1

Trennung nach der Kur - Er hat sich getrennt

N
Hallo ihr lieben,

Ich bin total verzweifelt. Mein Mann war vor ca 8 Wochen auf einer Kur für Psychosomatik. Wärend der Kur fing er schon an komischer zu werden und mir von irgendwelchen erkenntnissen die er da gemacht hat zu erzählen. Kontakte wurden immer weniger und bis dann ein Brief kam von wegen das wir uns auseinander gelebt haben und das es nicht wieder zu heilen wäre. Nun habe ich letzte Woche raus bekommen das er seit ein paar Tagen mit einer von seiner Kur zusammen ist. Er hat mich innerhalb von 4 Wochen ausgetauscht. Nach 10 gemeinsamen Jahren. Wir haben auch einen gemeinsamen Sohn ( 8Jahre). Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie kann Mann einfach alles vergessen und meinen er wäre glücklich mit Ihr? Und er liebt mich nicht mehr. Habe ich irgendwas verpasst? Wann hat er angefangen mich nicht mehr zu lieben? Ich hatte gar keine Chance.

Kann mir irgend jemand weiterhelfen. Bin total fertig und verstehe die Welt nicht mehr....

06.12.2011 13:14 • #1


D
Hallo,

Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl.

Nun, leider hat so was nie was mit Chance, Fairness oder sonst was zu tun.

Sicher ist nur eins: Jetzt geht es nicht darum zu verstehen warum was passiert und wie er was machen kann. Wichtig ist nur was jetzt passiert ist und Dich in der Situation wiederzufinden.
Du wurdest massiv verletzt, egal mit welcher Begründung. Attentat bleibt Attentat.

Lies hier im Forum. Die Geschichten gleichen sich in vielen Punkten auch wenn jede sehr individuell ist. Alle leiden wie die Hunde und wir werden gerne helfen.

Lies die Beiträge hier im Forum und versuch die Quintessenzen abzugewinnen:
1. Absolute Kontaktsperre. Die Denke, nur einmal die Stimme hören etc. macht nichts besser. Wer von einer Dro. weg will oder muss kann hier nur Fortschritte erzielen wenn er sich keinen Schuss mehr genehmigt. Außerdem verschiebt jetzt jeder Kontakt die Augenhöhe. So lange der Gegenüber das Gefühl hat die Wahl zu haben wirst Du immer kleiner. Alles was Du jetzt tust macht die Sache schlimmer und führt zu Episoden die letztlich unverzeihbar sind. -Für beide Parteien und vor Dir selbst.
2. Versuch wann immer es geht nicht zu grübeln. Keine Selbstgespräche in denen Du Dir eine Diskussion mir ihm ausmalst. Bringt nichts. Verletzungen der Seele heilen wie alle Verletzungen nur durch absolutes Stillhalten.
3. Du bist kein Opfer sondern Teil einer unschönen Sache.
etc...

Keiner weiß wie das letztlich endet. Aber es geht jetzt um Dich nur um Dich, nicht um ihn.
Kämpfen kann nur wer steht.

Daniel

06.12.2011 13:44 • x 1 #2


A


Trennung nach der Kur - Er hat sich getrennt

x 3


N
Hat irgendjemand ähnliche erfahrungen schonmal mit einen Kurschatten gemacht? Man hört ja immer vieles über kurschatten. Wie soll man jetzt wieder freude an seinem eigenen Leben haben wenn man weiß der Mann der vor ein paar wochen mir noch sagte er liebt mich, jetzt mit einer anderen scheinbar glücklicher ist als mit mir. Man hat den ganzen Tag nur Kopfkino. Es ist alles so unwahr...wie in einen schlechten Film. Nur das der Film kein ende nimmt.

06.12.2011 16:33 • #3


B
Liebe Nick,

auch mein Mitgefühl ist dir sicher!
Dass was Daniel geschrieben hat, kann ich nur bekräftigen: Lies die vielen Erfahrungsberichte und Geschichten der anderen Betroffenen, es hilft über den größten Schmerz ein wenig hinweg und öffnet den Blick auf andere Sichtweisen.

Und versteife dich nicht auf den Kurschatten, das gibt es genauso auch als Nachbarin, beste Freundin, Facebook-Bekannte, Arbeitskollegin oder sonstwas.
Es geht dir aber sicher auch mehr um das warum, denke ich. Vielleicht findet dein Mann da noch die richtigen Worte, ein Recht auf Erklärung hast du mindestens verdient!

Du bist nicht nicht alleine!

06.12.2011 17:36 • #4


N
Hallo Nick,

deine Situation ist meiner sehr ähnlich. Meine Partnerin hat mich vor gut zwei Monaten auch von heute auf morgen verlassen. Sie ging auf Kur (psychosomatik), vor der Kur war alles noch toll und ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass die Kur so endet. Sie war insgesamt 8 Wochen weg. Nach 3 Wochen sagte Sie das erste mal was von Zweifeln an der Beziehung, zog sich immer mehr zurück und dann nach knapp 6 Wochen teilte Sie mir mit Sie hat sich neu verliebt und die Gefühle zu mir wäre weg bzw verschüttet. Sie wollte Bedenkzeit und meinte sie will und kann sich während der Kur nicht entscheiden.

Die 8 Wochen waren rum, sie war daheim und wir waren getrennt und Sie in ner neuen Beziehung. Warum das alles passierte kann Sie mir nicht sagen. Nur dass es ihr leid tut. Tja, aber das hilft mir auch nicht weiter.

Hab meine Sachen noch geholt, die noch bei Ihr warenn und dann Kontakt abgebrochen. Am Anfang hab ich noch auf einen Neuanfang gehofft, aber das bringt alles nichts. Einfach versuchen so gut es grad geht sein Leben allein Leben. Auch wenn es sehr schwer ist. Und man alles so gar nicht verstehenn kann. Man fühlt sich nur hilflos und auch irgendwie verarscht.

Tu Dir was gutes, kümmer Dich um Dich und Dein Kind. Ihr seit jetzt wichtig und nicht er! Er hat sich ja gegen euch entschieden.

Seit ein paar Tagen hab ich zu meiner Ex wieder unregelmäßig Kontakt, Sie will Freundschaft. Ich nicht. Ich hab gemerkt ich brauch den Abstand und zu mir zu kommen und mich selbst wieder aufzurappeln.

Halt Durch! Ich wünsch Dir viel Kraft!

10.12.2011 18:50 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag