Haddock
- 4
- 1
- 7
Haddock
Zitat:Das wirklich verletzende waren Aussagen wie du bist für mich nicht mehr anziehend oder attraktiv, ich habe dich schon seit Jahren nicht mehr vermisst, Monate nach der Verlobung habe ich mich gefragt warum ich überhaupt ja gesagt habe, ich liebe dich schon länger nicht mehr, du bist autistisch, cholerisch, faul, die letzte Zeit war es nur wie mit einem normalen Freund Zeit zu verbringen, ich habe die letzte Zeit nur mit dir geschlafen damit du mich in Ruhe lässt, ich kann schon seit einem Jahr nicht mehr neben dir schlafen, hast du nicht gemerkt das ich die Hochzeit immer weiter rausgezögert habe. .usw.
Zitat:ch habe dich schon seit Jahren nicht mehr vermisst, Monate nach der Verlobung habe ich mich gefragt warum ich überhaupt ja gesagt habe, ich liebe dich schon länger nicht mehr, du bist autistisch, cholerisch, faul, die letzte Zeit war es nur wie mit einem normalen Freund Zeit zu verbringen
Watson20
Cosmic93
Watson20
Cosmic93
Zitat von Cosmic93:@Wulf Momentan sind es wirklich so ziemlich alle Aktivitäten oder Handlungen die mich an sie erinnern auch wenn es stellenweise Blödsinn ist. Aber selbst solche kleinen Dinge wie mir einen Kaffee zu machen...
Zitat:Ich kann mir momentan gar nicht vorstellen alleine ins Kino oder in eine Eisdiele zu gehen. Ich war einmal seit der Trennung alleine im Restaurant und das hat mich schon viel Überwindung und Kraft gekostet und dabei waren dann immer wieder Gedanken an sie präsent.
Zitat:Insbesondere Sachen wie zu Freunden fahren, da denke ich immer wieder sie hätte ja dabei sein können und der Platz neben mir im Auto hätte von ihr belegt sein müssen. Wer weiß wie lange das noch dauert bis es nachlässt.
Zitat:Erklärungen oder Antworten werde ich nicht mehr bekommen, selbst wenn wären es wahrscheinlich dieselben wie vorher, nämlich nur Ausreden, Schuldzuweisungen und Vorwürfe.
Watson20
Zitat von Cosmic93:Wenn sie dich nur als normalen Freund behalten möchte würde es dir vielleicht auf lange Sicht schlechter gehen weil der Abstand zum verarbeiten einfach nicht ausreicht.
Zitat von Cosmic93:Respekt vor dem Partner zu verlieren und langsam einen Prozess einzuleiten sich abzukapseln und nicht mehr über seine Wüns
Zitat von Cosmic93:Es ist extrem bitter zu hören das die Gefühle nicht mehr da sind oder nicht mehr ausreichen. Ich denke da geht es dir so wie mir, Unverständnis, Ohnmacht und Kontrollverlust. Das Gefühl als hätte man irgendeine Gelegenheit oder Situation verpasst oder falsch reagiert und man hätte alles ändern können. Es ist aber nicht so, es war ein Zusammenspiel aus ungesunden Dynamiken die sie mit der Zeit verstärkt haben und zu diesem Prozess und Ende geführt haben. Wenn beide Partner frühzeitig offen und ehrlich miteinander reden, beidseitiger Wille da ist eine Paartherapie zu machen oder zumindest die Probleme anzugehen, dann vielleicht aber nur vielleicht hätte es anders ausgehen können. Aber das Wissen von heute hatte man früher nicht. Man hat das bestmögliche zur damaligen Zeit getan auf Grundlage der Informationen die man hatte
Zitat von Cosmic93:Ich kann gut nachvollziehen das es merkwürdig ist, eine lange stressige Zeit, beiderseitige psychische Erschöpfung und Schicksalsschläge. Da denkt man eigentlich das würde einen zusammenschweißen und man würde gemeinsam wieder auf die guten Zeiten hinarbeiten um alles hinter sich zu Lassen. Ich kenne dich und deine ehemalige Partnerin nicht aber aus eigener schmerzhafter Erfahrung kann ich nur sagen das das nichts zu heißen hat. Vielleicht dachte sie im Laufe der Zeit es wird nicht besser, sie hat alleine vielleicht weniger Stress oder es war so wenig Zeit gemeinsam vorhanden das die guten Zeiten vorher nicht mehr die Bedeutung für sie hatten wie für dich.
