Hallo zusammen,
danke für die schnellen Antworten. Es ist zumindest schön zu wissen, das es da draußen Leute gibt, denen es ähnlich geht.
Auch wenn ich mir wünschen würde, euch geht es besser.
@ Biene 91
Ich finde das toll, das du eine Reise nach Thailand gemacht hast, großer Respekt in der Phase. Dazu wäre ich nur bedingt in der Lage. Ich war ein paar Tage Skiurlaub mit Freunden, aber die Tage waren echt schlecht. Musste die ganze Zeit daran denken.
Das mit der Nachprüfung ist auch echt blöde. Beziehungsenden ziehen wohl immer solche Sachen nach sich. Ich rege mich auch auf, das ich nun mein Leben wieder neu ordnen muss bzw. das die Nachwehen mich zu Veränderungen zwingen, das kostet sehr viel Kraft und Energie. Habe hier im Forum viel gelesen, das man sein eigenes Leben neben der Beziehung führen muss usw, das hatte ich auch, aber dennoch gibt man ja vieles in eine Beziehung, was einem dann im Anschluss einholt.
Das mit der Hilfe ist eine gute Idee, bin auch am überlegen, dies zu tun. Ich glaub, wir haben einfach so hohe Ansprüche an uns, das wir nicht damit klar kommen, wenn etwas aus der Bahn läuft und wir es nicht mehr fixen können. Und 3 Monate Trauern wollten wir eh nie:-), das alles führt aber dazu, das wir uns unter Druck setzen, vllt. auch, weil es dem Partner gut geht und dann sind wir am Boden, weil wir es nicht so schnell schaffen.
@Butterfly6891
Wie geht es dir heute, bist du nun über dem Berg? Ich versuchte auch, mich über Wochen abzulenken Das blöde dabei war, das egal was ich tat, es sich halt einfach total beschissen angefühlt hat. Die Leere kann einfach kein anderer / keine anderen Menschen füllen. Das mit dem Überleben, ja da kommen in einem mal echt so blöde Gedanken, über die kann man in einem halben Jahr (hoffentlich) lachen ( hier gibt es Themen mit, 6- 12 Monaten, und die Leute Leiden noch stark )
Ich finde das alles echt sch..., man ist so froh wenn man jemanden gefunden hat, mit dem man sich eine Zukunft vorstellen kann und das Leben und alles herum erscheint über Jahre farbenfroh und toll und dann befindet man sich plötzlich in einer Situation,
wo man denjenigen loslassen muss, was man eigentlich überhaupt nicht will. Manchmal kommt es mir vor, die letzten beiden Monate habe ich in Watte verpackt gelebt oder eher noch überlebt Dann drehe ich mich um und denke, was schon so lange ist die Trennung her........
Ich vermisse meine Ex Freundin sehr, wünsche ihr das es ihr gut geht im Moment aber ich kann nicht verstehen, warum sie das nicht genauso durchmacht -- Der unfaire Fluch der Verlassenen.
Vielleicht gibt es da draußen ja noch ein paar Leute, die sich auch schon so auf das bevorstehende Weihnachtsfest ohne Partner freuen
Liebe Grüße