Meine Meinung, klemm dir die Weihnachtskarte.
Ich schreibe zum Beispiel jedes Jahr eine Rundemail an alle Freunde, Bekannten, Verwandten und Arbeitskollegen, die ich in dieser Zeit nicht sehe.
Falls du sowas in dieser Richtung auch ohnehin machst, dann schliesse sie eben in die Rundemail mit ein. Eine extra Karte für sie, nein. Wäre es ihr Geburtstag, ja, aber keine Weihnachtskarte. Schon gar nicht, wenn eine Kontaktsperre beschlossen wurde.
Du denkst vielleicht es ist ja nur eine unbedeutende unverfängliche Weihnachtskarte, aber es ist dann doch mehr als das.
Für dich ist es, auch noch die allerkleinste Ausrede zu suchen, um die Kontaktsperre nicht einzuhalten. Für sie ist es ein Signal, dass du weiterhin wie ein Idiot bereit stehst und warten wirst, auf sie und ihr auch bei Bedarf in Zukunft jederzeit den treuen Hampelmann (lass uns Freunde sein) machen wirst.
Wenn du dir vorgenommen hast, dich um dich selbst zu kümmern und zu versuchen mit ihr abzuschließen, dann schicke ihr keine Karte.
Wenn du dir erhoffst, sie vermisst dich doch noch, dann schicke ihr keine Karte.
Schlage doch bitte das Hintertürchen zu. Denn daß du es wahrscheinlich jederzeit wieder öffnest, sobald sie auch nur leise anklopft, mußt du ihr ja nun nicht auch noch unter die Nase reiben.
11.12.2012 19:46 •