Och senseless, das erinnert mich alles an meine Ex Frau. Damals kam auch schnell die Schwangerschaft, die Hochzeit und im Grunde sagte mir mein Bauchgefühl schon von Beginn an da stimmt was nicht. Hätte ich damals mal drauf gehört, hätte mir viel Stress, Leid und Geld erspart.
Erst mal zum Grundsatz für Dich:
Zitat:Und ich werfe ihr vor das sie mich sowieso kaum noch als Partner wahrnimmt, da ich um jegliche Art der Zuneigung fast betteln muss.
Ihr streitet permanent oder oft, reibt Euch auf...da ist es für manche Menschen normal das Zuneigung eingestellt wird. Manchmal fühlen diese Menschen eben einfach in diesen Momenten nix und manchmal dient es als Mittel zum Zweck um dem anderen zu zeigen was einem wiederfährt wenn sich mit ihnen anlegt. Du benötigst Klärung und Deine Freundin benötigt eine Kühle Phase.
Ihr seid an der Stelle einfach nicht passend und habt unterschiedliche Bedürfnisse und Lösungsansätze für Konflikte. Das Problem dabei, ihr werdet Euch beide nicht ändern können. Dadurch das ihr Konflikte nicht lösen könnt habt ihr scheinbar schlechte Vorraussetzungen um eine lange tiefgreifende Partnerschaft führen zu können. Dazu kommt noch das Deine Freundin in die Abwertung geht, sie zieht dazu auch noch das Kind mit rein, schadet also nicht nur Dir sondern dem Zwerg gleich noch mit.
Ich habe damals oft zu hören bekommen, das sind die Hormone, Schwangerschaft und so....danach wird alles besser....naja, hat bei mir leider nicht zugetroffen. Durch die Schwangerschaft ist der Ausstieg nun auch nicht so einfach, habe mich damals auch sehr sehr schwer getan, Paartherapie, Einzeltherapie versucht aber als das Kind 9 Monate war dann doch einen Schlussstrich gezogen da es einfach nicht ging. Wir haben nicht zu gepasst beide.
Ich bezweifel eben das es irgend etwas bringt wenn Du ihr jetzt die Pistole auf die Brust setzt. Im Grunde wird wohl alles falsch sein was Du tust, bleibst Du weg dann kümmerst Du Dich nicht um die schwangere Freundin welche Hilfe benötigt, bleibst Du dann setzt Du keine Grenzen....äußerst Schwierig.
Ich denke für Dich wäre es erst mal sehr wichtig wenn Du Dir selber eine andere Position verschaffst. Nicht zusammen Stumm auf der Couch sitzen, nicht sich in Selbstmitleid ertränken und warten bis Du da nen bißchen Zuneigung bekommst oder mit dem Kind spielen sollst. Versuche Dich selber mal von diesen Dingen zu lösen und Dein Ding durchzuziehen, kannst Du auch in der Wohnung machen. Du fixierst Dich auch sehr auf Deine Freundin, sitzt wie nen Dackel neben ihr auf der Couch und willst das klären. Geht aber nicht, also schieb es erst mal beiseite. Wenn sie in die Abwertung geht, dann ergreife nicht die Flucht sondern versuch Dich mal dieser zu Stellen in dem Du Standhaft bleibst, ein deutlicher und bestimmter Satz (natürlich das Kind vorher ins Zimmer schicken) das Du das nicht möchtest. Indem Du in die Defensive gehst gibst Du ihr immer mehr Luft und Raum ihr Spiel fortzuführen. Oder mit Deinen Worten gesagt Friss nicht die schei. bis Du Kotzen musst sondern kotz es Sofort aus.
Ob dies letztendlich Dich Glücklicher macht und Eure Partnerschaft dadurch besser wird wage ich zwar zu bezweifeln aber so schaffst Du Dir wenigstens wieder ein wenig Boden unter Deinen Füßen.
Zitat:Weder Sie noch ihr Sohn haben noch Kontakt zu ihrem Ex bzw Erzeuger.
Falls das keine Discounfall oder dergleichen war lässt die eigentlich schon tief Blicken in Ihre Kommunikationskultur, wird Deutlich da Du immer angekrochen kommen must und Du kannst Dir in etwas ausmalen was da wohl noch auf Dich zukommen mag.
Zitat:doch wenn wir mal normal darüber sprechen was uns bedrückt
Im übrigen, man kann auch viel Todreden, ihr könnt (zumindest nicht derzeit) nicht darüber sprechen. So sehr es Dir auch an der Lunte lodert, lass es einfach, nicht für sie, sondern für Dich weil es Dich/Euch nicht weiter bringt derzeit. Such Dir lieber nen Freund mit dem Du dann darüber reden kannst, geh Abends nen B. trinken und rede mit Leuten welche Dir zuhören. Sie will/kann/möchte es nicht. Damit stillst Du dann Dein Redebedürfnis und gibst ihr ihre Ruhe. Zwar nicht Optimal aber vorerst evtl. erst mal das vernünftigeste.
@Alena
Zitat:wenn sie weiter so abblockt - mache ihr klar - das du ausziehen wirst und nicht mehr bereit bist ihr Zicken hinzunehmen!
Genau das ist nicht sooo einfach wenn man da eine werdende Mutter als Partnerin hat. Ich kenn es von mir selber auch, es ist nicht nur das Gefühl das man da die Frau abschießt sondern eben das noch nicht mal geborene Kind auch.......nicht soooo einfach!