34

Trennung nach 8 Jahre Beziehung

Moerv
Ja das ist richtig schlimm.. Ich will endlich das ich wieder Glücklich werde, ich weiß das es an einem selber liegt. Das Problem ist das ich sie einfach immer noch sehr Liebe und so viel schmerz und leid ich auch die letzten Monate durchgemacht habe . Ich finde einfach nichts was mir sagen würde sie würde nicht zu mir passen. Sie war verdammt nochmal Perfekt, irgendwo sogar meine Seelenverwandte. Ich verstehe das alles einfach nicht. 8 Jahre so einfach und schnell aufzugeben.. Das ihr das nicht wichtig genug war zu reparieren. Es ist jetzt nicht wirklich so gewesen das wir unglücklich waren, das sagt sie ja sogar, nur ist die Luft wohl raus und sie hah gemerkt das sie mich nicht braucht. Klar war die Luft raus, aber es ist dich nicht unmöglich daran zu arbeiten. Und klar hat sie gemerkt das sie mich nicht braucht. Durch den Kontaktabbruch, kann sie mich ja nur vergessen .. Es nervt mich so sehr, weil ich einfach weiß das wir das geschafft hätten die Beziehung wieder aufzubauen. Wieso wirft das jemand so schnell weg. Ich gehe doch nicht mit jemanden 8 jahre eine Beziehung ein, nur um mich dann sobald ich merke Gefühle gehen weg innerhalb 2 Monaten trenne.. Das Verhältniss alleine schon gibt mir zu denken ob das die richtige Entscheidung wäre .. Ich bin endlos traurig und will das alles einfach nicht mehr ... Ich will endlich wieder Glücklich werden.. Das ist so verdammt schwer...

30.07.2024 07:39 • #61

M
Ich denke den Menschen wird medial in jeder Richtung vorgelebt, wie toll das Leben ist und was man alles verpassen könnte. Wenn irgendetwas nicht passt arbeitet man ungern dran sondern besteht oft auf Neuanfang. Neues ist immer frischer und gibt den Reiz des Unbekannten. Die Möglichkeiten jemanden kennenzulernen sind so reichhaltig.
Hinzukommt, dass sich Lebenssituationen in der schnelllebigen Zeit so oft verändern, dass Ziele immer schneller variieren.
Trennungen sind mittlerweile so natürlich und oft wie das Händewaschen vor dem Essen.
Derjenige der übrig bleibt hat leider alles doppelt so schwer, da er plötzlich wieder ein Leben bekommt, dass er so gar nicht führen wollte und dann auch noch verarbeiten muss, dass er nun noch attestiert bekommt, dass die andere Seite lieber eine Beziehung mit jemand anderem führen will und aus vielerlei Hinsicht keine Interesse mehr hat.

30.07.2024 15:27 • #62