Hallo liebe Alle,
wo fang ich an!? Mein Mann und ich waren 20 Jahre zusammen, 11 davon verheiratet. Wir haben zwei gemeinsame Kinder.
In den letzten Jahren waren wir mehr Eltern als Liebespaar. Das war uns beiden bewusst, wussten aber dass auch wieder andere Zeiten auf uns zukommen. Mein Mann ist der ruhige und schweigsame, während ich das Temperament im Hintern habe. Gefühle zeigen zählte nicht so zu seinen Stärken.
Auch wenn er immer der ruhigere Part war, wurde er in den letzten Wochen noch Schweigsamer. Ich fragte des öfteren, was ihn bedrückt. Jedesmal meinte er: er sei nur knülle von der Arbeit, ansonsten sei alles in Ordnung.Am 14.07. dann der Schock. Er schaut mich an und meinte: er hat Gefühle für eine andere, ich sagte den Namen und er bestätigte mir diesen.
Ich muss dazu sagen, dass wir mehr oder minder zusammen arbeiten und die besagte Kollegin und er aufgrund der Aufgabenverteilung bis zu 50 Stunden Stunden in der Woche sehr viel miteinander zu tun haben. Das macht die aktuelle Situation nicht besser.
Sie ist so ganz anders. Sehr laut, sehr präsent, in ihrer Freizeit geht sie Wandern, was er auch immer toll findet, geht auf Festivals, ist ein Arbeitstier. Alles das was er auch ist bzw mag, ich eigentlich auch, nur fehlte die gemeinsame Zeit.
Ich verstehe nicht,wie man ohne jemals ein Wort über seine Bedürfnisse, wünsche und Vorstellungen einfach 20 Jahre weg wirft. Ohne es probiert zu haben. Von jetzt auf gleich von ich bin glücklich zu ich will die Trennung. Er sagte mir Dinge, die ich niemals im Leben aus seinem Mund gedacht hätte zu hören. Wir waren vor 17 Jahren schon einmal getrennt. Damals war ich etwas sehr kurvig, zu viel für ihn, er warf mir gegen den Kopf, er sei kein Familienmensch. Es folgte die Trennung. Er bereute diese und kämpfte wie ein Löwe. Ich habe mich wieder auf ihn eingelassen. Und Zack. Nu ist es wieder vorbei.
Ich schwanke zwischen Erleichterung, Wut, Unverständnis. Kann dies nicht so Recht nachvollziehen. Er ist so abgeklärt, als wenn es nie ein wir gegeben hätte. Als wenn er mich nie geliebt hätte. Ich dachte ich kenne ihn, aber er kommt mir so fremd vor
24.07.2023 13:01 •
x 2 #1