Hallo zusammen,
ich bin 26 Jahre jung und jetzt fast 9 Jahre mit meinem 9 Jahre älteren Freund zusammen, meine bisher erste und einzige große Liebe.
Letztes Jahr haben wir uns verlobt. Wir planen gerade den Umbau einer Wohnung und dachten bereits daran Kinder zu bekommen.
Vor einigen Wochen meinte er plötzlich zu mir, dass er in die heutige Zeit keine Kinder mehr setzen möchte und es für ihn persönlich jetzt eh schon zu spät ist dafür. Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit ihm darauf geeinigt hatte jetzt schwanger zu werden, obwohl ich lieber noch 5 Jahren warten würde.
Ich habe an einem anderen Ort studiert, wobei er die Jahre über in meiner Heimat geblieben ist und dort gearbeitet hat. Während unserer Fernbeziehung, die sehr gut funktioniert hat, hatten wir einige male Stress, da ich gerne mit anderen Typen geflirtet habe und dies insbesondere im Studium natürlich leicht passiert ist. Ich habe meinen Freund nie betrogen und dies auch nie annähernd in Erwägung gezogen. Aber das Gefühl, dass andere einen attraktiv finden gefiel mir einfach. Zudem bin ich ein geselliger Mensch und gerne unterwegs, wo ich oft neue Leute kennengelernt habe. Er hingegen ist meistens zu Hause und hat einen kleinen Freundeskreis. Jetzt bin ich seit 2 Jahren fertig mit dem Studium und wohne mit ihm zusammen. Ich muss dazu sagen, dass wir schon seit 7 Jahren zusammen wohnen, aber während der Fernbeziehung kann man das ja nicht als richtiges Zusammenleben bezeichnen. Das funktioniert auch gut. Abgesehen davon, dass ich ständig unterwegs bin und er kaum, was er mir bereits vorgeworfen hat. Ich bin aber wie schon erwähnt gerne mit Leuten unterwegs. So viel zur Vorgeschichte...
Durch seine Aussage zum Thema Kinder bekommen, habe ich viel über unsere Beziehung nachgedacht. Irgendwie habe ich das Gefühl ich müsste nochmal frei sein und einfach um die Welt reisen und neue Leute kennen lernen. Einfach machen was ich will, ohne irgendwelche Verpflichtungen zu haben. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich ohne ihn nicht vieles anders gemacht hätte und dies später dann bereue. Ich liebe ihn, aber ich weiß nicht ob wir noch die gleichen Ziele im Leben haben. Bisher habe ich da nie drüber nachgedacht, seit einiger Zeit frage ich mich aber ständig was wäre wenn...
Das war jetzt sehr viel Text. Vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen um diesen durchzulesen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich. Ich bin wirklich überfordert, da ich auch extrem schlecht darin bin Entscheidungen zu treffen.
05.03.2017 22:40 •
#1