185

Trennung nach 34 Jahren, es schmerzt so sehr

P
@Marathonmann
Das hoffe ich wohl auch. Ende des Monats haben unsere Kinder Geburtstag und treffen ihren Vater. Mein Sohn hat schon die Befürchtung , dass er sie einfach mitbringt.
Das will ich wohl nicht hoffen, dass er sie quasi zwingt. Abwarten.
Ich werde berichten.

21.07.2024 10:22 • x 2 #61


Heffalump
Zitat von paisley:
Mein Sohn hat schon die Befürchtung , dass er sie einfach mitbringt.

Als sich mein Gelichter zu Zimtschecke verbröselte, hat er auch erwartet, das unser Sohn Zimtschnecke ebenso ins Herz schloss, wie er. Konnte gar nicht begreifen, warum Sohn dafür einfach länger brauchte.

Dauerte auch, so aus der Erinnerung heraus auch locker über n Jahr, bis Sohn sie akzeptierte - ob er sie mag, hab ich ihn nie gefragt

21.07.2024 10:24 • #62


A


Trennung nach 34 Jahren, es schmerzt so sehr

x 3


UlkigerVogel
Ja, mit den Kids, das ist so eine Sache. Als ich meinen Mann damals kennenlernte, hatte er schon 2 Kinder aus erster Ehe, damals beide in der Oberstufe Gymnasium. Obwohl die Kinder bei der Mutter lebten und später an anderen Orten studierten, hatte ich die beiden ins Herz geschlossen, und wir haben viele schöne Weihnachten verlebt. 10 Jahre habe ich die beiden Menschlein mit begleitet. Und dann kam die Trennung, und aus die Maus. Ich habe von den Kindern nie wieder auch nur eine Silbe gehört. Beiden habe ich einen Brief geschrieben, aber ohne ein böses Wort über ihren Vater. Sie haben nie wieder was von sich hören lassen. Das hat so wehgetan. Durch die Trennung ging auch dies alles in die Brüche.

21.07.2024 11:04 • x 3 #63


C
Zitat von UlkigerVogel:
Ja, mit den Kids, das ist so eine Sache. Als ich meinen Mann damals kennenlernte, hatte er schon 2 Kinder aus erster Ehe, damals beide in der Oberstufe Gymnasium. Obwohl die Kinder bei der Mutter lebten und später an anderen Orten studierten, hatte ich die beiden ins Herz geschlossen, und wir haben viele schöne ...

Das kann ich verstehen. Finde ich auch ganz schlimm und traurig - ist aber leider, wenn man hier herumliest, wohl oft die Realität.

21.07.2024 11:12 • #64


C
Zitat von paisley:
Mein Nochmann hat nächste Woche Geburtstag und unsere Kinder gehen mit ihm essen. Er hat gestern eine gemeinsame Freundin von uns getroffen und ihr erzählt, dass er enttäuscht ist von unserern Kindern, weil sie seine neue nicht kennen lernen wollen. Es ist js jetzt schließlich schon 7 Monate her. Er versteht ...

Was für ein Idiot - enttäuscht von den Kindern, ich glaub's ja nicht.

Ganz so schlimm war und ist es bei meinem Ex zwar nicht, aber er hat auch heute noch sehr wenig Verständnis für die Problematiken der Kinder (z.B. Loyalitätskonflikte), da sagt er oft so etwas wie Die Kinder müssen lernen, dass .... Würg.
Dabei haben die hiesigen Kinder, soweit ich das mitbekomme, Next und ihren Sohn sofort akzeptiert, treffen sich mit der neuen Happy Patchwork-Family (obwohl weit weg von ihren Wohnorten), fahren mit ihnen in Urlaub, springen immer sofort, wenn der Ex pfeift ... Der weiß gar nicht, wie gut er es hat und dass das auch ganz anders sein könnte (und dass das dann auch verständlich wäre).

21.07.2024 11:17 • x 1 #65


C
@UlkigerVogel
Zitat von UlkigerVogel:
. 10 Jahre habe ich die beiden Menschlein mit begleitet. Und dann kam die Trennung, und aus die Maus. Ich habe von den Kindern nie wieder auch nur eine Silbe gehört.

Du solltest erkennen, dass diese Kinder dich nie wirklich akzeptiert haben und dir zugewandt waren.
Wenn dem so wäre, würden sie Kontakt halten, allein aus Liebe zu dir als Person, weil sie dich in den 10 Jahren geschätzt hätten.
Dem war nicht so!
Denk nicht weiter darüber nach, oft wird nach Beendigung der Beziehung mit einem Elternteil, gerade von deren Kindern, hübsch Schadenfreude hinter der lächelnden Fassade in jeder Zelle gespürt.

21.07.2024 11:49 • #66


Marathonmann
Zitat von paisley:
Mein Sohn hat schon die Befürchtung , dass er sie einfach mitbringt.
Das will ich wohl nicht hoffen, dass er sie quasi zwingt.

Auch da wäre es doch einfacher mal vorher mit den Kindern zu reden. Und akzeptieren, dass sie da Probleme haben. Wäre ein Schritt es einfacher zu gestalten.


Aber warum mit Empathie, wenn man auch ordentlich auf Gefühlen und Befindlichkeiten anderer rumtrampeln kann. Das können sie ja gut.

21.07.2024 12:12 • #67


P
@Marathonmann Er hat sie ja gefragt und sie haben es beide vehement abgelehnt.

21.07.2024 12:21 • #68


D
@Fia-Lisa ich hoffe es geht Dir gut so! Bei mit hat sich noch immer nichts geändert! Es sagt immer er hat wohl bald ne Wohnung aber nix passiert! Ich liebe ihn und würde ihn wohl zurück nehmen! Aber er will Wohl nicht! Mal sehen was kommt!

23.07.2024 20:47 • #69


F
@Denise41 Danke, es geht mir gut. Unglaublich, dass ich das schreibe. Heute bin ich bei Tag 23 nach der Trennung angekommen und habe gerade 2 Stunden mit meiner Tochter telefoniert. Wir haben viel gelacht (!) auch über ihn, den Ausgezogenen und über wie dämlich er ist...
Schade, dass es sich bei dir noch nichts geändert hat. Und vielleicht wird alles so wie du es haben willst. Ich drücke dir die Daumen.

23.07.2024 21:06 • x 1 #70


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag