Trennung nach 6 Jahren, Rebound und Gefühlschaos

R
Hallo Liebe Leute,

ich melde mich jetzt erst knapp 3 Wochen nach meiner Trennung, ich musste erstmal vieles aufarbeiten und das gelingt mir auch ziemlich gut.

Zum Fakt wir waren 6 Jahre samt Verlobung zusammen und nach einer kurzzeitigen Trennung im September letzten Jahres ging es auch nochmal bis Juni gut. die letzte Zeit war eigentlich sehr schön und die Trennung kam trotzdem irgendwie überraschend.

Wie dem auch sei habe ich sie Hingenommen, da ich selber überlege ob es nicht vielleicht besser so war.
Ich habe danach viel mit Freunden unternommen und recherchiert da ich mich auch sehr gut Psychologie interessiere, und kriege viel Anerkennung für mein neues Ich
Ich hätte theoretisch auf der Arbeit auch eine Kollegin kennengelernt mit der verstehe ich mich super und sie macht Andeutungen aber 3 Wochen nach der Trennung bremmst mich die Vernunft in der gemeinsamen Firma möchte ich keine Ablenkungsbeziehung und auch kein Paar zerstören.

Sie wiederum hat direkt jemanden bei sich auf der Arbeit kennengelernt und wie man so von Freunden hört schickt sie ihm viel Bilder und will direkt viele treffen, man muss dazu sagen sie hat eine leichte Lern und Auffassungsschwäche (was ich an ihr immer tolleriert habe) und ist sehr naiv, sie arbeitet nichts damit auf und holt sich ihre Bestätigung durch solche Aktionen (was mich bestätigt das ich weiter bin obwohl ich der verlassene war) . vieles ist einfach merkwürdig, habe auch Kontakt zur Familie ein ganz bisschen und viele wissen wohl noch gar nix von der Trennung und in Social Media sind wir angeblich noch ein paar, ich hab das bei mir Unsichtbar gestellt um mal zu sehen ob sie das auch mal von selber merkt, Bilder von uns sind auch noch ganze viele drin bei ihr. also wäre ich ein potenzieller neuer würde mich das stören .
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los sie wird nochmal bei mir ankommen aber dann wäre ich mir selber nicht mehr sicher.
Dann müsste sie sich schon sehr geändert haben im Mindset .
aber minimale Restgefühle bleiben leider lange oder immer

Gefühlschaos zwischen Aufbruchstimmung und Gefühlen die vielleicht im Hintergrund für immer bleiben

12.07.2024 19:54 • #1


B
Hey, da kann die Gute vermutlich nicht gut alleine sein. Tut mir leid für dich. Sicher ein doofes Gefühl so ersetzt zu werden.

Wegen Social Media: sag ihr das doch, wenn dich das stört. Oder geht es dir eher darum, daran fest zu machen, dass sie noch an dir hängt? Da würde ich nicht viel drauf geben, also Hoffnung solltest du dir deswegen nicht machen. Viele lassen alte Fotos online. War ja Teil des Lebens.
Vielleicht ist ihr das gar nicht bewusst. Oder ist sie da viel unterwegs?
Ich zB war seit Monaten nicht bei FB, weil es lahm ist und vor allem ich mich nicht mehr einloggen kann. Jetzt wollen die meinen Ausweis, kriegen sie aber nicht. Bei den aktiven Social Media Kanälen hab ich alles gelöscht bzw archiviert. Aber muss man halt eben auf dem Schirm haben, das meine ich.

12.07.2024 20:28 • #2


R
Zitat von Bizzy1510:
Hey, da kann die Gute vermutlich nicht gut alleine sein. Tut mir leid für dich. Sicher ein doofes Gefühl so ersetzt zu werden. Wegen Social Media: ...

Also ja sie ist ein Mensch der relativ viel und täglich auf Social Media unterwegs ist und dort auch bis vor kurzem Kontakt mit dem Arbeitskollegen als Schreibplattform hatte, da muss sowas doch auffallen , früher bei dem kleinsten Streit alles gelöscht entfernt Beziehungsstatus etc. Jetzt, nix...die Familie auch nicht involviert ( vielleicht auch um unangenehme Fragen zu vermeiden ) ...ich mein ich merke ja selber mir geht es relativ gut, aber sie war auch die erste Frau der ich einen Antrag gemacht habe, das vergisst man nicht so schnell, und ich glaube sie auch nicht und nach der Ablenkung wird es ihr die Vergangenheit vielleicht ins Gesicht hauen...ie w wie dem auch sei würde ich mit einem funken Resthoffnung etwas sehen wenn sie sich ändern und man an sich arbeiten würde...ich habe letztes Jahr beispielsweise eine Therapie angefangen und das tat mir sehr gut, ich kenne sie aber nur so neee sowas mach ich doch nicht ich mach ja keine Fehler wenn sowas sich nicht ändert, liebe ich sie vielleicht aber muss sehen wie sie ihr Leben lebt und immer wieder hinfällt gegebenfalls -.-

12.07.2024 20:41 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag