Perseus,
wo schreibt sie, dass sie ihn zur Selbstständigkeit überredet hat?
wo schreibt sie, dass sie sich als Traumfrau sieht?
wieso sollte sie zu wenig Frau sein, nur weil sie keinen Bock hat, für ihren Freund Köchin und Putzfrau zu spielen? Offensichtlich geht es ihrem Partner nicht um sie als Mensch sondern darum, eine Putzfrau und Köchin zu haben, die ihm noch ein Kind zu gebähren hat...
Von Lieblichkeit und Fürsorge scheint der Mann wenig bis gar keine Ahnung zu haben, wenn er der Fragestellerin bzgl des Kindes die Pistole auf die Brust setzt. Wenn der Mann wirklich den Wunsch nach einer Familie hätte und es schön fände, wenn seine Partnerin ein paar Jahre zu Hause bleibt um auf die Kinder aufzupassen hätte er das ja auf normalem Wege mit ihr besprechen können. So hat das ganze schon einen ziemlich faden Beigeschmack und lässt vermuten, dass der Mann doch ziemlich unreif ist.
Das Einzige, was man ihm zu Gute halten kann ist, dass er ehrlich war und das alles so ausgesprochen hat. Damit wäre mein weiterer Weg aber auch sonnenklar: ich würde schnellstmöglich das Weite suchen. Offensichtlich passen die Lebensentwürfe da nicht mehr zusammen. Ob der Typ dann mit seinem Hausmütterchen (nicht zu verwechseln mit Hausfrauen, welche ich keinesfalls angreifen möchte) zufrieden wird, ist dann seine Sache.
Ich persönlich könnte NIE mit einem Mann zusammensein, der nicht drauf klar kommt, dass ich selbstständig bin. Und selbstständig zu sein bedeutet in meinen Augen nicht, dass man immer die Starke raushängen lassen oder total karrieregeil sein muss. Ich will auch irgendwann mal Kinder, ich würde auch ein paar Jahre zu Hause bleiben und im Job Pause machen. Ich koche einem Partner auch gerne mal was zu Essen. Aber es gibt wohl nichts unattraktiveres auf der Welt, als einen Mann, der sich bedroht fühlt, wenn die Frau auf eigenen Beinen steht und noch ein Leben neben ihm hat. Die Zeiten, in denen man als Frau von solchen Vollpfosten abhängig war sind ja zum Glück vorbei.
26.03.2015 19:48 •
x 3 #6