Hallo Parisienne!
Waerst du denn dazu bereit zu ihm nach Amerika zu ziehen, wenn er nach dem Studium dort arbeiten moechte?
Vielleicht hat er Angst davor auf eine Situation zuzusteuern, die sehr kompliziert waere. Wenn er naemlich seine Zukunft in Amerika sieht und du deine in Europa. Und aus Panik zieht er vielleicht die Reissleine?
Ich wuerde dir den Tipp geben diese eventuelle Problematik anzusprechen. Vielleicht hat er nur Angst vor der Zukunft, aber vielleicht koenntet ihr gemeinsam an einer Loesung arbeiten, einen Kompromiss finden?
Bei meinem Ex-Freund und mir war die Situation ein wenig aehnlich: Er ist nach Amerika gezogen und ich bin ihm zu liebe hinterhergezogen, obwohl ich viel lieber in Europa geblieben waere. Leider war mein Ex zu keinerlei Kompromiss oder Aussage bereit, wie die Zukunft fuer uns aussehen sollte. Er wollte mir nicht sagen, ob er vorhatte fuer immer in den USA zu bleiben oder nur fuer eine Weile. Er wollte spontan entscheiden, obwohl er wusste, dass ich dort nicht wirklich gluecklich war. Und letztendlich hat er mir alle Entscheidungen abgenommen und mit mir Schluss gemacht. Ich versteh ihn bis heute nicht und finde, dass er sehr egoistisch gehandelt hat und die Beziehung wohl anders gesehen hat als ich. Er sucht sich nun wohl jemanden, mit der alles unkomplizierter ist. Das heisst fuer mich wiederum, dass er mich nicht wirklich geliebt hat.
Bei dir muss das aber nicht so sein!
Siehst du, mein Ex hat nicht geweint. Er hat das alles ganz kalt durchgezogen, nach dem Motto Wenn's passt, ist gut, wenn nicht, dann ist es schade, aber es geht auch ohne mich.
Dein Freund zeigt immerhin Emotionen bei der ganzen Sache.
Ich wuerde versuchen in einem ruhigen Gespraech die eigentlichen Beweggruende fuer die Trennung zu ergruenden! Ich hoffe er ist dazu bereit!
Und wenn nicht, dann ist er's nicht wert.
03.10.2012 13:47 •
x 1 #4