Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich (weiblich, 48 Jahre) versuche euch mal meine Geschichte, so kurz wie möglich, zu erzählen.
Mein Mann und ich waren 27 Jahre zusammen, davon 21 verheiratet. Wir haben 4 Kinder.
Jetzt im Sommer vor drei Jahren, veränderte mein Mann sich. Nahm sehr ab, äußerte Unzufriedenheit über unsere Ehe und mich, ging seinem Hobby exzessiv nach, war kaum noch zu Hause, wollte keine gemeinsamen Freizeitaktivitäten mehr, zog sich aus dem Freundeskreis zurück, hatte keine Lust mehr auf Verantwortung u.s.w.
Zeitgleich erschienen Freundinnen auf der Bildfläche, zu denen er Kontakt pflegte über sein Handy. Das Handy klebte förmlich .an ihm, Tag und Nacht.
Inzwischen weiß ich, er steckt mitten in der Midlifecrisis.
Ich habe gelitten wie ein Hund, hab versucht unsere Ehe zu retten, hab mich vor ihm erniedrigt.
Er wurde immer abweisender, zog aus dem Ehebett aus, reagierte aggressiv bei jedem Gesprächsversuch meinerseits.
Das Ganze gipfelte in seinem Auszug vor drei Monaten.
Als er auszog ging es mir psychisch extrem schlecht. Konnte nicht zur Arbeit gehen, nichts essen, nicht schlafen, hatte Panikattacken, weinte tagelang.
Jetzt drei Monate später, bin ich deutlich stabiler, aber gut ist was anderes. Die Gefühle fahren Achterbahn.
Ich suche hier den Austausch mit Menschen, die nach ähnlich langer Beziehung verlassen wurden.
Liebe Grüße
Birte
15.04.2015 17:33 •