izzy25
- 13
- 1
- 1
izzy25
Thomas1987
ferrerro
Labenia
Zitat von Thomas1987:Hallo Izzy,
naja was schon mal schön zu lesen ist dass du dein leben auch ohne ihn führen kannst!
die große frage ist ja mal: würdest du auf deinen kinderwunsch verzichten wollen? falls nein hast du im prinzip schon deine antwort ob du wieder mit ihm zusammen sein willst!
izzy25
Thomas1987
izzy25
sungoo
Zitat von izzy25:Hallo,
Wir waren 10 Jahre ein Paar. Vor drei Monaten hat mich mein Ex verlassen mit der Begründung, ich will ein Kind. Er weiß nicht, ob und ob mit mir und ob seine Gefühle ausreichen. Vor 2 Jahren hatte ich erstmals meinen Kinderwunsch geäußert. Habe nie Druck auf ihn ausgeübt und selten kurz das Thema angeschnitten, weil ich immernoch auf eine Antwort wartete. Seit dem war unser s.ualleben eingeschlafen, weil die Angst vor einem Kind da gewesen ist - zumindest behauptete er das... Unser Leben hat bis auf diese beiden Punkte super gepasst. Ich bin Anfang 30 und er weiß, dass ich meine Uhr immer lauter höre... Ich denke, er will sich zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht entscheiden, weiß aber, dass ich nicht mehr ewig Zeit habe und er mir schon 2 Jahre genommen hat. Wir hatten einen tollen Alltag, jeder seine Freiheiten und auch sein eigenes Leben, Hobbys und eigenständigen Freundeskreis. Eine sonst durchaus perfekte Beziehung.
Dass seine Gefühle völlig weg sind, kann ich mir kaum vorstellen. Im Trennungsgespräch drückte er sogar eine Träne weg - ich habe ihn noch niemals Weinen gesehen und er sagte immer, er kann nicht weinen. Das letzte Mal sei in seiner jüngsten Kindheit gewesen... Das kann er nicht gespielt haben! Eine andere Frau steckt auch nicht dahinter, da bin ich mir ganz sicher!
Hat jemand ähnliche Situation schon erfahren müssen? Was habt ihr gemacht und zu was ratet ihr mir?
Izzy25
Thomas1987
izzy25
sungoo
Zitat von Thomas1987:und auch wenn wir das thema kinderwunsch jetzt mal bisschen weglegen... euer s.leben dürfte ja auch nicht mehr das beste gewesen sein weil er angst hat dass du ihm ein kind unterjubelst!
izzy25
sungoo
Zitat von izzy25:Ihr beiden, Thomas und sungoo, ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich finde es ganz gut, dass ihr das so klar schreibt und meinen Verstand, der mir das auch so sagt wie ihr, damit festigt!
Es hilft mir, Meinungen zu hören...
Ihr wisst ja sicherlich wie das ist... Freunde wollen manchmal nicht ehrlich sein und schenken einem damit lieber Hoffnungen... Hier bekommt man offene Worte und ich bin ein Mensch, der das schon immer zu schätzen wusste.
Danke!
Thomas1987
ferrerro