Hallo Zusammen,
ich brauche Hilfe : es ist so umfangreich zu schreiben, was und wie es dazu kam ! Ich hoffe ich kann die wichtigsten Daten zusammenfassen:
Vor fünf Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen. Wir kamen aus demselben Ort, und mochten uns vorher so gar nicht, er war der totale Chaot, Schlägereien hier und da und keine Ahnung was sonst noch alles.
Er entsprach auch nicht dem was ich suchte vom Aussehen , Job, Ausbildung, hat bereits ein Kind usw, man hat ja schon so seine Vorstellungen... Aber wir sprachen miteinander und er ging mir nicht mehr aus dem Kopf, wir trafen uns häufiger machten lange Spaziergänge (manchmal mitten in der Nacht) und redeten, gingen ins Kino unternahmen schöne Dinge, und nach 2 Wochen gab es dann den ersten Kuss. Es war nicht so dieses Standard in der Disko anquatschen oder so. Es war schön.
Wir kamen zusammen und meine Eltern und meine jüngere Schwester haben damals zu verstehen gegeben, dass Sie Ihn als Partner an meiner Seite nicht akzeptieren werden und wollen.
Es gab viele Streitigkeiten mit meiner Familie, aber ich bin bei Ihm geblieben. Akzeptiert haben Sie ihn bis heute nicht und verdrängen das Thema auch total. Für Sie sind und waren wir somit auch nicht mehr zusammen. Ich liebe meine Familie und es tat mir sehr weh.
Er hat sich in den Jahren so wahnsinnig verändert: er ist total brav geworden, kleidet sich anders, trägt die Haare länger, hat sich eine neue Wohnung gesucht, will seinen Job wechseln. Er hat sich durch mich sehr verändert und ist so gesehen auf die richtige Bahn gekommen. Er würde alles für mich tuen und sogar für meine Familie. Aber nach fünf Jahren haben wir beide noch unsere eigenen Wohnungen und meine Eltern akzeptieren es immer noch nicht.
Wir hatten immer viel Spass zusammen, haben schöne Sachen unternommen, klar gab es auch Unstimmigkeiten oder zB das Problem, dass er immer sehr Eifersüchtig war.
Aber alles in allem war es eine schöne Zeit.
Nun bin ich mittlerweile 31 Jahre und frage mich wie lange es so noch weitergehen soll und bin bereits vor einem Monat zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns wahrscheinlich Ewig im Kreis drehen, im Hier und Jetzt glücklich sind, wenn wir zusammen sind, aber in der Zukunft zusammen keine Chance haben.
Ich habe es ihm vor ca einem Monat gesagt, wir haben nach kurzer Trennung entschieden, es noch einmal zu versuchen !
Aber es geht nicht, ich habe immer im Hinterkopf, dass wir nicht weiter kommen. Ich habe mich am Freitag nun von Ihm getrennt und es tut so weh, dass ich mich jetzt Frage, ob diese Entscheidung richtig war ?!
Er kämpft so sehr um mich und will mich nicht verlieren und nicht loslassen, aber ich glaube einfach es gibt keinen anderen Weg !
Es tut mir so weh Ihn leiden zu sehen, zu hören wie er versucht mich vom Gegenteil zu überzeugen, mir die schönen Seiten aufzuzeigen und die Probleme mit Lösungsvorschlägen versucht zu beseitigen !
Ich fange jedes mal an zu weinen, wenn er eine Nachricht sendet. Ich kann kaum klar denken und bin das ganze Wochenende nicht vor die Tür gegangen !
Es schmerzt, zu sehen wie sehr er mich liebt...
18.05.2015 10:25 •
#1