hahawi
- 12115
- 2
- 24632
Zitat von StillAlive:Nein. Sie lebt jetzt mit den Kindern provisorisch in unserer alten Wohnung auf engem Raum bei ihren Eltern. Es fehlt dort an vielen Sachen. Für Anschaffungen fehlt ihr das Geld, da sie nur eine Teilzeitstelle hat.
Sie muss den Alltag mit den Kindern jetzt zum großen Teil selber meistern. Die Jungs sind 9 und 11 und grade nicht einfach. Oft weint sie deswegen noch.
Sie wird durch das Umfeld als schuldige angesehen, die die Familie kaputt gemacht hat.
Ferner leidet sie selber an der Situation. Ihr tut es immernoch sehr leid, dass sie ein Trümmerfeld hinterlassen hat.
Sie teilt sich mit einer anderen Dame ein Pferd. Auch hier hat sie parallel große Probleme mit der anderen Dame. Es sieht so aus, als ob sie das reiten aufgeben würde. Das ist ihre große Leidenschaft und ein wichtiger Bestandteil in ihrem Leben.
Beruflich ist sie sehr unzufrieden. Sie hat keinen ne Chance für eine Weiterentwicklung. Auch fehlt es an Alternativen für einen Wechsel.
StillAlive
PositivDenker
Zitat von StillAlive:Hallo PositivDeker,
Rational sagt mein Kopf genau das gleiche. Versuche wieder auf die Beine zu kommen. Sei stark für deine Kinder. Konzentriere dich wieder auf deinen Job und versuche dabei all die negative Energie umzuwandeln, um diesen Weg zu gehen.
Doch das Herz tritt im Moment mächtig auf die Bremse, sodass ich emotional eher wieder zurückgehe.
Vielleicht braucht es noch Zeit zum verarbeiten.
Bewundere deine Kraft, dass du dich nach vier Monaten schon ein gutes Stück auf dem Weg nach vorne in ein neues Leben befindest...
Zitat von Mia2:Ich würde an deiner Stelle die Einladung zu Weihnachten annehmen
Zitat von Mia2:Deine Frau war wohl in einer schwierigen Lebensphase wegen dem Job und vielleicht auch wegen anderen Dingen. Ihr hattet euch auch bißchen verloren. Jetzt kommt ein Mann, der ihr Avancen macht, der in der Situation leichtes Spiel hatte, vielleicht auch Mcd. Ich denke, dass bei euch noch nicht das letzte Wort gesprochen sein muss.
StillAlive
Zitat von StillAlive:Gestern waren die Jungs kurz bei mir. Sie haben mich auf Weihnachten angesprochen und ob ich kommen würde. Ich habe sie gefragt, wie die beiden dass das Thema sehen. Sie würden sich sehr darüber freuen. Also bleibt mir fast keine Wahl. Würde den Kindern ungern enttäuschen.
StillAlive
Zitat von 6rama9:Ich hoffe du hast ihr meine alte Lebensweisheit bereits eindringlich nahe gebracht: Es gibt nur eine Person, die für das eigene Leben verantwortlich ist: Du selbst. Dein Leben ist gerade richtig mies? Quengelnde Kinder, enge Wohnung, prekäre Situation? Deine Wahl! Viel Spaß mit deiner Entscheidung!
Ich an deiner Stelle würde genau da ansetzen. Wenn sie will, dass du die Kinder das nächste mal nimmst, druckst du ein bisschen rum und weichst aus. Und sagst schließlich, dass es dir dieses Mal nicht so gut passen würde, weil du einen Kurztrip (Ausflug, was auch immer) mit jemandem machen möchtest und die Kinder da stören würden. Sag, dass du Weihnachten mit jemand anderem feiern wirst, mach dich rar, poste positive Dinge in FB, WA und wo auch immer du unterwegs bist.
Im Augenblick weiß sie, dass du sie sofort wieder mit Handkuss zurücknehmen würdest, also kann sie ihr (bemitleidenswertes) Leben mit dem Weekend-Lover leben. Sobald sie weiß, dass sich der Weg zurück schließt, wird sie ganz schnell ins traute Heim zurückkommen. Und hör endlich auf sie zu bemitleiden.
Zitat von StillAlive:Jetzt gilt es neue Wege zu beschreiten und wie neuen Glücksquellen zu entdecken.
Aktuell glaube ich, dass ich Heiligabend nicht mit der Ex feiern werden. Die Einladung basiert wohl eher aus dem Schuldbewustsein und einer Portion Mitleid, wenn ich Heiligabend alleine verbringen würde. Dieses möchte ich nicht bedienen.
Ich werde mit den Kindern am zweiten Feiertag ein schönes Jungs Weihnachten feiern.
Das ist der Plan. Mal gucken, was wir schönes anstellen können...
StillAlive