Ich war drei Jahre in einer Beziehung mit meiner Freundin, bis sie im Rahmen ihres Studiums auf ein Auslandssemester gegangen ist. Im Laufe der Zeit hatten wir immer weniger Kontakt, und so haben wir uns letztlich nur einige Nachrichten am Tag geschrieben.
Nun ist sie über Weihnachten zurück nach Deutschland gekommen und hat mir gleich bei ihrer Ankunft in Tränen gesagt, sie würde mich nicht mehr lieben und die Beziehung deshalb beenden. An dem Tag haben wir noch ca eine Stunde darüber gesprochen bis sie unsere gemeinsame Wohnung verlassen hat und zu ihrer Mutter gegangen ist, die im selben Ort wohnt, mit der Aussage nochmal darüber nachzudenken. Am nächsten Tag ist sie noch einmal für 1-2 Stunden vorbei gekommen, wo wir nochmal sehr emotional darüber gesprochen haben, sie aber an ihrer Entscheidung festhielt. Ich bin nun danach bis silvester zu meinen Eltern gefahren und sie bleibt bei ihrer Mutter. Seitdem haben wir immerwieder etwas geschrieben, sie bleibt aber weiter dabei, dass es ihr zwar weh tut mich zu verletzen und alles einzureißen was wir uns aufgebaut haben, sie aber keine Zukunft in der Beziehung sieht, weil eben die Emotionen fehlen.
Wir werden uns Neujahr nochmal treffen, bevor sie für einen weiteren Monat wieder ins Ausland geht, um dann Februar wieder zurück zu sein.
Ich weiß nicht, ob es noch eine Chance gibt, die Beziehung zu retten, wenn sie wieder in Deutschland ist und wir auch die Gelegenheit haben uns wieder persönlich zu sehen. Ich denke das die Hauptursache für die Trennung, die Tatsache ist, dass sie während sie weg war die meiste Zeit in der Uni war, bzw verreist ist und mit Freunden unterwegs war und somit die meiste Zeit abgelenkt war.
Was denkt ihr - besteht hier noch die Möglichkeit etwas zu retten?
28.12.2015 19:54 •
#1