Guten Abend,
Ich bin doch recht dankbar dafür, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Hier also meine verzweifelte Lage. Mein Partner und ich führen seit fast 10 Jahren eine Beziehung aus der bereits ein Kind hervorgegangen ist (3,5 Jahre). Nun haben wir letztes Jahr aus verschiedenen Gründen einen großen Umzug von der Großstadt aufs Land gewagt.
Im Zuge dessen haben wir Ende des letzten Jahres auch ein weiteres Kind geplant. Ich bin nun schwanger und erwarte in ein paar Wochen das zweite Kind.
Jetzt hat mir mein Partner vor ein paar Tagen aus einem banalen Zoff heraus eröffnet, dass er unglücklich ist. Und das seit geraumer Zeit. Er kann die Ursache nicht benennen. Im Grunde bereuen wir aber beide ein wenig den Umzug aufs Land, da wir bisher kaum Anschluss gefunden haben.
Dazu habe ich mich wohl auch verändert, er sich auch. Ich habe mir viele Schuldzuweisungen anhören müssen, die einfach nicht wahr sind. Ich hätte ihm zum Kind gedrängt, zum Umzug sowieso.
Jetzt ist er für ein paar Tage woanders untergekommen um einen klaren Kopf zu bekommen.
In der Zeit habe ich zufällig gesehen, dass wir (aufgrund verbundener Handys) eine gemeinsame Anrufliste habe. Dabei fiel mir eine Nummer auf, mit der er, soweit die Liste zurück reicht, täglich Kontakt hat. Telefonate über Stunden. Ich bin also noch mehr am Boden zerstört. Stellte ihn zur Rede und es hieß, dies sei ein alter Kontakt (ich kenne sie, sie hat uns sogar vor kurzem besucht). Und er brauche ja jemanden zum Reden, sie ist von ihrem Mann verlassen worden und da ist die Situation ähnlich usw. Darauf hat er diese Listung irgendwie abgestellt und ich habe per Mail Bescheid bekommen, dass er die Ortung für sein Handy deaktiviert hat. Ich bin richtig zusammen gesackt.
Kurzum.
Ich glaube ihm nicht. Ich bin so sehr verletzt, dass er mich jetzt allein lässt. Dass er seit so langer Zeit nicht mit mir reden kann.
Ich vermute, dass er Torschlusspanik hat. Er freut sich gar nicht auf das Kind. Und ich dadurch auch nicht.
Ich denke, da bahnt sich eine Liebelei an, denn sie wohnt ausgerechnet in dieser Stadt.
Ich sitze nun hier zu Hause und warte auf seine Entscheidung. Wie beim Amt, wo man ne Nummer zieht Er will sich auch gar nicht so schnell entscheiden, denn er hat Angst, dies zu bereuen. Wenn er bleibt, dass er unglücklich bleibt und wenn er geht, dass er den Fehler seines Lebens macht. Er fühlt sich nun durch mich unter Druck gesetzt aber ich bin doch kein Fahrrad, dass man abstellen kann?!
Ich habe große Angst vor dem Alleinsein. Ich liebe ihn noch sehr, ich vermisse ihn aber ich bin in meinem Vertrauen so erschüttert, dass ich nicht weiß ob ich das verzeihen kann.
Ich weine mir die Augen aus, kann kaum was essen (obwohl ich müsste, für das Ungeborene) und mein größeres Kind ist völlig ratlos, weil ich kaum Kraft habe.
Ich möchte, dass dieser Schmerz aufhört. Es ist so grauenvoll.
11.10.2017 00:17 •