Hallo ihr Lieben,
da ich nicht mehr weiß was mir aus meiner Trauer und dem „Nicht wahrhaben wollen“ heraushelfen könnte, dachte ich vielleicht sind objektive Meinungen wertvoll.
Ich habe auch psychologische Unterstützung aber habe das Gefühl nichts hilft, ich kann kaum schlafen, essen etc. Bis hin zu depressiven Zuständen und Panikattacken.
Ich kann nicht mal sagen dass er mein Ex Freund war, denn wir haben es nie offiziell gemacht, da er noch Unsicherheiten hatte ob wir eine Zukunft haben, er auch ein Kind hat und eine schlimme vorherige Beziehung. Wir haben kaum noch Schritte vorwärts gemacht und keine tiefere Ebene erreicht und das Hauptproblem war die (dürftige) Kommunikation.
Ich bin sehr redselig, schätze einen verbalen Austausch, habe eine Meinung zu vielem und einen großen, eher komplexen Wortschatz. Er ist da eben das genaue Gegenteil gewesen, eher simpel gestrickt und teilweise hatte ich das Gefühl ich führe Monologe und es kam wenig zurück, eher nur ein „ok“ oder kurze Sätze mit wenig Tiefe. Er meinte er weiß er hat ein Problem damit und ist sehr faktenorientiert aufgewachsen und kann schwer emotionale Bindung aufbauen/zulassen. Ich wiederum bin sehr emotional und auch mit meiner Familie habe ich eine enge Bindung und mir hat die Tiefgründigkeit und emotionale Verbundenheit sehr gefehlt.
Daher habe ich es auch angesprochen, aber er konnte das nicht ändern weil er einfach nicht der Typ dafür ist.
Nun hat er gesagt wir müssen es beenden nach einem ca. Halben Jahr weil ich was besseres verdient hätte und er mir nicht das geben kann was ich mir wünsche. Das hat mich komplett aus der Bahn geworfen und ich mache mir seitdem extreme Vorwürfe das mit der Kommunikation öfter angesprochen zu haben, es war ihm vielleicht zu viel. Er meinte auch es liegt nicht daran, dass er keine Gefühle mehr hätte aber ich verstehe nicht wieso er dann aufgibt aber er ist eben eher rational und seine Entscheidung klang sehr entschlossen. Ich habe natürlich dann den Fehler durch meinen emotional labilen Zustand gemacht, dass ich ihn überzeugen wollte, dass wir noch eine Chance verdient haben und ihm danach leider auch Nachrichten geschrieben, ich weiß eine Kontaktsperre wäre notwendig. Mir fällt es aktuell unglaublich schwer nicht aus Emotionen heraus zu handeln.
Ich weiß dass es schwierig mit ihm geworden wäre, da so ein grundlegendes Thema zwischen uns nicht gepasst hat, aber ich habe so einen Kontrollverlust erlitten, Verlustangst und auch Angst dass er jemand anderen trifft. Er ist zwar nicht der Typ dafür, geht nie weg etc. aber ich habe trotzdem diese sehr für Liebeskummer typischen Ängste.
Er sagte über sich selbst er findet sein Leben langweilig und uninteressant und er weiß nicht was er mir erzählen soll oder was ich hören möchte. Er hatte auch manchmal Unsicherheiten bzgl. Seinem Äußeren und ob ich ihn attraktiv finden würde.
Ich wiederum bin enthusiastisch, dankbar für kleine Dinge, eher extrovertiert, habe Ansprüche an ein erfülltes Leben und an Selbstverwirklichung und zeige Freude nach außen, werde oft angesprochen und bin selbstbewusst, wobei von diesem Selbstbewusstsein aktuell nicht viel übrig ist.
Er hat auch selten Fragen (zu meinem Leben) gestellt und schon Basics in der Kommunikation fielen ihm schwer, also dass er z.B. nicht wusste was er zu einem Thema sagen soll wenn er sich nicht damit ausgekannt hat. Es waren einfach eher oberflächliche Themen wie der Tag war usw.
Aktuell sehe ich aber das alles nicht mehr sondern nur noch diesen verzweifelten, unkontrollierbaren Wunsch ihn umzustimmen und zurückzubekommen und nur noch die schönen Anfangszeiten sind in meinem Kopf, ich stelle ihn auf ein Podest und mein eigener Selbstwert ist schwer getroffen.
Vielleicht hätte ich einfach über das Thema hinwegsehen sollen, ich hatte aber eben Sorge, dass wenn wir in so kurzer Zeit schon keine Gesprächsthemen mehr haben, wir uns in ein paar Jahren gar nichts mehr zu sagen haben.
Ich habe so schlimme Schuldgefühle und weiß nicht wie ich da rauskommen soll und mich zusammenreißen soll ihm nicht mehr zu schreiben und ob ich mit der Zeit vielleicht eine Chance habe ihm zu zeigen was ihm fehlt oder dass er mich doch vermisst, denn eigentlich war er immer sehr anhänglich mit mir.
Danke euch jetzt schon für jede Unterstützung…
Liz
01.05.2024 11:34 •
x 1 #1