Zitat von Chrisi0990: in der Wohnung habe ich schnell gemerkt oder mich so gefühlt als hätte ich nicht mehr 100% Gefühle für ihn
Zitat von Chrisi0990: für ihn war das irgendwie alles nur noch Alltag
Zitat von Chrisi0990: daher hab ich mich getrennt und er hat es einfach hingenommen , vielleicht ist es egoistisch jedoch habe ich mir mehr erwartet nach 3 Jahren
Das liest sich alles so unfassbar unreif. Sorry, aber mir fällt kein anderes Wort dafür ein.
Was erwartest du denn für ein Leben wenn nicht Alltag? Jeden Tag zu Konzerte und am Wochenende nach Venedig?
Das Leben ist oft öde und gleich. So ist der Mensch. Routinen. Der Trick ist im kleinen Freude zu finden.
Wenn eine Beziehung am Alltag scheitert, dann passt man einfach nicht zusammen. So einfach.
Gerade beim zusammenziehen wird sowas offensichtlich, weil es dann kein verstecken mehr voreinander gibt.
Zitat von Chrisi0990: ich hatte in diesen 3 Jahren eine sehr starke emotionale Abhängigkeit aufgebaut
Kann gar nicht sein, weil dann hättest du dich nicht trennen können. Ein Süchtiger wirft ja auch nicht die Drog.en weg.
Was du hast ist eine Bindung zu ihm, ja. Und sehr offensichtlich ein Hang zum Drama.
Zitat von Chrisi0990: - 3 Wochen nach unserer Trennung hat er mir mal sein Handy gegeben und wollte das ich für ihn mir ein Mädchen schreibe was auch ziemlich weh tat
Okay, das ist wirklich mies von ihm. Nur ist die Frage vor allem warum ihr nach der Trennung miteinander abhängt? Das ergibt schon keinen Sinn, denn Trennung kommt von sich trennen.
Zitat von Chrisi0990: habe noch mehr geweint und um mich geschlagen
Warum hast du dich dann getrennt?
Zitat von Chrisi0990: aber nach 3 Jahren Beziehung kann man doch irgendwas erwarten oder nicht
Du bist noch sehr jung und es ist nun deine Wahl wie dein Leben weitergehen soll. Wenn es so bleibt wie bisher wirst du ein Leben voll Drama und Kummer haben.
Du trennst doch von deinem Partner und erwartest, dass er dir noch hinter her rennt? Wie unfassbar weltfremd kann man sein. Tut mir leid, ich habe null Verständnis und nur sehr wenig Mitleid mit sowas.
Drehen wir es einfach um: er zieht mit seiner Partnerin in eine neue Wohnung, sprich plant längerfristig, sonst zieht man ja nicht zusammen. Aber das sieht sie nicht. Dann trennt sie sich kurz nach dem Umzug einfach spontan von mir. Sprich der ganze Streß umsonst.
Und wenn ich ihre Entscheidung aktzeptiere zieht sie eine riesige Drama Show ab. Geh weg, komm her.
Genau dieses Drama wird ihn sowieso noch weiter weg von dir bringen, weil absolut kein Mann darauf Bock hat.
Dein Problem ist, dass du die ganze Zeit immer nur von deiner Perspektive schaust. Ich, ich, ich.
Ich bin unzufrieden, also trenne ich mich. Dann bin ich sauer, dass er mir nicht hinter her rennt und ich bin hier das Opfer.
Ich sehe hier nur zwei Möglichkeiten:
Entweder du wachst langsam auf, setzt dich hin, gehst mal in dich und überlegst, ob du diesen Mann wirklich haben willst so wie er ist und wie es war, natürlich mit Zielen als Paar. Wenn ja, dann sagst du ihm das (dramafrei!) und musst schauen was er dazu sagt.
Und wenn er nein sagt musst du das (wie ein Erwachsener) annehmen und gehen. Dein Leben weiter leben ohne ihn.
Oder du machst weiter Drama, verschwendest Zeit und Gefühle und bist einfach nur unglücklich.