Ich dachte auch das wir viele schöne Jahre und Erlebnisse hatten und das eine gewisse Basis schafft um zukünftige Durststrecken zu überstehen. Ich habe nicht gedacht das sie sich langsam distanziert und alles runterschluckt bis sie explodiert. Seit Ende letzten Jahres haben wir nicht mehr viel unternommenen, es waren zwar mich Aktivitäten da aber es reichte ihr nicht. Meine zusätzlich investiere Zeit in meine Weiterbildung und unsere Zukunft haben ihr nicht das vermittelt oder gegeben was sie brauchte.
Ich finde es auch merkwürdig dem Partner heile Welt vorzuspielen und ihn vermeintlich zu unterstützen während man selbst immer weiter von der Beziehung abrückt und innerlich abschließt.
Zitat von Cosmic93:Ich kann dich absolut verstehen, ich fühle mich auch fallen gelassen, verraten und benutzt. Benutzt weil sie sich langsam abnabeln und distanzieren konnte um selbst keine schmerzhafte Trennung durchzumachen sondern nur noch rational agieren und die Trennung aussprechen musste. Ich hatte zwar kein Gespräch mit ihren Geschwistern, dafür aber mit ihrer besten Freundin die auch sagte es geht ihr gut, sie ist jetzt viel unterwegs und zufrieden so wie es ist. Das tut unheimlich weh und hinterlässt viele offene Fragen und Verwirrung. Vor allem wenn auf der eigenen Seite noch so tiefe Gefühle und Zukunftspläne vorhanden sind. Das ist einfach nicht fair.
Zitat von Cosmic93:Es kommt hoffentlich der Tag wo man morgens aufsteht, nicht von der Ex geträumt hat und nicht als erstes an sie denkt. Irgendwann wird es besser, dass sage ich mir selbst immer wieder wie ein Mantra. Irgendwann bin ich wieder glücklich und irgendwann werde ich nicht mehr Trauern ob man in dem Moment daran glaubt oder nicht ist egal, ich tue es auch nicht oft, aber alleine es immer wieder zu sich selbst zu sagen bewirkt etwas.
Watson20
Watson20
Zitat von Cosmic93:. Ihre erste simple Aussage am Telefon! war ich liebe dich nicht mehr, du musst ausziehen. Die Frau die ich liebe, unser Hund und die gemeinsame Wohnung waren auf einen Schlag weg.
Cosmic93
Watson20
Zitat von Cosmic93:Komme nicht so wirklich voran, zu so ziemlich allem muss ich mich regelrecht zwingen, Spaß machen tut gar nichts und einen wirklichen Sinn sehe ich auch nicht mehr in irgendwas. Ich mache halt weiter, weil......irgendwie muss es weitergehen und die Zeit läuft so oder so weiter. Angenehm ist das alles nicht und ich warte immer noch darauf das es besser wird, da werde ich wohl noch mehr Geduld aufbringen müssen.
Kann ich total nachvollziehen, Spaß machen tut gar nichts. Und angenehm ist es wirklich nicht. Ich fühle mich furchtbar. Sie ist nun seit 4 Stunden weg und das ist immer am schlimmsten. Ein paar Tage später geht es mir besser aber unmittelbar danach geht es mir nicht so gut. Am 12.10 kommt sie wieder für ein paar Tage. Wir schlafen natürlich getrennt. Ich schlafe auf der Couch und sie oben. Nun liegt eine Matratze dort weil sie das Bett ja mitgenommen hat.
Es ist alles so schrecklich.