatte, an Papa-Wochenenden unternahmen wir allein schöne Dinge oder machten es uns einfach nur gemütlich. Auch Pläne schmiedeten wir sehr schnell, es ging auch sehr stark von ihm aus. Wir wollten im Sommer zusammenziehen, vielleicht noch ein Kind..... ich hatte das Gefühl, er wollte das unbedingt. Ich fand es zwar sehr schnell, hab das aber auch genossen und fing dann mit ihm an zu träumen.

Um es abzukürzen: Mitte Januar war es dann plötzlich vorbei. Für mich fast von heute auf morgen. Eine Woche nach Silvester war ich bei ihm und wir hatten eine kleine Auseinandersetzung. Aber nicht so, dass ich dachte, das sei nun das Ende. Am Wochenende drauf war er hier und bis Samstag abend war für mich eigentlich alles soweit in Ordnung. Für ihn aber scheinbar nicht. Er meinte nachts, es passe für ihn nicht, was wisse er aber nicht, könne er zumindest nicht erklären etc. Aber dass seine Gefühle noch da wären. Er fuhr dann nach Hause und das war auch das letzte mal, dass ich ihn sah.

Die Zeit danach verging eigentlich damit, dass ich erst noch Hoffnung hatte. Wir wollten uns am darauffolgenden Wochenende treffen, essen gehen, über alles reden und ins Kino. Dann sagte er mir aber ab, weil er krank sei. Er wollte auch nicht, dass ich komme, weil er Krankheiten lieber mit sich selber ausmacht und das ging dann noch 2 Wochen so weiter. Allerdings schrieb er immer mal zwischendurch liebe sms oder wir chatteten kurz mal. Gesprochen haben wir allerdings nur noch 1x am Telefon miteinander. Dann wollten wir uns Sonntags Anfang Februar endlich treffen und reden, doch nachdem wir das mittwochs vereinbart hatten, meldete er sich einfach nicht mehr. Und an besagtem Sonntag schrieb er, ihm würde es psychisch nicht gut gehen, er könne keine Entscheidung treffen, er würde sich abkapseln und privat niemanden sehen wollen.

Seitdem ist Funkstille. Ich hab noch ein paar Kontaktversuche gestartet, hab ihm einen Brief per Post geschickt, eine Mail und habe letzten Endes dann, nachdem er sein Facebook-Profil für mich so abgeschlossen hatte, dass ich fast nichts mehr bei ihm lesen konnte, mit ihm per Mail Schluss gemacht. Mich hat das so gekränkt und ich hab das auch als Zeichen angesehen, dass er mich aus seinem Leben raushaben will bzw. zumindest nicht mehr will, dass ich was von seinem Leben mitbekomme. Ans Telefon ging er leider auch nicht, er war wie unerreichbar für mich. Ich hab ihn dann auch aus meiner FB-Liste gelöscht.

Und seitdem leide ich wie verrückt! Ich meine, es war schon vorher nicht einfach, schon seit er Mitte Januar nachts weg ist. Aber danach hatte ich immer noch Hoffnung. Und jetzt ist es vorbei und ich hab das Gefühl, ich halte das nicht aus. Er hat die Beziehung ja nie beendet, sondern einfach nur geschwiegen, auf nichts mehr reagiert, keinen Brief, keine sms. Und ich musste dann Schluss machen, obwohl ich es gar nicht wollte. Aber ich musste, um einen STrich zu ziehen. Aber gut geht es mir damit absolut nicht und innerlich kann ich auch keinen Strich ziehen. Ich bin einfach verzweifelt und hab das Gefühl, ich hab jegliche Freude verloren. Ich denke pausenlos an ihn, versuche mich immer wieder daran zu erinnern, wie fies er mich hat hängen lassen. Statt dessen fallen mir immer wieder schöne Erlebnisse ein.......

Es war eine sehr kurze aber für mich sehr besondere Beziehung, was mich selber überrascht. Die ersten Wochen dachte ich, er ist ein netter Kerl, er tut mir gut, er ist lieb, auch für meine Tochter da, aber im Leben hätte ich nicht geglaubt, dass es mir so schwer fallen würde, ihn gehen zu lassen. Und jetzt tut es endlos weh, ich habe solche Sehnsucht nach ihm.......

29.02.2012 18:11 • #1

L
Hi Schlaflos, Du Arme.

Tja, was soll ich dazu sagen. Das war wohl einfach ein Fehlgriff und mit Sicherheit kein Traumann. Es tut mir leid, dass Du das durchmachen musst.
Schlussendlich gibt es das halt, dass die Gefühle doch nicht reichen. Auch wenn er das Gegenteil behauptet, so spricht sein Handeln total dagegen.

Also, bau Dein Leben ohne ihn auf und melde Dich nicht mehr bei ihm.

01.03.2012 11:13 • #2