115

Trennung nach 7 1/2 Jahren und 2 Kindern - kämpfen ?

M
Hallo.
Ich habe mich eben mal testweise bei Tinder angemeldet. Und wen finde ich da: meine Ex. Ich habe sie darauf angesprochen , ob sie mir ein Like schickt. Sie musste dann schmunzeln und guckte etwas überrascht.
Ich sagte dann , dass das ja ein Zufall sei das wir uns hier wieder finden. Wir haben da echt ganz locker drüber gesprochen. Sie fragte , seit wann ich da angemeldet sei und ob ich schon Kontakte hätte. Ich verneinte, fragte sie aber das selbe. Wir sprachen weiter und waren uns einig, dass wir unsere Kinder daraus halten. Definitiv. Sie sagte zu mir, dass wir beiden auf einem guten Weg sind, so langsam vernünftig miteinander umzugehen. Dann könnten wie auch bald mal eine Pommes essen gehen, oder einen Kaffee. Sie sagte zu mir, das wir Männer es echt nötig hätten, uns dort anzumelden. Und sie hakte nochmal nach, ob ich schon jemanden dazu gefunden hätte. Ich sagte daraufhin nichts mehr.
Ihr Blick war unbezahlbar. Sehr vertraut. Ich habe ihr gesagt, dass es dort keine so wunderschöne Frauen gibt, wie sie.

24.07.2018 21:54 • #256

M
Und ich habe gestern einen Fehler gemacht. Ich habe sie bedrängt, wollte sie in den Arm nehmen. Sie hat es abgelehnt.
Aber warum regt sie sich darüber auf, das ich mich bei online-Börsen anmelde? Mit dem Kommentar, ob ich es denn so nötig hätte?

25.07.2018 05:33 • #257

A

Trennung nach 7 1/2 Jahren und 2 Kindern - kämpfen ?

x 3

M
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu gebt.
Ich brauche eure Tips, wie ich auf sie zu gehen kann, ohne sie weiter zu verlieren. Gerne auch von den weiblichen Mitleserinnen hier.

25.07.2018 09:05 • #258

T
Hahaha, sorry Musikmann, wieder ne Parellele zu mir....

Nochmal: Ich denke Du hast sie bereits verloren....

Merkst du nicht, wie jede Annäherung von dir mit Ablehnung, Distanz und Respektlosigkeit von ihr beantwortet wird?

Alles, und wirklich alles, was du jetzt tust, machst, sagst und was auf sie gerichtet ist, wird von ihr negativ ausgelegt werden und sie denkt sich: Es war die richtige Entscheidung diesen Waschlappen zu verlassen, schau mal wie bescheuert der sich verhält, du hast genau das richtige getan Mädel....Go your way - Mädchen!

Ich erinnere an meinen ersten Post hier in deinem Thread: Geh auf maximale Distanz, mach dein Ding, schau nur auf dich, dein Fortkommen und die Kids, das ist die Einzige, wenn auch minimale Chance wieder einigermaßen attraktiv für sie zu werden...

Und wenn das überhaupt passiert, dann nicht in ein paar Tagen oder Wochen, sondern eher in Monaten oder Jahren.....
Die Frage ist aber dann auch: Willst Du sie noch?

25.07.2018 11:14 • #259

M
Hallo zusammen,
gestern war es bei uns zu Hause so, dass unser Sohn krank war. Er konnte nicht in den KiGa. Tagsüber habe ich mich per WhattsApp bei ihr über den Sachstand informiert, wie es ihm geht. Sie hat immer geantwortet und mich auch mit einbezogen in die Entscheidung, ob wir noch zum Arzt mit ihm müssen. Mittags hatte ich sie angerufen, um persönlich mit ihr zu sprechen. Nachmittags hielten wir wieder Kontakt per Whatsapp. Es ging nur um das Kind.
Aus dem nichts - nach einer längeren Schreibpause - kam von ihr Es regnet.
Hää? Ich habe da nicht drauf reagiert.
Als ich abends zu Hause war, habe ich sie nicht wirklich beachtet, nur um den Lütten gekümmert. Sie versuchte mehrmals, ein Gespräch mir mir anzufangen, aber ich bin nicht drauf eingegangen. Habe meist nur kurz und abweisend reagiert. Distanz halt.

Heute morgen versuchte sie wieder, mit mir ins Gespräch zu kommen. Ich kümmerte mich nur um den Lütten. Da ich heute erst später los musste, fragte sie dann, wann ich heute den Kleinen nach dem KiGa bei ihren Eltern abhole. Ich sagte, dass es am frühen Nachmittag sei. Darauf meinte sie, dass ich es ja gut habe mit den Arbeitszeiten.

Ist es wirklich so, dass sie mich nur noch warmhält für ihre Bedürfnisse? Weil mit dem Abblocken auf ihre Gespräche kann sie nicht mit umgehen. Und wenn es um unseren Sohn geht und wir mit ihm rumalbern oder er mit seinen 3 Jahren rumblödelt, dann guckt sie mir tief in die Augen und strahlt mich an.

Was ist mir ihr?

26.07.2018 10:13 • #260

unbel-Leberwurst
Zitat von Musikmann:
Was ist mir ihr?

Falsche Frage...
Bzw solltest Du Dir abgewöhnen, jede ihrer Aktionen zu hinterfragen.
Es ist zwar verständlich, dass Du nach jedem Strohhalm greifst, aber das bringt Dich nicht weiter.

Ich würde sogar einen Schritt weitergehen und sie bitten, keine Gespräche ausser Kind und Trennung betreffend mit Dir zu führen.
Sie will die Trennung, dann muss sie auch die Konsequenzen spüren.

26.07.2018 10:28 • #261

M
Dann erklär mir mal bitte jemand, weshalb sie mit Ekel darauf reagiert, angenommen ich hätte eine neue Frau in meinem Leben? Sie wirft mir vor, dass ich es ja so nötig hätte, mich bei Single-Börsen anzumelden. Aber selbst macht sie es auch. Um ihren Marktwert abzuschätzen?
Das ist doch auch nicht normal vor ihr.
Das ist doch Eifersucht, oder etwa nicht?

26.07.2018 11:47 • #262

T
Ich würde es nicht Eifersucht nennen, es ist eher zur Schau gestellte Abscheu, wiederum aus Selbstschutz und zusätzliche Bestätigung Ihrer Entscheidung dich zu verlassen. Außerdem kann es auch wieder ein unbewusster Test von ihr sein, um zu sehen wie erbärmlich du dieses Mal reagierst. Interpretiere nicht so viel, vieles in einer Trennung geschieht unbewusst

Ein wenig mag sie dich ja sicherlich auch noch, aber sie hat halt abgewogen, die Lust auf neues, ein anderes Leben, interessante Männer, ist größer als die Lust weiterhin mit dir zusammen zu leben....

26.07.2018 11:52 • #263