1

Trennung nach 13 Jahren und 2 Kindern

D
Hallo, ich bin 36 Jahre alt. Lebe grade von meiner Frau getrennt. Wir waren 13 Jahre zusammen davon 6 Jahre verheiratet und 2 gemeinsame Kinder. Vor 6 Wochen hat meine Frau zu mir gesagt das sie sich trennen will und ich erstmal ausziehen soll. Ich bat sie um noch 2 Wochen, sie hat sie mir gegeben und ich habe mich sehr bemüht. Sie hat dies auch erkannt. Aber vor 4 Wochen dann der Schock, sie sagte zu mir ich muß dir die Wahrheit sagen und die Wahrheit war folgendes. Sie sagte zu mir das sie schon seit einem halben Jahr einen Freund hat und sie auch fest zusammen sind und sie verliebt ist. Da ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Weiter sagte sie mir das sie schon lange nicht mehr glücklich sei. Also bat sie mich mir eine neue Wohnung zu suchen. Dies tat ich dann und fand auch eine. Wo ich ihr berichtete das ich eine gefunden habe, bat sie mich noch eine Woche zu warten. Ich stimmte zu. Nach einer Woche dann die Entscheidung die gegen mich ging. Sie wolle mit ihrem neuen Freund glücklich werden. Aber ein paar Tage später bat sie mich mit den Kindern einen gemeinsamen Tag zu verbringen. Dieser war dann auch sehr schön und ich bekam wieder neue Hoffnung. Diese wurde aber dann den nächsten Tag wieder zerstört. Mittlerweile bin ich ausgezogen, aber ich will sie mit allen Mitteln zurück, denn es ist die Liebe meines Lebens. Habe ich noch eine Chance und wie bekomme ich das hin. Sie verbringt natürlich viel Zeit mit ihm und meinen Kindern das tut sehr weh. Könnt ihr mir bitte helfen.

09.10.2013 03:48 • #1


R
Da kannst jetzt erstmal nix machen, leider. Versuch soweit möglich dein eignes leben zu führen. Immer nur das nötigste wegen der Kinder kommunizieren, aber ansonsten totale kontaktsperre, zieh dich von ihr so weit wie möglich zurück. Ihr seid sehr lang zusammen gewesen, daran wird sie sich eines Tages wieder erinnern, der andere kocht auch nur mit Wasser, bloß ist es mit ihm noch ziemlich frisch.

09.10.2013 06:09 • #2


A


Trennung nach 13 Jahren und 2 Kindern

x 3


D
Danke Rocky78 werde es so versuchen obwohl es sehr schwer wird.

09.10.2013 06:39 • x 1 #3


S
Ich möchte Dir sagen, dass du nicht Schuld bist. Und ich glaube auch nicht daran, dass Deine Frau mit diesem neuen Mann glücklich werden wird. Es ist destruktiv, dass Deine Frau eine Außenbeziehung aufgenommen hat und dich dann einfach vor vollendete Tatsachen gestellt hat, anstatt mit Dir zu reden. Über ihre Unzufriedenheiten. Das was ihrer Meinung nach nicht gut läuft. Ich finde das könnte sie auch wissen.
Und ich glaube auch: Das allerbeste, was Du machen kannst ist der Rückzug. Genieße die Zeit mit Deinen Kindern, denn sie sind das, was ihr immer gemeinsam haben werdet. Versuche Dir etwas Gutes zu tun und darin neue Kraft zu finden. Das hilft. Es wird sicher alles gut. Auch wenn das nicht bedeuten muss, dass ihr wieder zusammenkommt. Denk am besten es ist für immer und ewig vorbei zwischen Euch. Dann wird es Dir leichter fallen, erstmal für Dich zu leben. Auch wenn es weh tut, wenn es schmerzt, wenn Du Zweifel hast, ob Du jemals jemanden finden wirst, für den Du genauso fühlst: Du bist lebendig, gerade weil Du all diese Gefühle hast. Es ist was es ist. Sagt die Liebe.

20.03.2016 16:23 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag